...wieder eine Perle des hanseatischen Qualitätsjournalismus.
Als ich den Artikel heute morgen gelesen habe, fragte ich mich zuerst: was ist jetzt der journalistische Mehrwert dieses Artikels?
- Home- äh' Loungestory über eine erfolgreichen Hamburger Geschäftsmann? nee, dann hätte man wohl mehr über das Erfolgsbusiness von Kirchhoff als über sein Frühstücksverhalten am Flughafen erfahren...
-Imageartikel im LH-Auftrag über das Verwöhnangebot für Vielflieger? eher unwahrscheinlich, wenn LH Presseberichte lanciert, machen die das in der Regel professioneller...
- Imageartikel im Auftrag von Herrn Eggenschwiller? am ehesten wahrscheinlich! Ziel war wohl das angeschlagene Service-Image von HAM wiederherZUstellen... man beachte der Herr kommt angeblich 2h früher zum Flughafen, um entspannt durch die Fastlane zu schlüpfen und noch entspannter frühstücken zu können... der HAM-Kenner erkennt spätestens hier, dass das nur der plumpe Versuch einer Positivkampagne sein kann.
... eine Stelle in dem Artikel hat mir aber besonders gut gefallen und aus der Seele gesprochen: "Bevor Unternehmer Klaus Kirchhoff im abgeschirmten Bereich der Senator Lounge zum Croissant mit Tee greift, muss auch er durch den öffentlichen Bereich..." - Yep, ich bin auch schon seit Jahren für einen separaten SEN-Zugang für SEN in HAM.
WANN KRIEGEN WIR ENDLICH UNSER EIGENES SEN-TERMINAL IN HAM, HERR EGGENSCHWILLER?