VFT Stammtisch STR

ANZEIGE

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
ANZEIGE
Bei uns wird es leider auch nichts, wir sind da gerade auf den Galapagos-Inseln.
 
  • Wow
Reaktionen: hippo72

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
142
57
Stuttgart
Ich habe für den 15.09. schon Urlaub eingereicht, die Anreise ist ja etwas weiter.

Wenn es preislich nicht unter der Decke hängt, setze ich da natürlich auf sowas wie BRE-AMS-STR vv. mit KLM.
Wir werden Dich nicht enttäuschen mit unserem Programm. 😎
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist sehr schade 😢, aber Arbeit geht natürlich vor.
Ja, sehr schade. Hast Du denn dem Arbeitgeber mitgeteilt, dass es ein spektakuläres STR Wochenende ist, das Du absagen musst? 😏
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Vorläufiges Programm für das STR-Stammtisch-Wochenende 15./16.09.2023

Freitag, 15.09.2023:

Stammtisch im Restaurant "Roter Hirsch"

Während wir das Restaurant bisher mehrfach auf dem Weindorf genießen konnten, besuchen wir das Lokal in Bad Cannstatt.
Uhrzeit: 19 Uhr
Location: "Roter Hirsch Bad Cannstatt", Marktstraße 46, 70372 Stuttgart
ÖPNV: S-Bahn Bad Cannstatt, U-Bahn Wilhelmsplatz Bad Cannstatt

Samstag, 16.09.2023:

Zweites Frühstück oder Spätaufsteherfrühstück in der Markthalle Stuttgart an den Ständen mit Spezialitäten aus vielen Ländern

Uhrzeit: 11:30 Uhr
Treffpunkt: Eingang Markthalle an der Dorotheenstraße, hinter den Parkplätzen unter den Lauben

Stäffeles-Tour durch den Süden und Westen Stuttgarts
Uhrzeit: 13 Uhr
Treffpunkt: Haupteingang beim "Gerber" Ecke Sophien-/Marienstraße
Wir nehmen auf der Stäffeles Tour viele Aussichtspunkte auf Stuttgart mit. Die Stäffele gehen wir in einem angenehmen Tempo, so dass alle dabei bleiben können. Es sind auch genug Pausen vorgesehen, um sich zu stärken und Flüssiges zu sich zu nehmen. Für den einen oder anderen Anstieg haben wir auch ÖPNV eingeplant. Eine Tageskarte oder das Deutschlandticket ist von Vorteil.
Wir nehmen die Karlshöhe, die Hasenbergsteige, ein Stück Blaustrümpflerweg, Heslach, den Marienplatz, die Wielandshöhe und den Aussichtspunkt am Oberen Berg auf dem Haigst mit.
Pausen sind im Biergarten "Tschechen & Söhne" sowie am Marienplatz eingeplant. Weitere sind spontan möglich.

Abendessen - Location tbd

Uhrzeit: 19 Uhr
After Dinner Drinks: Uhrzeit offen - Entweder Retro-Bar im Hotel Maritim oder Fisch-Labor im Westen in der Ludwigstrasse.

Für echtes Schiiitwetter überlegen wir uns ein Schlechtwetter-Programm. Von einem Schauer oder 15-20 Grad lassen wir uns aber nicht abschrecken.

Seid Ihr dabei?
Ab sofort nehmen wir gerne Anmeldungen entgegen - gerne auch nur für einzelne Programmpunkte.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Wenn es preislich nicht unter der Decke hängt, setze ich da natürlich auf sowas wie BRE-AMS-STR vv. mit KLM.

Das wäre dann eine standardgemäß Anreise :D

Die standardgemäße Anreise (y) wird durch die Erfahrung statuslosen Fliegens ersetzt. :oops: Ich fahre am Sonntag mit der Bahn von Stuttgart nach Augsburg und trete da am Montag als Referent bei einer Tagung auf. Daher habe ich das erste Mal seit mehreren Jahren wieder Flüge bei EW (BRE-STR) und LH (MUC-BRE) gebucht. Scherz beiseite, das ist natürlich ein sehr günstiger Zufall, dass die Tagung ausgerechnet am 18.09. stattfindet.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Die standardgemäße Anreise (y) wird durch die Erfahrung statuslosen Fliegens ersetzt. :oops: Ich fahre am Sonntag mit der Bahn von Stuttgart nach Augsburg und trete da am Montag als Referent bei einer Tagung auf. Daher habe ich das erste Mal seit mehreren Jahren wieder Flüge bei EW (BRE-STR) und LH (MUC-BRE) gebucht. Scherz beiseite, das ist natürlich ein sehr günstiger Zufall, dass die Tagung ausgerechnet am 18.09. stattfindet.
Die Tagung passt ja perfekt 👌🏼

Gerüchten entsprechend sollen Flüge mit LH umd EW zu überleben sein.
Daher freuen wir uns, Dich auch mit nicht standesgemäßer Anreise un Stuttgart zu begrüßen :)
 

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
142
57
Stuttgart
Schön, dass Ihr das beliebe Treffen auch im aktuellen Jahr durchführt. Leider bin ich beruflich am 15.09.2023 in Saarbrücken und Düsseldorf (und leider auch in der Reihenfolge) gebunden. Insoweit werde ich diesmal wohl leider durch Abwesenheit glänzen.
Hi. Das ist sehr Schade. Falls jemand Deine Termine absagt oder verlegt, melde Dich 😉.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde mich als neues Gesicht auch gerne auf die Teilnehmerliste setzen lassen. Termin sollte klappen!
Dann freue ich mich auf ein erstes Treffen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die standardgemäße Anreise (y) wird durch die Erfahrung statuslosen Fliegens ersetzt. :oops: Ich fahre am Sonntag mit der Bahn von Stuttgart nach Augsburg und trete da am Montag als Referent bei einer Tagung auf. Daher habe ich das erste Mal seit mehreren Jahren wieder Flüge bei EW (BRE-STR) und LH (MUC-BRE) gebucht. Scherz beiseite, das ist natürlich ein sehr günstiger Zufall, dass die Tagung ausgerechnet am 18.09. stattfindet.
Eine gute Anreise schon einmal mit der *A. Hoffentlich hast Du eine Zugverbindung auf der schönen Neubaustrecke gebucht.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Danke! Ich fahre am Sonntag mit dem ICE weiter nach Augsburg, die verkehren doch wahrscheinlich alle über die Neubaustrecke?
Nein, nicht alle.
Und es halten - zumindest derzeit, k.a. wie lange noch - nicht alle ICEs am Stuttgart Hbf, manche nur in Esslingen.
Du kannst das aber anhand der Fahrtzeit beeinflussen mit der NBS:

1690988095368.png

Der ICE 1013 fährt typischerweise via NBS, der 1099 nicht.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Vielen Dank für Eure zahlreichen Anmeldungen. :)
Zwei haben wir noch am letzten FRA Stammtisch erhalten.

Der Freitagabend ist derzeit komplett gebucht, wir konnten nur einen Tisch für 14 Personen reservieren.
Bei weiteren Teilnhemern fragen wir beim "Roten Hirschen" nach einem, größeren Tisch und eröffnen solange die Warteliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flospi und skyfly

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Ich hatte den Stammtisch für mich fest eingeplant, und hätte schwören können, dass ich mich schon angemeldet hatte, aber aus irgend einem mir unerklärlichen Grund scheine ich das bis jetzt noch nicht gemacht zu haben. Vielleicht durch die Terminverschiebung? 😳

Nimmst du mich daher bitte für Freitag auf die Warteliste? Samstag komme ich dann gern zur Stäffelestour dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich hatte den Stammtisch für mich fest eingeplant, und hätte schwören können, dass ich mich schon angemeldet hatte, aber aus irgend einem mir unerklärlichen Grund scheine ich das bis jetzt noch nicht gemacht zu haben. Vielleicht durch die Terminverschiebung? 😳

Nimmst du mich daher bitte für Freitag auf die Warteliste? Samstag komme ich dann gern zur Stäffelestour dazu.
Deine Anmeldung hatte ich nach der Terminverschiebung weg von den Flammenden Sternen tatsächlich vermisst.
Gerne fragen wir noch mehr Sitzplätze für Freitagabend an und für die Stäffelestour am Samstag habe ich Dich eingetragen.
 
  • Like
Reaktionen: skyfly

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Deine Anmeldung hatte ich nach der Terminverschiebung weg von den Flammenden Sternen tatsächlich vermisst.
Gerne fragen wir noch mehr Sitzplätze für Freitagabend an und für die Stäffelestour am Samstag habe ich Dich eingetragen.
Wir konnten nun für den Freitagabend 16 Plätze im "Roten Hirsch" sichern.
Unser Lokal am Samstagabend, das "Wirtshaus Garbe" in Plieningen hat uns 14 Plätze zur Verfügung gestellt, von denen aktuell 13 belegt sind.

Das ist nun aber leider jeweils auch die maximale Gästezahl in beiden Häusern.
Da ab und an auch mal zugesagte Teilnehmer absagen müssen, führen wir bei weiteren Interessenten eine Nachrückerwarteliste, die bei Absagen zum Zug kommt.
 
  • Like
Reaktionen: skyfly