Vielfliegertreff / Flyertalk ZRH-SIN SWISS Inaugural Flight Do - 12.05.2013 - 17.05.2013

ANZEIGE

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.290
333
TXL
Singapore Sling auch in der ECO in der ersten Getränkerunde[/QUOTE

Prost!
Ich war (leider) nicht dabei, einen Singapore Sling mag ich trotzdem. Für alle, die sich Zuhause einen mixen möchten, hier das Rezept:

30ml Gin
15ml Cherry Brandy, z.B. Heering
120ml Ananassaft
15ml Limettensirup
7,5ml Cointreau
7,5ml Dom Benedictine
10ml Grenadine
Spritzer Angostura Bitter

Wichtig: Im Shaker gut schütteln, daß ergibt einen schönen festen Schaum! Mit viel Eis schmeckt es am besten. Garnitur mit Ananasstückchen und/oder Limonenscheibe und Cocktailkirsche. (y)(y)(y)(y)

Viel Spaß beim Zubereiten und Genießen!!

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
So wieder im Ländle und nach 2h Büro jetzt Pfingstwochenende.

Schade, haben dann mit LX179 noch etwas Zeit liegen gelassen, daher wars dann hektisch für die FRA, MUC und STR Teilnehmer. Hätte mich gerne noch verabschiedet, andermal. Dafür war das Treffen in der Lounge in SIN ein gelungener Abschied. Danke.

Rückflug war auch ohne IFE in ECO dank den Damen L.Brown und C.Clemente angenehm und kurzweilig, solange man das bei 12,5h Flug noch sagen kann.

Grüße

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
... Dafür war das Treffen in der Lounge in SIN ein gelungener Abschied. Danke.
Rückflug war auch ohne IFE in ECO dank den Damen L.Brown und C.Clemente angenehm und kurzweilig, solange man das bei 12,5h Flug noch sagen kann.
Grüße
Schliesse mich an, war ein netter Abschluss des Trips in der Lounge. Hoffe man sieht sich mal wieder auf einem ähnlichen Trip. Falls noch jemand Lust auf den SEA-SJU Run hat, ich bin noch am liebäugeln damit im Sommer....

Hatte auch mit dem IFE Probleme - nach dem 4. Reset hat's endlich funktioniert. Äußerst unangenehm fand ich die Saunatemperaturen im stehenden Flieger....

Meine short connection Frankfurt-Flieger habe ich trotz Grosseinkaufs bei Sprüngli noch locker geschafft :)

Herzlichen Dank nochmal an RCS für dieses sehr gelungene Event und den Pfingstfliegern eine ebenso tolle Zeit in Singapore.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.511
5.308
51
MUC
www.oliver2002.com
Grüße aus dem Büro, habe es trotz 12,5 Std in LX Y gut überstanden, irgendein Nerv im Rücken ist eingeklemmt und schmerzt/zuckt ab und zu. Trotz Nr 3 auf der WL auf dem Hinweg hat es mit dem Upgrade damals nicht geklappt, NewbieRunner und ein Hr Hackbarth (nicht der LH-ler) haben es geschafft. Mir sind aber 65000 Meilen abgezogen worden :-(

• Like
Reaktionen: Rambuster

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.517
389
So bin auch wieder gut zu Hause angekommen. War nett euch alle kennenzulernen.
Danke nochmals an Sascha, dass er die ersten 2 Tage mit mir ausgehalten hat und mich am letzten Tag mit in die Lounge genommen. War dort noch einmal sehr schön zum Ausklang.
Nicht nur die beiden Damen L.Brown und C.Clemente haben mich gut unterhalten, sondern auch Butterbrezel und Butterbrezel+1.
An Oliver2002 gute Besserung.
Und an die Organisatoren nochmals ein großes Dankeschön. War ein sehr schönes Event und ich würde so etwas gern wieder mitmachen.

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Nicht nur die beiden Damen L.Brown und C.Clemente haben mich gut unterhalten

Jetzt habt mir mich Neugierig gemacht, was haben die beiden Damen mit euch angestellt? In C, zumindest in meiner Reihe, war der Service unterdurchschnittlich, dafür hat aber das IF funktioniert.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an die Organisatoren, an die anderen Teilnehmer und an Swiss.
War ein tolles Rahmenprogramm in Zürich und ein schöner Erstflug und ein angenehmer Rückflug.

(y)

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.733
1.125
noch TXL
Gute Besserung an Oliver -
und ich hoffe das es ab und zu wieder solche Events gibt-
auch wenn ich diesmla auf die SWISS führung verzichten musste.
War nett neue Gesichter hinter den Nicks kennenzulernen.

Wünsche Euch allen frohe Pfingsten - muss leider alle 3 tage arbeiten

Weltenbummler

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.517
389
Jetzt habt mir mich Neugierig gemacht, was haben die beiden Damen mit euch angestellt? In C, zumindest in meiner Reihe, war der Service unterdurchschnittlich, dafür hat aber das IF funktioniert.

Wir haben uns zumindest mit der einen von beiden sehr nett unterhalten. Bei der Frühstücksrunde war ihr die Kollegin dann doch deutlich enteilt. Sie musste dann die Plauderei dann abbrechen mit Satz "Sie muss jetzt auch mal weiterarbeiten." Außerdem wollte sie von uns wissen, ob wir die Vielflieger sind, die beim Erstflug dabeigewesen sind. Vom unterirdischen Service in der C wurde mir von DA schon am Gepäckband in TXL berichtet. Außerdem konnten wir Eure FB's "live" auch in der Eco verfolgen. Die Passagierin hinter mir konnte gerade so ihre Decke verteidigen, nachdem diese ihr schon aus den Bins von der einen FB'in entwendet wurde. Diese weckte auch noch Butterbrezel auf, indem sie ihr ganzes Gewicht auf seinen Schuh verteilte. Und dürfte klar sein, wer das war. Die andere hatte zwar eine sehr aufgeknüpfte Kleidung, war den Passagieren in der Y aber sehr zugeknöpft.

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Vom unterirdischen Service in der C wurde mir von DA schon am Gepäckband in TXL berichtet.

Habe mein Feedback etwa eine Stunde vor Landung über den Service in C beim Maitre de Cabine platziert, was dann auch sofort dazu führte, dass sich die entsprechende Person für den unzureichenden Service entschuldigte. Naja, jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
was dann auch sofort dazu führte, dass sich die entsprechende Person für den unzureichenden Service entschuldigte.

War das wirklich eine Entschuldigung? .... mir kam das eher wie eine "Warum beschweren Sie sich?"-Frage vor. Aber nungut, der Service war halt nicht berauschend - aber ihren Job haben sie dennoch gemacht. Im Vergleich zu anderen Mitarbeitern auf dem Flug war die Leistung trotzdem indiskutabel unterdurchschnittlich. Trotzdem hat mir der Flug gefallen ... und ich würd's wieder tun :-D

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.517
389
Habe mein Feedback etwa eine Stunde vor Landung über den Service in C beim Maitre de Cabine platziert, was dann auch sofort dazu führte, dass sich die entsprechende Person für den unzureichenden Service entschuldigte. Naja, jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

Und Butterbrezel hat beim MdC ein entsprechendes positives Feedback für die beiden obengenannten Damen hinterlassen. So extrem unterschiedlich kann also die Kabinenbesatzung bei einen Flug sein.

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
154
76
Stuttgart
So, habe meinen Log in noch gefunden. Gruß von Butterbrezel+1. War eine sehr nette, lustige Erfahrung in einer so großen und interessanten Gruppe zu verreisen. Rückflug war siche reiner der unterhaltsamsten die ich je hatte...

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Gutschrift trotz "LX 178/179 ZRH-SIN/SIN-ZRH doppelte Meilen"-Aktion für den Rückflug nur 1 x Eco-Meilen ... wenn man ein BIZ-Upgrade gemacht hat!?

Lt. rcs gilt ja bei einem Upgrade mit Meilen / E-Vouchern immer die bezahlte Buchungsklasse für die Meilengutschrift, ergo sollte es auch hier die doppelten Meilen geben ... aber wahrscheinlich nicht automatisch, da die angezeigte Klasse ja nun anders ist.

Zuletzt bearbeitet:

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.517
389
Ich habe meine bisher nur für den ersten Leg TXL-ZRH bekommen. Alles andere fehlt noch. Lasse aber auch bei A3 gutschreiben.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.511
5.308
51
MUC
www.oliver2002.com
Gutschrift trotz "LX 178/179 ZRH-SIN/SIN-ZRH doppelte Meilen"-Aktion für den Rückflug nur 1 x Eco-Meilen ... wenn man ein BIZ-Upgrade gemacht hat!?

Lt. rcs gilt ja bei einem Upgrade mit Meilen / E-Vouchern immer die bezahlte Buchungsklasse für die Meilengutschrift, ergo sollte es auch hier die doppelten Meilen geben ... aber wahrscheinlich nicht automatisch, da die angezeigte Klasse ja nun anders ist.

Code:
12/05/2013 	ZUERICH-SINGAPORE 	+6,404 	+6,404
  	SWISS Double Miles Singapore 	+6,404 	
  	Executive Bonus 	+1,601 	+1,601
  	LX178/LX178 	  	 
  	Economy Class, G

I U gabs das nicht, geht aber via retroclaim.