• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Vielflieger Kreditkarte in Luxemburg?

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung bzgl. Beantragung der Amex Brussels Karte mit deutschem Wohnsitz, diverse deutsche Amex Karten sind vorhanden, falls das eine Rolle spielemn sollte.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
also laut der Webseite muss man entweder in Belgien oder Luxemburg wohnen, rechtlich und steuerlich.
Bankkonto kann auch deutsch sein.

Heute hab ich mal extra 20 000 Meilen erhalten.
ka Warum
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Kleine Neuigkeit.
BCEE wird alle ihre Karten von Mastercard auf VISA switchen.
Dh man bekommt ne BCEE Miles and More Luxair Visa Karte

BCEE_Visa1.JPG

BCEE_Visa2.JPG

MfG,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amic

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
wow
halbierung der Meilen...

da lohnt sich AMEX deutlich bei 20k Jahresumsatz
AMEX 40 000 Meilen
BCEE MM Visa 10 Meilen

Vouchers naja, wenn man nicht mit der Begleitperson teilen kann, dann bringt das nichts!
Ich fahre ja nicht 3 ohne meine Frau ins Urlaub oder lasse sie draussen...
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.133
Kleine Neuigkeit.
BCEE wird alle ihre Karten von Mastercard auf VISA switchen.
Dh man bekommt ne BCEE Miles and More Luxair Visa Karte

Anhang anzeigen 143298

Anhang anzeigen 143299

MfG,

Der "Kampfpreis" von EUR 110 p.a. gilt nur für Zebra Premium Kunden (Kosten: EUR 8,50 pro Monat!) - ansonsten "schlappe" EUR 180 p.a. für die Private oder Business Karte.

Bei der Business wird die Meilenausbeute zwar nicht halbiert sondern "lediglich" um 33,33% gekürzt.

Ihre neue Miles & More Luxair Visa Business-Kreditkarte

Im Laufe des 1. Quartals 2021 wird Ihre Mastercard Business Miles & More Luxair-Kreditkarte durch die neue Miles & More Luxair Visa Business-Kreditkarte ersetzt werden.

Ihr Reisegefährte voller Neuheiten ab dem 1. Februar 2021:

Sammeln Sie Bonusmeilen in Höhe von 1 Meile pro Euro den Sie ausgeben, wenn Sie Ihre Einkäufe mit Ihrer Miles & More Luxair Visa Business-Karte bezahlen*.

Neue Versicherung: Mieten Sie unbesorgt ein Auto mit Ihrer Miles & More Luxair Visa Business-Karte und der Betrag der Selbstbeteiligung ist im Falle eines Unfalls abgedeckt* **.

Erhalten Sie fünfmal pro Jahr kostenlosen Zutritt zur Luxair Lounge am Luxemburger Flughafen.
Profitieren Sie viermal pro Jahr von einem schnelleren Check-In und einer stark reduzierten Wartezeit dank der neuen Luxair Fast Lane***.

Die jeweiligen Voucher für den Zutritt zur Luxair Lounge und für die Nutzung der Luxair Fast Lane werden Ihnen im Laufe des 1. Quartals 2021 auf postalischem Wege zugestellt.

Die Vorteile „Mehr Freigepäck", „Zweites Handgepäckstück kostenlos" und „Kostenlose Beförderung des Golfgepäcks" werden nicht verlängert.

Begrüßungsprämie : Bis zu EUR 250 als Gutschein für Ihren nächsten Luxair Flug, zusätzlich 10.000 Begrüßungsmeilen
 
Zuletzt bearbeitet:

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
ahja,

anscheinend bekommt man schon seit gestern nur 1M pro 1€, auch mit der MM Luxair Mastercard...
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
wollte 1M pro 2€ schreiben für die normale Karte...

sollte man solche änderungen nicht mindestens 30 Tage vorher ankündigen?
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.133
sollte man solche änderungen nicht mindestens 30 Tage vorher ankündigen?

Habe mir gerade meine Mailbox bei der BCEE angeschaut; in der Tat wurde bereits im Oktober und November indirekt auf Änderungen ab 2021 hingewiesen; nach fleissigem Durchklicken der Links fand man tatsächlich entsprechende Informationen.

Erst am 29.12.2020 trudelte eine personalisierte Mail ein - da wurde dann bezüglich des anstehenden Austauschs der Kreditkarte und den dazugehörenden "Enhancements" informiert.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
nur so am Rande,

sehe ich richtig dass die AMEX Platinum jetzt teuerer wurde?
nach dem ersten Jahr 60€/Monat und man nur noch 1 zusatz Platinum bekommt und 4 Green Karten und nicht mehr Gold?

hat jemand von euch schon die neue Visa Luxair MM bekommen?
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Bei mir landete heute die neue BCEE Luxair VISA Platinum im Briefkaten, aber die ist gar nicht hochprägniert...
bin schon bisschen entäuscht dass eine Platinum Karte nicht hochprägniert ist
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Bei mir landete heute die neue BCEE Luxair VISA Platinum im Briefkaten, aber die ist gar nicht hochprägniert...
bin schon bisschen entäuscht dass eine Platinum Karte nicht hochprägniert ist

Wenn ich mit meiner inzwischen "flachgeprägten" Centurion bezahle sage ich deswegen der Netto-Kassiererin immer, dass diese Kreditkarte 5000 Euro im Jahr kostet. Nicht, dass die noch denkt ich hätte eine Prepaidkarte oder sowas...
 
  • Like
Reaktionen: Terrorelfe und Amic

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
ok...

also die AMEX Blue für die Familie kam schon hochprägniert
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Hi,

Ich hab wieder Post bekommen. Die Gutscheine von der neuen BCEE Luxair MM VISA Platinum sind angekommen
2x Fastlane und 3x Lounge Vouchers

Da steht auch drin dass, man die Lounge vouchers für beleitende Personen verwenden darf die auf der gleichen Buchung sind.
das ist sehr in Ordnung, da ich ja mit FTL für die Luxair Flüge sws reinkomme ;)


dann hoffen wir dass wir in ein paar Monate fliegen dürfen...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Hoffen wir auch das die Lounge in LUX bald wieder aufmacht.

Muss man sich ja seit geraumer Zeit im Terminal gemütlich machen.
 

Stan Martin

Neues Mitglied
25.05.2021
2
0
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin in Luxemburg wohnhaft und selbständig, und ich versuche eine deutsche M&MMastercard Gold Business zu beantragen, scheitere aber am automatischen Antragsformular, welches meint ich wäre nicht qualifiziert. Die telefonische Auskunft der DKB hat gemeint ich bräuchte ein deutsches Bankkonto - habe ich - hat aber trotzdem nicht funktioniert. Dann meinten Sie es geht nur mit deutscher Telefonnummer - konnte ich ebenfalls eine angeben, hat aber wieder nicht funktioniert. Hat jemand noch einen Tipp dazu? Danke!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
ANZEIGE
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin in Luxemburg wohnhaft und selbständig, und ich versuche eine deutsche M&MMastercard Gold Business zu beantragen, scheitere aber am automatischen Antragsformular, welches meint ich wäre nicht qualifiziert. Die telefonische Auskunft der DKB hat gemeint ich bräuchte ein deutsches Bankkonto - habe ich - hat aber trotzdem nicht funktioniert. Dann meinten Sie es geht nur mit deutscher Telefonnummer - konnte ich ebenfalls eine angeben, hat aber wieder nicht funktioniert. Hat jemand noch einen Tipp dazu? Danke!
Müsste eigentlich funktionieren. Ich habe allerdings die private. Ich glaube Du musst aber auch eine deutsche SteuerID haben. Wenn das nicht klappt, wollen sie Dich wahrscheinlich nicht??