VFT Kochevent 29.06.2013 – FRA Stammtisch Special

ANZEIGE

Swanley

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Dankeschön :)

Ich hab den Kopfschmerzen ein Upgrade vorgeschlagen, wenn Sie verschwinden...Hat noch nicht gewirkt...
Also versuche ich es jetzt mal mit dem Ansatz "Gleiches mit Gleichem" zu bekämpfen und trinke weiter:)

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Flyglobals sind auch mit dem Taxi gut nach Wiesbeden gekommen.
Die geschätzte +1 ist ganz japanisch typisch wie schon oft an mehreren Beispielen und Personen dieser Nation, bereits nach den ersten Kurven eingeschlafen und erst am Zielort wieder aufgewacht.

Sonst war das eine richtig gute Erfahrung und mal ein anderes Erlebnis.

Flyglobal +1 hätte sich noch mehr eigene Tätigkeiten und Erweiterung ihrer handwerklichen Fertigkeiten gewünscht, aber der Ablauf ist insgesamt gut angekommen. Interesse besteht bei uns dann mal an Spezial Themen.

Für Flyglobal, der sich inzwischen auch Skills wie 'Wasserkochen beaufsichtige' uns Steak anbraten (habe ich bisher zulange angebraten!) angeeignet hat war ein wesentlicher 'Take' und neue Erfahrung die überraschend reichliche Verwendung von Kakao als teil der Steak Würze.

Insgesamt ein gelungener Abend.

Gruß

Flyglobal

• Like
Reaktionen: FarFlyer

Buffy

Neues Mitglied
30.06.2013
2
0
HU
Hallo, mein Mann und ich waren gestern auch beim Kochevent dabei. Eure Gruppe hat mir sehr gut gefallen - hab mich deshalb gleich als neues
Mitglied angemeldet. War ein super Abend mit sehr netten Leuten. Viele Grüße von meinem Mann an Swanley. Haben uns sehr gut unterhalten.

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend Buffy und willkommen im VFT. :)

Es war schön Euch kennen zu lernen und es hat Spass gemacht mit Euch zu kochen, essen, diskutieren und zu trinken.

Freue mich schon auf das nächste Mal.

P.S. Liebe Grüsse an den Ehegatten :) Freu mich auf die Fortsetzung unserer Gespräche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Buffy

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Was habt ihr denn gekocht? :D

Es gab viel Wein...:)

Und zu essen gabs:

1. Handkäs - Carpaccio mit verschiedenen Saucen
2. Safran-Sepia Nudelblatt mit Wildkräutersalat und roter Bete
3. Hüftsteaks mit Kakao auf Pfifferling Risotto an Balsamico Schalotten
4. Schokolanden Ganache

Ohne Gewähr auf Vollständigkeit :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Klar! Mit Kakaopulver ohne Zucker - das ist ganz schön herb, geht in die Richtung Zartbitter- bis Bitterschokolade.
Paßt hervorragend! (y)

Ohne Zucker ist wichtig!

Danke für den tollen Abend, Fotos sind unter

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/58280-kochevent-fra-stammtisch-special-juni-2013-a.html

Den Rest werde ich noch auf den Server daddeln und den Teilnehmern einen Link schicken.

Beim nächsten Mal sind wir fit für die Skychefs, Yeah!

Buffy

Neues Mitglied
30.06.2013
2
0
HU
Werd ich ihm ausrichten. Mein Männe schläft schon wieder. War doch zuviel Wein!!!!! :sleep:Aber schön wars und das ist die Hauptsache.
Freuen uns auch auf ein nächstes Mal. (y)