Vielfliegertreff EPIC Ski Do 2015 - SFO und Lake Tahoe - 27.02. - 08.03.2015

ANZEIGE

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
280
12
MUC
www.instagram.com
ANZEIGE
hallo zusammen,

rcs danke für das Update. Hast Recht eine Entscheidung muss her. Danix danke für deine Einschätzungen.

1. Wahl Lake Tahoe, würde pokern und habe ein gutes Gefühl ... gut, habe ich immer :D
2. Wahl Alternativoption B - Colorado.

keine Option sind 10-12 Std. mit dem Auto rumgurken. Ich wollte Ski fahren keinen Roadtrip ;-) 12 Std, im Flieger reichen mir und da ist es auch noch viel bequemer als im Auto.

So oder so freue mich mich auf den Trip. rcs du organisierst das Ding, hast damit viel Arbeit und ich würde sagen du legst fest was wir machen. Ich habe kein Problem die Ski Gruppe / nicht Ski Gruppe zu treffen, da ich nicht möchte das sich z. B. Danix und du am Lake ärgern, weil wir uns 300 EUR Aufpreis gespart haben und nicht fahren können. Es ist immer noch ein Ski Do. Auf der Anderen Seite verstehe ich sehr gut die Nichtskifahrer, wenn sie gerne am Lake Tahoe bleiben möchten wegen Aufpreis und der Lage.

Danix Option haus SA-SA hört sich gut an. IN SFO haben wir das Hotel bis Sonntag gebucht eine Nacht geht dann wohl verloren, da mein MVP Tarif sicher nicht stornierbar ist. Kein Weltuntergang.

Grüße
Douglas

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Hallo, eine schnelle Entscheidung macht auf jeden Fall Sinn. Von meiner Seite aus möchte ich nur noch klarstellen, dass ich mich durchaus zu den Skifahrern zähle, auch als Lake Tahoe Verfechter ;) Viele Grüsse Swanlake

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.897
755
INN
Ich bin die Tage vorher grad in Jackson Hole, irgendwas in der naehe waere nett. Was haltet ihr von Park City, die Hotels in Salt Lake City sind eigentlich auch kurzfristig noch recht guenstig!

Aber gegen Colorado haette ich auch nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: klaus79856

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Abgesehen von der Wahl der Skifahrer, sollten wir vielleicht auch noch ein erstes Treffen am 27.2. am Abend oder eher am 28.2. im Laufe des Morgens mal planen. Ich persönlich kenne mich jetzt in SFO zu wenig aus um was vorzuschlagen. Ich plane dann lieber mit den Interessierten abends einen Pubcrawl durch diverse Brewpubs.

• Like
Reaktionen: Anonym38428

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.675
Kloten, CH
Letzte Chance für gute Schneeverhältnisse!

Bis jetzt stelle ich aus den gelesenen Posts fest, dass die einzige Skifahrerin, die zwingend in Lake Tahoe fahren will, Swanlake ist. Andere zeigen sich offensichtlich zu allen Kompromissen bereit, aber ohne ein klares Votum abzugeben.

@Douglas, ist dein Post eine Stimme für Tahoe, oder eine Enthaltung?

:idea: Falls jemand denkt, dies sollte noch mal Werbung für Colorado sein, liegt er / sie goldrichtig, den dort hätten wir den besten Schnee. Kann man auch hier nachschauen!

A

Anonym38428

Guest
Bis jetzt stelle ich aus den gelesenen Posts fest, dass die einzige Skifahrerin, die zwingend in Lake Tahoe fahren will, Swanlake ist. Andere zeigen sich offensichtlich zu allen Kompromissen bereit, aber ohne ein klares Votum abzugeben.

Da rcs um Meldung per PN bat, ist das nur bedingt aussagekräftig ;)

Davon ab, ich erwarte euch nach wie vor am 27./28. zum Pubcrawl :D

• Like
Reaktionen: flospi

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.906
1.617
Howard Johnson
Vielleicht wäre es innvoll, die Übernachtungspreise für Colorado so ungefähr zu beziffern?
SLC und Lake Tahoe sind ja noch erschwinglich - aber neben den Flugtickets kommen eben noch andere Kosten auf uns zu.

Caro

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Da sich die Mehrheit für Lake Tahoe ausgesprochen hat (Skifahrer als auch Nicht-Skifahrer), bleibt es bei Lake Tahoe.

Alles Weitere schnellstmöglich - ich muss nur leider das eine oder andere umplanen, da ich leider unfreiwillig für Lake Tahoe "raus" bin - ich habe mir letzten Samstag beim Skifahren das Kreuzband gerissen, und damit ist für mich die Skisaison leider gelaufen :( Ich werde versuchen, mit Euch nach SFO zu kommen, aber mit einem zu schonenden Bein macht Lake Tahoe für mich leider überhaupt keinen Sinn...

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
280
12
MUC
www.instagram.com
Da sich die Mehrheit für Lake Tahoe ausgesprochen hat (Skifahrer als auch Nicht-Skifahrer), bleibt es bei Lake Tahoe.

Alles Weitere schnellstmöglich - ich muss nur leider das eine oder andere umplanen, da ich leider unfreiwillig für Lake Tahoe "raus" bin - ich habe mir letzten Samstag beim Skifahren das Kreuzband gerissen, und damit ist für mich die Skisaison leider gelaufen :( Ich werde versuchen, mit Euch nach SFO zu kommen, aber mit einem zu schonenden Bein macht Lake Tahoe für mich leider überhaupt keinen Sinn...

auch an dieser Stelle noch mal gute Besserung! Wir holen es hoffentlich kommende Saison nach gemeinsam zu fahren. Grüße

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Heute ist mal wieder ein Wetterbericht zum Schneemänner bauen im Netz:

Unbenannt.JPG

Ihr werdet danach im Schnee versinken! Mal sehen, ob es so kommt...

Ich werde am Freitag in SLT sein und kann Euch ab Samstag dann über die realen Pistenverhältnisse dort unterrichten - meine Jungs wollten nämlich trotz der "Frühjahrsverhältnisse" dort hin...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
488
MUC
Hallo zusammen,

so sah es heute am Lake Tahoe/Heavenly aus:

attachment.php

Altschnee, am morgen eher hart, teilweise eisig, bis zum Mittag firnt der Schnee auf, das ist dann eher Frühjahrsskilauf. Am Nachmittag zieht es auf der Nevada-Seite aber wieder an, das hat dann durchaus Spaß gemacht. Bowls und Canyons sind zu, das Gebiet um den Galaxy-Lift ist ebenfalls geschlossen, abseits der Piste, in der Botanik, ist es steinig. Da geht gar nichts, es gibt aber ein paar Buckelpisten, wer's braucht. Manche Verbindungen, zum Beispiel Olympic Express-> Gondola, sind schon ziemlich aper. Die Temperaturen heute lagen selbst oben auf dem Berg in den hohen 40ern.

Das war der California Trail oberhalb der Gondola kurz vor Betriebsschluss:

attachment.php

Immerhin hat das Wetter auch seine guten Seiten: :cool:

attachment.php

Anhänge

• Tahoe_Pano.jpg
    Tahoe_Pano.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 398
  • Tahoe_Nachmittag.jpg
    Tahoe_Nachmittag.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 399
  • Tahoe_Abend.jpg
    Tahoe_Abend.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 395

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Danke alex42.

Das erste Bild erkenne ich wieder, da biege ich normalerweise immer links ab :)
Dann hoffen wir mal auf die 40in Neuschnee.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
488
MUC
Links abbiegen wäre im Moment keine so gute Idee (trotz Leihski mit damage waiver). ;)

Ich drücke Euch die Daumen für die immensen Mengen Neuschnee, die ja für diese Woche auch schon mal angekündigt waren...