Vielfliegertreff EPIC Ski Do 2015 - SFO und Lake Tahoe - 27.02. - 08.03.2015

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
Alles Weitere schnellstmöglich - ich muss nur leider das eine oder andere umplanen, da ich leider unfreiwillig für Lake Tahoe "raus" bin - ich habe mir letzten Samstag beim Skifahren das Kreuzband gerissen, und damit ist für mich die Skisaison leider gelaufen :( Ich werde versuchen, mit Euch nach SFO zu kommen, aber mit einem zu schonenden Bein macht Lake Tahoe für mich leider überhaupt keinen Sinn...

Dann für Dich statt Lake Tahoe nach Vail/Dr. Steadman... :eek:

• Like
Reaktionen: hams

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Werde am Sonntag mal nach Tahoe rausfahren und berichten, ob der fuer Samstag angekuendigte Schnee tatsaechlich gekommen ist ;)

@rcs: Zum Kreubandriss hst du mein volles Mitgefuehl, gute Besserung!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
kaum mal nicht hier, bewegen sich die Dinge.
@rcs: sorry, tut mir leid, denn das klingt sehr unschön. Ich hoffe und wünsche, Du bist bald wieder auf den Beinen!

@Ski-Fahrer: Ich bin überrascht, dass es doch Lake Tahoe geworden ist. Ich drücke Euch die Daumen, dass das mit den Schnee dann auch klappt. Ich selbst habe wie schon geschrieben, mich am Damenprogramm orientiert, insbesondere, da ich schon am 4. wieder zurückfliege, da waren die anderen Optionen keine Option und ich musst meine Pläne fixieren.

Nicht traurig sein, denn wir sehen uns zumindest dann ab 27. in SFO :)

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
@rcs: Dir auf jeden Fall beste Besserung! Hoffentlich heilt das schnell wieder ab, damit du schnell wieder auf der Piste bist!

@all: Gibt es eigentlich schon einen Treffpunkt? Freitag Abend werde ich mich wohl relativ schnell ins Rogue Ales Public House (673 Union Street) verziehen... Aber ich denke mal das wir uns am Samstag irgendwo mal alle treffen sollten?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.212
488
MUC
So schaut's übrigens aus, wenn der Wettermann aus dem Lokalfernsehen (wie für Freitag) "partly sunny skies" in South Lake Tahoe vorhersagt. [emoji41]

Und das Inch, das am Sonntag gefallen sein soll, reicht aktuell wohl leider nur, um die Steine zu verstecken, die selbst auf den Pisten vielerorts durchkommen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424736973110.jpg
    uploadfromtaptalk1424736973110.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 93
  • Like
Reaktionen: hams und klaus79856

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Wettervorhersagen können sich ändern. Jedoch fand ich heute morgen gute Aussichten vor und möchte sie Euch nicht vorenthalten.
Kommenden Freitag und Samstag schneit es im Skigebiet mit 80% Wahrscheinlickeit und kräftigen Niederschlägen.
In South Lake Tahoe geht es sogar die kommende Woche weiter mit Niederschlägen.

Was auf jeden Fall positiv ist: Es ist deutlich kälter als zuletzt.

ImageUploadedByTapatalk1424758874.828767.jpg

ImageUploadedByTapatalk1424758887.041992.jpg

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Meine Eindrücke aus den letzten Tagen:

Skifahren ist trotz mieser Schneeverhältnisse in Heavenly hinreichend möglich - allerdings nur auf den "normalen" Pisten. Nix Bowls, nix Canyons. Kunstschnee morgens eisig, zum Nachmittag hin leicht sulzig werdend (die letzten beiden Tage waren allerdings einigermaßen kalt, heute war es schon wärmer und soll bis Freitag mittag so bleiben, danach soll ein Niederschlagsgebiet durchziehen, wobei noch unklar ist, wieviel Schnee wohl fallen wird).
Meine Empfehlung:
Kirkwood - ist zwar eine gute halbstündige Fahrt von SLT entfernt, aber die Schneeverhältnisse dort sind noch vergleichsweise die besten.
No Go:
Leider Squaw Valley - eigentlich ein wunderschönes Gebiet, aber im Moment absolut NICHT empfehlenswert. Schlechter ist rund um den See nur noch Homewood, denn da liegt gar kein Schnee...

Noch ein paar Tipps für`s Rahmenprgramm (TWIMC):
Carson City - Nevada State Railroad Museum
"Step back in time" in Virginia City
Reno - National Automuseum
Alles für sich auf seine Art sehenswert!

Wie auch immer:
Trotz des fehlenden Schnees sind meine Mitreisenden von der Landschaft so angetan, dass sich für sie die Reise trotz widriger Bedingungen gelohnt hat!

Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.212
488
MUC
Kleine Ergänzung noch: Northstar ist bei den aktuellen Verhältnissen auch keine wirkliche Alternative. Eher noch weniger Schnee als in Heavenly, sulziger, fast nur Kunstschnee, vor allem aber mehr Menschen. Und in Squaw Valley habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht (allenfalls Shirley/Solitude waren gut, und Mitte vergangener Woche war zumindest Granite Chief noch offen) - aber das ist für Euch ja eh keine Alternativer, da kein Vail Ressort.

Das Fazit von NCC1701DATA kann ich als Lake-Tahoe-Neuling aber voll und ganz bestätigen: großartige Landschaft, herrliche Ecke.

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Es geht los. 36 Stunden liegen vor mir ;)

Hmmm... Aber du bist dann halbwegs nüchtern in SFO? Wann kommst du denn an? TOSC und ich treffen uns am Freitag im Rogue Ales Public House... 673 Union Street.
Gute Flüge auf jeden Fall! Ich hab noch 36 Stunden bis mein erster Flug abhebt :)

A

Anonym38428

Guest
Nüchtern ist ein gutes Stichwort ;) Gabs doch heute gleich mehrere Premium Drink Voucher im Admirals Club :p Cheers!

• Like
Reaktionen: flospi

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
komme heute, Donnerstag, Abend um 22:30 mit US aus PHX an. Haben mir gerade geschrieben, dass leider kein F-Upgrade verfügbar sei. Schade, mein erster US-Flug und die letzten Tag mit Platinum :(

gute Flüge für alle, die jetzt on tour gehen :)

• Like
Reaktionen: flospi

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.678
Kloten, CH
Hilton Union Square hat Preise für Fr-Sa / Fr-So nochmals gesenkt! Wer flex gebucht hat, MVP jetzt für 127$++

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.906
1.617
Howard Johnson
Diese langen Ritte sind schon ne Tortour, bin gestern via JFK in SFO angekommen, mit der A321 Transcon von AA. Echt zu empfehlen, die Kabkne in eco ist schön, ausreichend Platz in den vorderen Reihen.
Jetzt Weiterflug von San Jose nach Mexiko, bin Samstag abend wieder da :D

A

Anonym38428

Guest
Diese langen Ritte sind schon ne Tortour, bin gestern via JFK in SFO angekommen, mit der A321 Transcon von AA. Echt zu empfehlen, die Kabkne in eco ist schön, ausreichend Platz in den vorderen Reihen.
Jetzt Weiterflug von San Jose nach Mexiko, bin Samstag abend wieder da :D

Was tust du dir da an?! ;)