Wikipedia meinte:Heuriger bezeichnet in Österreich sowohl einen Jungwein als auch die Buschenschank, die ihn ausschenkt. Das Wort leitet sich von „heuer“ ab, dem süddeutschen Ausdruck für dieses Jahr. Heurig bedeutet also diesjährig. Man geht zum Heurigen, sitzt beim Heurigen und trinkt Heurigen.
Klar wieso nicht?
Habt ihr lust auf ein Mittagessen oder Abendessen?
Wir können zu einen Heurigen* gehen wenn ihr wollt da gibt es bei uns draussen hüpsch ein paar.
*
Klar wieso nicht?
Wir können zu einen Heurigen* gehen wenn ihr wollt da gibt es bei uns draussen hüpsch ein paar.
*
Klar wieso nicht?
*
Naja ob da wer freiwillig "nach draußen" an den Arsch der Welt fährt ?
Lieber ein schöner netter Heuriger mit Schanigarten als zum 100. Mal dasselbe Schnitzel in einer Massenabfertigungs-Touristenkneipe innerhalb des Gürtels.
Warum fahren wir nicht gleich nach Böhmen und stopfen uns richtig gut und günstig voll.
Brno? Prague? Im September?
Ich bin für beides wenn Gäste von ausserhalb kommen ist es doch nett wenn man ihnen ein paar Wiener bräuche zeigt.Ich dachte du wolltest sankt.rafael ein Restaurant mit lecker Grill in Mauer zeigen?
Das können wir ja gerne ein anderes mal machen.Warum fahren wir nicht gleich nach Böhmen und stopfen uns richtig gut und günstig voll.
Für ein Tag Geld wechseln ich weis nicht. Wir können ja auch in die tschechoslowakei fahren. Oder fliegen wir VIE -> BTS via GCN?Prague?
tschechoslowakei
Naja ob da wer freiwillig "nach draußen" an den Arsch der Welt fährt ?
Weil das dann kein VIE-Stammtisch mehr wäre![]()
Toll sonst keiner...?!
Haben die feinen Herren etwa kein PC zuhause?Es ist Sonntag da sitzt doch keiner im Büro um VFT zu lesen.
Lieber am Samstag ich muss bald den Tisch fürs Grillbuffet besorgen.Montag 08:01 werdens alle da sein.
Haben die feinen Herren etwa kein PC zuhause?Lieber am Samstag ich muss bald den Tisch fürs Grillbuffet besorgen.
Ersteres muss aber schon länger her seinGerne bin ich auch tagelang offline im VFT und Facebook sowieso.
Ich bin froh wenn ich ein ruhe von meiner Fam habe gerade am We.Wer täglich in der Arbeit am PC sitzt will am WE seine Ruhe und Zeit mit der Familie.
wennst mal im Ausland bist? In FB bin ich ned mal.Gerne bin ich auch tagelang offline im VFT und Facebook sowieso.
Ersteres muss aber schon länger her sein![]()