Vielfliegertreff ODESSA

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
ANZEIGE
Hab nun auch ein Zimmer im Duke...
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ein schönes Grüppchen findet sichd a zusammen.

Es reitzt mich zwar inc. +1 zeilzunehmen, aber leider wäre es nur zu unter 50% wahrscheinlich, da nach meinem Urlaub und mögliche dienstliche Verpflichtungen dann wenn andere im urlaub sind dann eventuell vorgehen.

Schade. Ich bitte in jedem Fall um ausführliche Erlebnisberichte der Teilnehmer.

Gruss

Flyglobal
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Hej, ich habe das hier leider zu spät entdeckt... nur noch ein Tipp an die, die tatsächlich im Bristol sind (da ich die ganze letzte Woche dort war) und einen SPG-Status haben: nehmt Eure Karte oder die App mit oder noch besser: meldet Euch unter Hinweis darauf mit Zimmerpräferenzen bevor die Zimmer vergeben werden. Das Hotel ist offenbar komplett abgekoppelt vom SPG-System, sieht nichts, hält sich an keine SPG-Regeln und sonst scheint ihnen auch alles egal zu sein. War eine herbe Enttäuschung. Und (wobei Ihr ja sicher in guten Händen von HON/UA seid und damit bestens betreut) wenn Ihr ein Taxi bestellt, haltet es an der Straße an - auch wenn die Rezeption ein "normales" Citytaxi bestellt, sind die Preise bis zu fünfmal höher weil offenbar da noch die Hand aufgehalten wird.

Ansonsten habt eine tolle Zeit in einer wirklich faszinierenden, genialen Stadt mit super netten und ehrlichen Menschen (plus denen aus dem Forum (y)(y))
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wie versprochen zumindest einen kleinen Reisebericht, der natürlich nicht an die legendären Berichte vom HON/UA ran kommen kann.

Meine Reise begann Freitag vor dem Aufstehen ☺, da ich erst noch mit dem ICE von Köln nach Frankfurt fahren musste um meinen Flug nach Odessa über Warschau zu bekommen. Der Flug startete schon um 8Uhr.

Die Bahn war pünktlich und so stand der Reise nichts mehr im Wege und es war sogar noch etwas Zeit für ein Frühstück in der SEN-Lounge.

In Warschau hatte ich dann ca. 2 Stunden Aufenthalt, die ich in der recht schönen Lounge im Non-Schengen Bereich verbrachte und sogar noch etwas die Augen schließen konnte.

Bin dann kurz vor dem Boarding zum Gate und beim boarding wurde meine Boardingpass nicht akzeptiert, was aber nicht weiter schlimm war, da es im Austasuch einen neuen für die Buisnes gab. ☺

Am Flughafen in ODS angekommen wollte der Zoll dann erst mal meine Bargeldbestände sehen, mein Koffer wurde aber zum Glück nicht geöffnet.

Dann den Ratschlägen von HON/UA gefolgt und an den Taxischalter, zum Glück hatten wir die Info wie teuer die Fahrt in etwa ist, sonst hätte man das doppelte gezahlt.

Ab zum Hotel und erst mal das Zimmer im Duke bezogen, war für den günstigen Preis auf jeden Fall ok.

Zimmer.jpg


Vor einem kurzen Stadtbummel habe ich mich dann noch kurz mit HON/UA auf einen Kaffee getroffen.

In der Stadt gibt es einige schöne Gebäude wie z.B. die Oper, aber man hat doch das meiste Recht schnell gesehen.

Oper.jpg

IMG_2348.jpg

Treppe.jpg


Gegen 20Uhr haben wir uns dann im Bernardazzi getroffen, die Bewertung auf Tripadvisor als Nummer 4 von über 1000 kann ich zwar nicht verstehen, aber verhungern musste man dort auch nicht. ☺

Bernardazzi, Odessa - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos – TripAdvisor

Danach ging es noch in eine Cocktailbar und dann zurück ins Hotel.

Da ich das meiste der Stadt schon gesehen hatte beschloss ich den Tag im Strandclub zu relaxen, durch die guten Verbindungen von HON/UA (noch einmal ein großes Dankeschön) bekam ich auch eine tollen Platz, direkt am Pool. Die mitgebrachte Lektüre hätte ich nicht unbedingt gebraucht, es wurde auch so eine gute Animation fürs Auge geboten.
 

Anhänge

  • IMG_2373.jpg
    IMG_2373.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 206
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Teile 2

Abends trafen wir uns dann wieder im Restaurant Dacha und konnten die wirklich gute Ukrainische Küche genießen, am besten hat das hier geschmeckt auch wen es nicht so aussieht ☺

Sweet.jpg

http://www.dacha.com.ua/ru

Dann ging es ins Ibiza, der Club ist auf jeden Fall ein Grund Odessa noch einmal zu besuchen.

Wie lange wir dort waren kann ich nicht mehr genau sagen, eventuelle kann mir HON/UA da ja noch mal helfen, glaube es war schon wieder hell, aber sicher bin ich mir nicht ;) Muss wohl mit den 1 oder zwei Gläsern Wodka etwas nicht in Ordnung gewesen sein, die ich dort getrunken habe.

Nach einer viel zu kurzen Nacht, ging es dann direkt zum Flughafen.

Der Rückflug lief nicht ganz so optimal, als unser Flug zur Abflugzeit immer noch nicht aufgerufen wurden, gingen wir vom Gate und mussten dort mit erschrecken feststellen, das unser Flug ca. 7 Stunden nach hintern verlegt wurde, Ursache sei eine Erkrankung eines der Piloten. Leider durften wir trotz der Info das der Flug definitiv nicht vor 21Uhr starten wird, da der neue Pilot aus Istanbul erst mit der Maschine um 20:50Uhr anfängt den Flughafen nicht mehr verlassen. Eine Lounge stand uns auch nicht zu Verfügung, da die Qualitätsstandards dort nicht für die LH Gruppe ausreichen würden. So verbrachten wir die Stunden auf „bequemen“ Metallstühlen bei ca. 30°C

Eine Möglichkeit von Wien nach Köln zu kommen gab es natürlich um 23Uhr nicht mehr, so das ich noch eine Nacht im NH-Flughafenhotel verbringen durfte.


Zum Abschluss möchte ich auf jeden Fall HON/UA noch einmal für die Organisation danken, hoffe das wir uns auf jeden Fall wieder sehen.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Wie lange wir dort waren kann ich nicht mehr genau sagen, eventuelle kann mir HON/UA da ja noch mal helfen, glaube es war schon wieder hell, aber sicher bin ich mir nicht ;) Muss wohl mit den 1 oder zwei Gläsern Wodka etwas nicht in Ordnung gewesen sein, die ich dort getrunken habe.
Es war 05:45 als Du mit uns aus dem IBIZA getorkelt bis ;-) Hast Dich für einen Deutschen in Bezug auf die Quantität des Wodkas hervorragend geschlagen.
 

PierrePetite

Reguläres Mitglied
15.04.2019
29
0
Odessa ist immer eine Reise wert. Und Dacha eins der Besten Restaurants der Stadt. Aber Herren, bitte spart euch doch den furchtbaren Ibiza Beach Club...