• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Vielflieger Kreditkarte in Luxemburg?

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
ANZEIGE
Hat jemand noch einen Tipp dazu?
Selbstständig UND Ausland = nein danke, kein Interesse.

…wäre mein Tipp.

Wenn die hilfsbereiten Hotliner hier im speziellen Fall, aufbauend auf dem Umstand, dass eines davon akzeptabel sein dürfte, dennoch eine andere Auskunft gaben, so fände ich das nicht überraschend, jedoch entschuldbar (aber ich arbeite nicht für die DKB und kenne deren Kriterien nicht definitiv).
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan Martin

Neues Mitglied
25.05.2021
2
0
Müsste eigentlich funktionieren. Ich habe allerdings die private. Ich glaube Du musst aber auch eine deutsche SteuerID haben. Wenn das nicht klappt, wollen sie Dich wahrscheinlich nicht??
Hast du sie online beantragt, oder irgenwie anders?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbstständig UND Ausland = nein danke, kein Interesse.

…wäre mein Tipp.

Wenn die hilfsbereiten Hotliner hier im speziellen Fall, aufbauend auf dem Umstand, dass eines davon akzeptabel sein dürfte, dennoch eine andere Auskunft gaben, so fände ich das nicht überraschend, jedoch entschuldbar (aber ich arbeite nicht für die DKB und kenne deren Kriterien nicht definitiv).
Worauf basierst du diese Einschätzung? Zu kompliziert für die Bank?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Hast du sie online beantragt, oder irgenwie anders?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Worauf basierst du diese Einschätzung? Zu kompliziert für die Bank?
Online ohne Probleme, +1 wurde abgelehnt da keine deutsche SteuerID, dann halt Karte von der Spurkees genommen.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Worauf basierst du diese Einschätzung? Zu kompliziert für die Bank?
Zu riskant.

Es ist ja nur eine Kreditkarte, wo du eigentlich nur deine Rechnungen vom Geschäftskonto zahlst. So weit, so einfach. Aber das Risiko ist halt nicht unerheblich.

Und ansonsten ist Deutschland halt ein grosser, eher inlandfokussierter Markt. Ob Banken oder andere Geschäfte: Abseits der Grenzregionen sind den Erstansprechpartner (an Hotlines, in Geschäften und Büros) die Feinheiten grenzüberschreitender Arbeits- und Geschäftsbeziehungen nicht immer so geläufig (im Gegensatz zu Luxemburg).
 
Zuletzt bearbeitet:

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
wollte bescheid geben dass meine Aufladung auf myTU mit VISA Luxair gezählt hat
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Hi,

Amex hat die Referrals erhöht und Konditionen eingeführt!
BA Premium
von 10k auf 20k

Platin
von 25k auf 30k

Gold
von 12,5k auf 20k

Green
von 3k auf 5k
 

prssn

Neues Mitglied
25.08.2019
7
0
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin in Luxemburg wohnhaft und selbständig, und ich versuche eine deutsche M&MMastercard Gold Business zu beantragen, scheitere aber am automatischen Antragsformular, welches meint ich wäre nicht qualifiziert. Die telefonische Auskunft der DKB hat gemeint ich bräuchte ein deutsches Bankkonto - habe ich - hat aber trotzdem nicht funktioniert. Dann meinten Sie es geht nur mit deutscher Telefonnummer - konnte ich ebenfalls eine angeben, hat aber wieder nicht funktioniert. Hat jemand noch einen Tipp dazu? Danke!
Müsste eigentlich funktionieren. Ich habe allerdings die private. Ich glaube Du musst aber auch eine deutsche SteuerID haben. Wenn das nicht klappt, wollen sie Dich wahrscheinlich nicht??
Ein später Beitrag zu diesem Thema. Vor 2½ Jahren habe ich es versucht. Ich bin auch am automatischen Formular gescheitert, dann habe ich meinen Antrag (privat nicht Business) doch irgendwie anders eingereicht. Der Antrag wurde abgelehnt. Als ich nachgefragt habe, hat die DKB geantwortet, dass sie mit ihrer Entscheidung keinesfalls an meiner Kreditwürdigkeit zweifeln aber dass die Entscheidung lediglich das Ergebnis der Auswertung der vorliegenden Informationen sei. Sie haben noch hinzugefügt, dass sie keine weiteren Details zur Entscheidung mitteilen konnten. Ich bin in Luxemburg wohnhaft und habe ein deutsches Konto aber keine deutsche SteuerID.
 

prssn

Neues Mitglied
25.08.2019
7
0
Hi,

Anscheinend kann man auch die normale Lufthansa MM Gold KreditKarte bestellen.
Man sollte lediglich eine (fiktive) DE Handynummer angeben.
Danach sollte man den Support kontaktieren und die Handynummer ändern lassen.

naja bei 0,5 Meilen pro 1€ ist das die schlechste Wahl die der zur Verfügung steht.

Der pluspunkt wäre die Umwandlung von Prämienmeilen in Statusmeilen, wann man die braucht.

mfg
Eine weitere späte Reaktion, aber der letzte Satz hat mich neugierig gemacht. Ich dachte, die Umwandllung von Prämienmeilen in Statusmeilen wäre gar nicht möglich. Geht es, aber nur mit der Lufthansa MM Kreditkarte -- also nicht mit der Amex Brussels Airlines Premium Kreditkarte?
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Also bei der deutschen M&M Karte war das noch möglich. (Gold) eventuell.
Dieses Jahr geht das nicht.
 

prssn

Neues Mitglied
25.08.2019
7
0
Alles klar, vielen Dank! Es wäre ja sehr nützlich gewesen, wenn es mit der Amex BA Premium machbar gewesen wäre.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Mit der AMEX BA Premium kann man keine Meilen in Statusmeilen umtauschen.

Hab die Karte jetzt 2 Jahre, und bereue es defenitiv nicht
man bekommt ja jedes Jahr 10000 Bonus Meilen geschenkt wenn man 20000€ damit ausgibt.
ist ein nettes kleines Feature ;)
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Hi,

Wenn man seine AMEX Gold/Green oder Blue auf Platin upgraded, bekommt man 75000 MR!
Krass

edit:
hab mal zugeschlagen
Vorgang sehr einfach! nur die alte CC Nummer drin und man hat beantragt
aber keine email erhalten oder auf der Webseite beim Login...
jetzt auf die Karte warten
danach Partner Karte beantragen ;)

Kommt mir sws recht gelegen da ich in den kommenden Monate viel Ausgaben auf mich warten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
so
fürs Upgraden bekommt man jetzt gar keine MR mehr...
dafür aber 60000 MR für AMEX Platinum wenn man geworben wurde
und 40000 MR für AMEX Gold
bis Ende April
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
neue Refs Punkte:
AMEX Brussels Airlines Premiun und Preferred 5000 Miles (Miles&More)

AMEX Plat 30 000 MR
AMEX Gold 20 000 MR
AMEX Green 5 000 MR

AMEX Blue keine MRs mehr...

ist schon wirklich krass von 25k auf 60k zu erhöhen und dann auf 30k zu fallen bei der AMEX Plat
bzw AMEX Premium, von 10k auf 20k und jetzt auf 5k...
fürs Upgraden egal welcher Karte bekommt man gar nix...
sie sollen das gleiche machen wie bei NL! egal welche Karte man hat, man bekommt paar Punkte wenn man upgraded...
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
weider was neues:

Upgrade auf AMEX Platinum bekommt man wieder 75k MR Punkte
neues Promo läuft bis Mitte Juni


bei der BCEE bekommt auch man einen Visa Infinite
kostet 350€ pro Jahr
inkl Loungekey Zugang!
inkl Boingo WLAN
jede menge Versicherungen


1653315665241.png

mfg
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
So
AMEX Platinum und Centurion haben neuest Benefit
300€ cashback in teilnehmende Restaurants.
in Lux nur "um Plateau"

und 60 000 Membership Rewards beim anmelden durch nen ref link
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
AMEX hat wieder die Gold Karte verbessert
es gibt jetzt ein Streaming benefit
Amazon prime Belgium bekommt man pro Jahr 36€ Guthaben zurück
ob es für Prime selber ist oder Filme/Serien leihen spielt keine Rolle

Beim Dining wurde es auf 2 Jahreshälfte beschränkt und nur in BeNeLux Länder und in ausgeählten Restaurants
dh 2x50€

jetzt gibt es auch einen Angebot von Blue auf Gold upgraden und man bekommt 15000 MR
oder Blau, Green oder Gold auf Platinum, dann erhällt man 50 000 MR
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Spuerkees hat die Preise erhöht
aktuell 180€ ohne Zebra Premium
110€ mit Zebra Premium

neu
230€ ohne
140€ mit Zebra Premium

Geldaufheben nicht-Euro 5€!
Bezahlen nicht-Euro 1€!

1702114012814.png
 
  • Sad
Reaktionen: AtomicLUX

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.495
1.133
Zeit sich um eine Alternative zu bemühen...EUR 240 ist schon starker Tobak...zumal die zusätzlichen "gratis" Vouchers (Fast Lane & Lounge am LUX) nix bringen da eh Status vorhanden und nur anwendbar bei LG Flügen.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Also wenn man MM Meilen sammelt, dann ist AMEX Premium Brussels definitiv besser
auch wenn es nicht überall akzeptiert wird

1,5 Meilen pro Euro,
jährlich 10k Bonus bei 20k Euro umsatz
dh (fast) eigentlich 2Meilen pro 1€


wenn man unabhängig ist, dann ist AMEX Gold besser
Platinum ist wieder teuerer...

bei der spuerkees könnte man die Visa MM Luxair auf VISA Premium downgraden, die kostet nichts wenn man zebra kunde ist, bzw 70€ wenn man kein Kunde ist
versicherungstechnisch fast das gleiche, man sammelt halt keine Meilen
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
ANZEIGE
Geldaufheben nicht-Euro 5€!
Bezahlen nicht-Euro 1€!
Gilt nur für die Debit-Karten - nicht für die Kreditkarten (welche allerdings andere Gebühren haben).

bei der spuerkees könnte man die Visa MM Luxair auf VISA Premium downgraden, die kostet nichts wenn man zebra kunde ist
…wenn man Zebra-Premium-Kunde (9,50€/Monat) ist.

Im einfachen Zebra-Paket zahlt man ebenfalls 70€ für die Premier-Visa.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX