VFT Stammtisch STR

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.814
2.056
FRA
Darf man zur Tunnelführung einen kleinen Rucksack mitnehmen? Irgendwie finde ich auf der Veranstalterwebseite keine Infos zu erlaubten Gegenständen (und auch zum Klima unten).
 

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
142
57
Stuttgart
Darf man zur Tunnelführung einen kleinen Rucksack mitnehmen? Irgendwie finde ich auf der Veranstalterwebseite keine Infos zu erlaubten Gegenständen (und auch zum Klima unten).
Dazu habe ich leider auch keine Info.
Würde aber davon ausgehen, dass es OK ist.
Samstag Nachmittag wissen wir mehr 😉.

Ah. Weitere Infos wurden ergänzt von Fischköpfle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Bitte entschuldigt, dass ich Euch Informationen zur Baustellenführung vorenthalten habt.

Auf den Hinweis von cockpitvisit hin, habe ich die Buchungsbestätigung genauer angeschaut. Da gibt es eine Anlage, die folgende Tipps beinhaltet:
  • Bitte wetterfeste Kleidung tragen
  • Rucksäcke und andere Taschen dürfen nicht größer als DIN A 4 sein
  • es wird eine Schutzausrüstung, bestehend aus Helm, Warnweste und Sicherheitsschuhen (S3) bereitgestellt und muss getragen werden
  • wir werden eine Haftungsbereinbarung unterzeichnen müssen
  • Fotografieren und Filmen ist nur für private Zwecke erlaubt
  • Körperliche Eignung ist erforderlich, z.B. Laufen ohne Hilfsmittel
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Organisation! War ein sehr unterhaltsamer Abend und Nachmittag an meinem ersten Stuttgarter Vft-Stammtisch.

PS: Rückfahrt STR-MUC mit dem 9€-Ticket war ein wenig besser als die Hinfahrt, da beide Züge (STR-Ulm & Ulm-MUC) beim Einsteigen noch ein paar freie Sitzplätze boten. Wenig später waren die Züge aber auch wieder absolut überfüllt.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Herzlichen Dank fürs Kommen von fern und nah, für Eure aktive Teilnahme und die schöne Zeit, die wir miteinander verbracht haben.

Besten Dank an meinen Orgapartner pkwien, mit dem die Orga wie immer einwandfrei und easy lief :)

Euer positives Feedback und Ideen für weitere Aktivitäten werden zu einem erneuten STR Stammtisch Weekend im nächsten Jahr führen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
FGR für die Hinfahrt habe ich natürlich schon geclaimt. Die Rückfahrt verlief erstaunlicherweise problemlos (Ankunft in Bremen Hbf mit +5 oder so, kein Problem für die Weiterfahrt mit dem ÖPNV).

Ich habe wegen meiner erstaunlichen Frühstücks-Erfahrung (beim Frühstücken am Samstag < 5 Gäste zugegen, am Sonntag war ich zeitweise alleine) im Hotel (Motel One Feuerbach) beim Checkout wegen der Gründe nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Das Hotel ist unter der Woche durch Geschäftsreisende stark ausgelastet, am WE ist die Auslastung generell niedriger, wobei es letztes WE besonders wenig war.

Im Moment wird bei laufendem Betrieb renoviert, so dass nur eine reduzierte Zimmeranzahl verkauft wird. Der Trakt, in dem mein Zimmer lag, ist erst seit ca. einer Woche wieder in Betrieb. Dafür ist ein anderer Bereich gerade für die Arbeiten dicht. Mein Eindruck dazu war: Ist so geschickt gemacht, dass es nicht wirklich auffällt. Ich hatte mich gewundert, dass keine Bar vorhanden schien, aber die liegt in dem gerade geschlossenen Gebäudeteil.

Bei touristischen Besuchern wird das Hotel als zu weit von der Innenstadt entfernt wahrgenommen. Das ist völlig unbegründet, bis Hbf 5 Stationen / 8 Minuten mit der Straßenbahn, die größtenteils alle 7 - 8 Minuten fährt.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Ausgezeichnet!

Bei mir geht es nur um (82,40 * 0,25 =) 20,60 EUR. Aber das ist ja auch schon was. Bremen - Stuttgart ist bei der Bahn selbst bei den (Super-)Sparpreisen hoch bepreist. Mein Bedarf an außerplanmäßigen Hotelübernachtungen ist überdies durch die Erfahrungen in AMS gedeckt. Beim nächsten STR-Weekend sollte die fielvliegerisch stilechte Anreise von BRE nach STR via AMS hoffentlich wieder eine Alternative darstellen.
 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
War sehr nett, ein paar Gesichter kennen zu lernen, auch wenn ich ja selbst am Freitag nicht teilnehmen konnte. Und immerhin wissen wir jetzt mehr über das Rohr neben dem Nesenbachdüker. :) Freue mich auf ein nächstes Treffen!
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Hi Sen Tom,
Stammtisch Freitag 25.8. Weindorf Stuttgart.
Da wir gerne wieder den Samstag mit anbieten möchten, arbeiten wir an einem interessanten Programm.
So viel schon mal vorab.

Gruß nach STR.
Das wäre dann ja, wie schon letztes Jahr, wieder das Flammende-Sterne-Wochenende!

Es grüßt der SK aus der 080 Lounge in BLR, gleich im Oberdeck auf LH755 nach FRA fliegend.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Das wäre dann ja, wie schon letztes Jahr, wieder das Flammende-Sterne-Wochenende!

Es grüßt der SK aus der 080 Lounge in BLR, gleich im Oberdeck auf LH755 nach FRA fliegend.
Wir haben uns Deinen Einwand zu Herzen genommen und werden erst im September unser traditionelles STR-Stammtisch-Wochenende durchführen. Dann ohne Weindorf, aber mit einem tollen Programm.

Nun gehen wir natürlich davon aus, dass Du am 15./16. September dabei bist @skfly :)
 
  • Like
Reaktionen: skyfly und pkwien

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
142
57
Stuttgart
Save the date:
Stammtisch 15.9.2023 ab 19 Uhr mit gemeinsamen Abendessen.

Am 16.9. möchten wir ein abwechslungsreiches Programm anbieten.

Wir sind hier noch in der Planung.
Es lässt sich jedoch schon sagen, dass es sich lohnt dabei zu sein.

Weitere Informationen folgen in Kürze (innerhalb kommender Woche).

Allen followern einen guten Start in die Woche!
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Ich habe für den 15.09. schon Urlaub eingereicht, die Anreise ist ja etwas weiter.

Wenn es preislich nicht unter der Decke hängt, setze ich da natürlich auf sowas wie BRE-AMS-STR vv. mit KLM.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH
Stammtisch 15.9.2023 ab 19 Uhr mit gemeinsamen Abendessen.

Am 16.9. möchten wir ein abwechslungsreiches Programm anbieten.

Wir sind hier noch in der Planung.
Es lässt sich jedoch schon sagen, dass es sich lohnt dabei zu sein.

Weitere Informationen folgen in Kürze (innerhalb kommender Woche).

Allen followern einen guten Start in die Woche!
Würde mich als neues Gesicht auch gerne auf die Teilnehmerliste setzen lassen. Termin sollte klappen!
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Save the date:
Stammtisch 15.9.2023 ab 19 Uhr mit gemeinsamen Abendessen.

Am 16.9. möchten wir ein abwechslungsreiches Programm anbieten.

Wir sind hier noch in der Planung.
Es lässt sich jedoch schon sagen, dass es sich lohnt dabei zu sein.

Weitere Informationen folgen in Kürze (innerhalb kommender Woche).

Allen followern einen guten Start in die Woche!

Schön, dass Ihr das beliebe Treffen auch im aktuellen Jahr durchführt. Leider bin ich beruflich am 15.09.2023 in Saarbrücken und Düsseldorf (und leider auch in der Reihenfolge) gebunden. Insoweit werde ich diesmal wohl leider durch Abwesenheit glänzen.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Schön, dass Ihr das beliebe Treffen auch im aktuellen Jahr durchführt. Leider bin ich beruflich am 15.09.2023 in Saarbrücken und Düsseldorf (und leider auch in der Reihenfolge) gebunden. Insoweit werde ich diesmal wohl leider durch Abwesenheit glänzen.
Das ist sehr schade 😢, aber Arbeit geht natürlich vor.