VFT Spring Do 2013 - Budapest

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Ist es vlt. eine neue Regelung? Wann warst du in BUD? Der "SiKo Dragon" hat erklärt, dass man den Fast Track nur nutzen kann, wenn man im Besitz eines Tickets von einer der Airlines ist, die auf einer Tafel neben ihm standen. LH war nicht dabei. Von reiseklasse hat er nichts erzählt....

Das ist absolut richtig. Keine *Alliance Airlines. Nur Aegean dürfen ! Und man wird wirklich richtig schroff zurück gewiesen !

E

embraer

Guest
Wenn man als C Klasse Passagier vom Fast Track (obwohl es einen gibt) weggewiesen wird, dann ist das ein Grund sich zu beschweren. Da das auf keinen Teilnehmer des DOs zutrifft: Ruhe!

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
E

embraer

Guest
Ich glaube es zwar nicht, da ich vor einem Jahr als SEN in C problemlos Zugang hatte zum Fast Track... aber wenn es so war, ja, dann ist es Grund genug für eine Beschwerde per Brief an die Deutsche Lufthansa AG.

Y

YuropFlyer

Guest
Das ist absolut richtig. Keine *Alliance Airlines. Nur Aegean dürfen ! Und man wird wirklich richtig schroff zurück gewiesen !

Eine echte Frechheit ! :censored: HON und C, was erwartet LH noch ?????

Richtig so. Die Elite A3 Gold sind halt mehr wert als die Billigst-*G aus Görmäni. Die angebliche *G Karte dieses sogenannten HON ist ja jüngsten zuverlässigen Berichten nichts mehr wert ( http://www.vielfliegertreff.de/mile...n-hon-ist-nichts-mehr-wert-4.html#post1046192 ) - ohne das *G Logo würde die wohl kaum anerkannt. Und selbst dann sieht sie mehr aus als eine schlecht gefälschte A3 Elite Gold Karte, den eine echte Vielfliegerkarte.

:p

• Like
Reaktionen: 1 Person

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Das hat aber nichts mit dem zu tun, dass LH den höchsten Status in dieser Sache missachtet ! Darum geht es, und nicht um einen anderen *G
Trotzdem stimme ich dir zu, dass der HON ständig entwertet wird. Ganz toll, LH !

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Mittlerweile bin auch ich wieder "zu Hause" und möchte noch drei Dinge hinzufügen:

1) Das Hilton hat mich nicht vom Hocker gehauen. Die Zimmer sind zwar angenehm groß und bieten einen Top-Blick (sofern es sich um einen River View Room handelt), aber das Haus ist nun wirklich nicht mehr das Neuste. Das nächte Mal in BUD wird es wieder das IC ;)

2) Auch wenn ich mir langsam wie ein LOT-Promoter vorkomme, ich muss sie schon wieder loben (und das als kleiner FTL und sogar ganz ohne Kofferanhänger): Sitz in der vordersten Eco-Reihe (=Reihe 3) per online C/I, dann doch etwas zu viel Wein eingekauft und Gepäck aufgeben müssen - das bekam einen Prio-Tag (habe ich nicht erwartet und erst Recht nicht angefragt) und kam in WAW als erstes auf das Band; außerdem Nebensitz frei/geblockt (Maschine zu gut 80% ausgelastet). Die nette Dame hat mir dann noch gesagt welche Lounge ich nutzen könnte (seltsam, als FTL darf man ja egtl. keine Vertragslounges mehr nutzen...). Habe ich aber ohnehin nicht gebraucht weil ich noch einige Forint auf den Kopf hauen musste. Zum Fasttrack kann ich nichts sagen, es gab ohnehin keine Schlange.

3) War ein spaßiges WE, vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und natürlich an LH 056 für die Orga!

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
1) Das Hilton hat mich nicht vom Hocker gehauen. Die Zimmer sind zwar angenehm groß und bieten einen Top-Blick (sofern es sich um einen River View Room handelt), aber das Haus ist nun wirklich nicht mehr das Neuste. Das nächte Mal in BUD wird es wieder das IC ;)
hmmmm, sultanbinaber du musst eine Führung machen .... inkl. Minibar bitte ;) Du hast recht: Soooo doll ist es nicht, aber ich fand es schön plüschig altbacken und das Personal war wirklich extrem gut.
2) Auch wenn ich mir langsam wie ein LOT-Promoter vorkomme, ich muss sie schon wieder loben (und das als kleiner FTL und sogar ganz ohne Kofferanhänger): Sitz in der vordersten Eco-Reihe (=Reihe 3) per online C/I, dann doch etwas zu viel Wein eingekauft und Gepäck aufgeben müssen - das bekam einen Prio-Tag (habe ich nicht erwartet und erst Recht nicht angefragt) und kam in WAW als erstes auf das Band; außerdem Nebensitz frei/geblockt (Maschine zu gut 80% ausgelastet). Die nette Dame hat mir dann noch gesagt welche Lounge ich nutzen könnte (seltsam, als FTL darf man ja egtl. keine Vertragslounges mehr nutzen...). Habe ich aber ohnehin nicht gebraucht weil ich noch einige Forint auf den Kopf hauen musste. Zum Fasttrack kann ich nichts sagen, es gab ohnehin keine Schlange.
Du hast mich neugierig auf LOT gemacht. Da fehlt jetzt noch der WAW Do ;)

3) War ein spaßiges WE, vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und natürlich an LH 056 für die Orga!
Ich stimme dir 100%ig zu. War sehr schön mit netten Leuten und sehr guter Planung ! Thanks LH056 :)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Find ich echt interessant, wie ihr das Hilton wahrnehmt. Für mich eines der schönsten und absolut perfekt im Service. Dazu die tolle Lage und der Blick.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
so hat halt jeder seinen Eindruck und seine Ansicht. Und das finde ich nun wieder interessant :)

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Naja, es ist sicherlich eines der Hilton-Häuser mit Stil (im Gegensatz zu den vielen modernen Business-Kästen). Service habe ich leider anders erlebt, C/I durch recht frische Trainee, musste selbst nach Internetcode etc. fragen; und beim Frühstück wurde während meines zweiten Ganges zum Buffet der komplette Tisch abgeräumt und geputzt.

Bzgl. der Lage kommt es natürlich darauf an was man möchte - ich persönlich habe die Nähe des IC zur 'Nightlife-Area' (Jewish District, Bars etc.) als großen Vorteil gesehen da man in 10min nach Hause laufen kann.

• Like
Reaktionen: DariusTR

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Möchte mich dem geäußerten Lob gerne anschließen. War ein großartiges Wochenende mit euch und nachdem ich jetzt meine Do-Unschuld verloren habe, hoffe ich auf viele weitere Treffen die ebenso großartig sind wie dieses.

Bzgl. der Diskussion um den Fast-Track: Ich selbst (SEN in - netterweise - C) habe es nicht probiert aber wer sich die Mühe macht auf der Homepage des Airports nachzugucken findet die folgende Übersicht:
bud.hu: Fast check-in
Scheint mir so, als wäre auch ich höchstwahrscheinlich nicht durchgekommen - dank netter Gespräche in der Standardschlange auch überhaupt kein Problem.
Diejenigen die letztes Jahr geflogen sind, werden wohl noch Zutritt nach der alten Regelung gehabt haben (http://www.bud.hu/english/budapest-...-budapest-airport:-fast-track-lane-10442.html)

• Like
Reaktionen: DariusTR

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Naja, es ist sicherlich eines der Hilton-Häuser mit Stil (im Gegensatz zu den vielen modernen Business-Kästen). Service habe ich leider anders erlebt, C/I durch recht frische Trainee, musste selbst nach Internetcode etc. fragen; und beim Frühstück wurde während meines zweiten Ganges zum Buffet der komplette Tisch abgeräumt und geputzt.

War das der Check-In in der Exec Lounge? Und das Frühstück im Restaurant oder in der Lounge?

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
C/I an der Rezeption (wollte nicht während der Happy Hour in der Lounge einchecken), Frühstück war im Restaurant.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Okay, vielleicht erklärt das die Diskrepanz. Meine Erfahrungen beziehen sich komplett auf den Executive Floor. Am CI wurde ich bisher immer direkt nach oben geschickt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Das Hilton BUD ist zwar nicht das neueste Hotel, allerdings ist es ein sehr nettes und solides Hotel (IMHO).
Das Restaurant war bisher übrigens auch immer sehr gut, wenn man mal nicht ausgehen möchte.
Die Lounge ist auch nett.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Spätestens ab 2.00 Uhr in der Freitagnacht beginnt in den Clubs, Bars und Kneipen in BUD die Zeit der käuflichen Liebe.

Die Damen und Herren des Ausflugs nach BUD haben also, bisher, alles richtig gemacht.(y)

In Touri-Clubs ja, in guten Läden eher weniger bis gar nicht, vor allem nicht wenn man einen Tisch hat und klar macht, dass man seine Ruhe haben möchte!

Aber selbst wenn: Man muss ja nicht darauf eingehen, so aufdringlich sind solche Damen normalerweise nicht! (Außer in Thailand;))

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Und nebenbei kann man die Haftpflicht auf den neuen Tarif updaten. Sehr praktisch.