VFT Stammtisch STR

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
ANZEIGE
In regelmäßig unregelmäßigen Abständen wollen wir unseren STR-Treff, den wir im Februar 2011 begonnen hatten,
nun als VFT Stammtisch STR fortsetzen.

Beim Stammtisch in STR denken wir an alle User hier aus dem Forum:
Sowohl an diejenigen, die hier im Ländle wohnen, arbeiten und/oder leben sowie an diejenigen, die ein Stammtisch in STR dazu nutzen wollen, die schöne schwäbische Gegend hier mal kennenzulernen oder weiterzuentdecken.

Hier im Masterthread findet Ihr den aktuellen Termin, die Lokalität sowie ein paar Tipps, was man in und um Stuttgart noch alles machen kann, außer sich mit Usern aus dem VFT zu treffen.

Es freuen sich auf Euer Kommen
Eure VFT Stammtisch STR – Organisatoren pkwien und Fischköpfle

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

VFT-STR-Stammtisch-Weekend 23./24. August 2024

kwien und ich organisieren auch dieses Jahr wieder ein Wochenende in und um Stuttgart, mit interessanten Aktivitäten und leckerem Essen zum Austausch von Reisegeschichten, Flugerfahrungen und Tipps&Tricks rund ums Meilen-/Punktesammeln.

Vorläufiges Programm für das STR-Stammtisch-Wochenende 23./24.08.2024 mit dem Highlight einer Führung und Degustation bei Kessler Sekt in Esslingen.

Freitag, 23.08.2024:

STR-Stammtisch in Stuttgart

Uhrzeit: 19:30 Uhr
Location: offen

Samstag, 24.08.2024:

Ca. 10-11 Uhr:
Treffen in Esslingen am Neckar (per S-Bahn in ca. 18 Minuten erreichbar)
Aufstieg zur Burg Esslingen – Mittagssnack oben auf der Burg oder in Esslingen

15 Uhr: Kellereiführung bei Kessler Sekt
(Klassiktour mit ca. 1,5 Stunden Führung mit anschließender Degustation von drei Sektproben) – Kosten pro Person ab 18 EUR (je nach Teilnehmeranzahl)

18:30 Uhr: Abendessen in Esslingen oder Stuttgart

Wir haben die Kellereiführung für 15 Personen bereits gebucht und sind in finanzielle Vorleistung gegangen.
Wenn wir 15 Personen sind, kostet die Führung und Degustation 18 EUR pro Person, wenn wir 10 Personen sein werden sind es 27 EUR pro Person.

Meldet Euch gerne heute schon verbindlich für das Wochenende und die Kellereiführung an.

Wir freuen uns auf Euch und auf Eure Teilnahme von fern und nah und grüßen Euch herzlich,
pkwien und Fischköpfle


Teilnehmer Stammtisch Freitagabend: (10)
cockpitvisit
Fischköpfle
HB2174
HB2174+1
hippo72
Meilenfreund
Nitus
on_tour
pehabal
pkwien

Strong maybe:
chris-99
Forstbetrieb
Hauptmann Fuchs
SEN Tom STR
skyfly


Teilnehmer Burg Esslingen: (10)
cockpitvisit
Fischköpfle
HB2174
HB2174+1
hippo72
Meilenfreund
Nitus
on_tour
pehabal
pkwien

Strong maybe:
chris-99
Forstbetrieb
Hauptmann Fuchs
Meilenfreund
SEN Tom STR
skyfly


Teilnehmer Kellereiführung und Degustation Kessler Sekt Esslingen (max. 15 Personen): (11)
cockpitvisit
Fischköpfle
HB2174
HB2174+1
hippo72
Meilenfreund
Nitus
on_tour
pehabal
pkwien
skyfly

Strong maybe:
chris-99
Forstbetrieb
Meilenfreund
SEN Tom STR


Teilnehmer Abendessen Samstagabend: (10)
cockpitvisit
Fischköpfle
HB2174
HB2174+1
hippo72
Meilenfreund
Nitus
on_tour
pehabal
pkwien

Strong maybe:
chris-99
Forstbetrieb
Hauptmann Fuchs
Meilenfreund
SEN Tom STR
skyfly

Kann leider nicht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Ausschnitte aus dem Feschtleskalender 2012 in/um Stuttgart

  • wird demnächst aktualisiert

 
Zuletzt bearbeitet:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Ne Möglichkeit in der Region wäre auch in Tübingen an einem lauen Sommerabend einen Stocherkahn zu mieten und über den Neckar mit entsprechendem Kaltgetränk zu gleiten - um dann noch in zB der Forelle oder ähnlichem einzukehren
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und 4712

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Klasse Sache - bisher habe ich das Stocherkahnfahren immer verpaßt. Sollte ich eigentlich endlich mal nachholen.......
Danke für Deinen Tipp :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tcswede

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Was sich auch in Tübingen anbietet ist das Boxenstop - ein Museum für jeden junggebliebenen - ob Oldtimer oder Märklin - alles zum Abwinken und bietet zudem super Veranstaltungen - Retromotor auch wenn heute in abgewandelter Form - in Anlehnung an den VFT Sportwagen Threads und entsprechenden Hinweis auf E-Types habe ich in vergangenen Jahren daran öfters und gerne teilgenommen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.100
19
FMO
es ist doch zum:cry:

Es gibt doch keine Direktverbindungen am WOE nach FMO...alles via FRA und natürlich nix unter 300€...
und in der Bahn halte ich es so lange nicht aus...:(
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
es ist doch zum:cry:

Es gibt doch keine Direktverbindungen am WOE nach FMO...alles via FRA und natürlich nix unter 300€...
und in der Bahn halte ich es so lange nicht aus...:(

Das ist in der Tat zum :cry: und sehr schade.
Wäre toll, wenn Du beim VFT Stammtisch STR dabei sein könntest.

Während unter der Woche Cirrus Airlines je zwei Direktverbindungen als Beraterbomber (gell, boerzel? ;)) und u.a. für unsere Geschäftszwecke einsetzt, ist am Wochenende tote Hose.

4 bis 5 Stunden Bahnfahrt würde ich auch nicht aushalten :eek:
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Lokalität für das 3. Quartal:

Ochsen Uhlbach
Ein uriges, traditionell schwäbisches Gasthaus / Weinstube im Wengerter-Ortsteil Stuttgart-Uhlbach.

Herrlich zum draußen sitzen inmitten der Weinberge am Neckartal. Unter Kastanienbäumen ganz gemütlich „ä Viertäla schlotze“ und Rostbraten, Kässpätzle, Maultaschen und anderes genießen.

Kann mich erinnern, dass der Ochsen früher ein hervoragendes Chateaubriand angeboten hat...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Während unter der Woche Cirrus Airlines je zwei Direktverbindungen als Beraterbomber (gell, boerzel? ;)) und u.a. für unsere Geschäftszwecke einsetzt, ist am Wochenende tote Hose.

4 bis 5 Stunden Bahnfahrt würde ich auch nicht aushalten :eek:

Kommt natürlich darauf an, wie weit man es konkret nach BRE hat, aber dann geht folgendes:

freitags
BRE-STR LH2865 1700-1805

sonntags
STR-BRE LH2865 1520-1625
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Gleichstand bei der Umfrage an drei Terminen hat uns dazu bewogen, das Los entscheiden zu lassen:

Der VFT-Stammtisch STR findet am Samstag, den 13. August 2011, um 19 Uhr im Ochsen in Stuttgart Uhlbach statt.

Ich habe den ersten Post entsprechend aktualisiert.

Wer ist definitiv dabei?
Weitere Teilnehmer, die nicht mitabgestimmt haben, sind selbstverständlich willkommen :).
 
  • Like
Reaktionen: 4712

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Maybe! Chancen stehen aber im Moment nicht schlecht, dass ich dabei sein kann.
Weiteres dann demnächst...
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
So, ein Tisch zu unserem Termin am

Samstag, 13. August 2011, 19 Uhr

im Ochsen Uhlbach ist bestätigt,

bei schönem Wetter draußen unter den alten Kastanienbäumen,

bei schlechtem nein, nein, das Wetter wird schon gut :yes:
 
N

nevadaman

Guest
mein Termin an dem Tag wackelt gerade etwas, es könnte also sein das ich doch da bin und kommen kann
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

Will Fly 4 Miles

Neues Mitglied
20.08.2010
14
0
Gleichstand bei der Umfrage an drei Terminen hat uns dazu bewogen, das Los entscheiden zu lassen:

Der VFT-Stammtisch STR findet am Samstag, den 13. August 2011, um 19 Uhr im Ochsen in Stuttgart Uhlbach statt.

Ich habe den ersten Post entsprechend aktualisiert.

Wer ist definitiv dabei?
Weitere Teilnehmer, die nicht mitabgestimmt haben, sind selbstverständlich willkommen :).


Werde leider nicht dabei sein, da am WE in Berlin :)
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle