Vier Airlines, acht Segmente: Thailand 2019 (Semi-Live)

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
...danach ging es zum Taxischalter. Wir bekamen eine Nummer zugewiesen und nach ca. 10 Minuten durften wir zu unserem Taxi gehen. Die Taxifahrten vom DMK sind aus meiner Sicht etwas Besonderes. Der Passagier bekommt einen Zettel ausgehändigt, auf dem der Taxifahrer mit seiner Zulassungsnummer und seinem Namen aufgeführt ist. Es wird nur das Taximeter akzeptiert, etwaige Mautgebühren sind vom Passagier zu bezahlen. Zzgl. zum Taximeter und den Mautgebühren kommen noch einmalig 50THB für den Fahrer hinzu. Für mich ein sehr faires und transparentes System. Sollte man mit der Fahrt nicht zufrieden sein, hat man mehrere vorgefertigte Optionen der Beschwerde (nicht korrekt abgerechnet, zu früh rausgelassen, etc.) zur Verfügung und kann diese dann per Post an die Taxizentrale o.ä. schicken. Dank Zulassungsnummer und Fahrername kann der Übeltäter dann direkt identifiziert werden...

:confused: Das ist doch am Suvarnabhumi genau das gleiche System?! Nur kommt da die Nummer halt aus einem Automaten und man darf gleich zur Taxi-Lane gehen. Dazu muss man aber runter auf Level 1 und darf sich sein Taxi nicht auf dem Departure-Level nehmen*... ;) :p


*Was aber, zu Stosszeiten, durchaus eine Menge Zeit sparen kann wenn man es dann trotzdem tut. Nachteil: ggfs. muss man dem Taxler klarmachen dass man nur mit "Meter" mitfährt...

https://www.bangkokairportonline.com/bangkok-airport-public-taxi-service/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
:confused: Das ist doch am Suvarnabhumi genau das gleiche System?!

Oh, okay. Das muss man allerdings auch wissen. Am DMK wird man ja direkt zur Ausgabestelle hingelotst, solange man den Schildern folgt. Am BKK ist mir das so nie aufgefallen - aber ich bin auch erst 2* am BKK angekommen (international)... ;) Da fehlt mir einfach die Erfahrung.

Danke für die Info!
 
  • Like
Reaktionen: STR-MVD

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Ihr seid ja runter auf Level 1! OK: 'tschuldigung - wollte euch nichts unterstellen... :eek:
Wahrscheinlich habt Ihr dort einfach die "Ticket-Automaten" nicht gesehen und seid zum nächsten Taxi gegangen. Der Fahrer hat dann natürlich das THB 500,- Angebot für besser als mit "Meter" + THB 50,- eingestuft und euch mitgenommen. Nun weiss ich auch warum ich manchmal mit meinem Ticket an eine leere Taxi-Lane komme... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Für die erste Fahrt BKK-City (Windsor) haben wir sogar 600THB bezahlt. :censored: Dafür inkl. Maut. ;) Für die zweite Fahrt (vom Chatrium zum BKK) dann "nur" noch 500THB (ebenfalls inkl. Maut). Für die Fahrt DMK-City (Chatrium) dann via Zettelchen (also Taximeter (~300THB) plus Maut (~120THB) plus 50THB für den Fahrer).

Vielleicht haben wir hie und da etwas zu viel bezahlt, aber mehr als 2-3€ sollten es nicht sein. Also alles nur geringe Beträge...
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und miafll

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Für die erste Fahrt BKK-City (Windsor) haben wir sogar 600THB bezahlt. :censored: Dafür inkl. Maut. ;) Für die zweite Fahrt (vom Chatrium zum BKK) dann "nur" noch 500THB (ebenfalls inkl. Maut). Für die Fahrt DMK-City (Chatrium) dann via Zettelchen (also Taximeter (~300THB) plus Maut (~120THB) plus 50THB für den Fahrer).

Vielleicht haben wir hie und da etwas zu viel bezahlt, aber mehr als 2-3€ sollten es nicht sein. Also alles nur geringe Beträge...
Super toller Bericht mit klasse Fotos. Danke dafür!
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Danke für das Danke! :)

@Topic
Ich versuche die Tage noch einen Abschluss bzw. ein Resümee zu schreiben. Muss allerdings erst noch alles etwas sacken lassen und mich leider auch wieder um den Alltag kümmern. ;)
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Sehr schöner Reisebericht, werde ich mir nochmals in Ruhe durchlesen.
Vor allem weil es für mich auch bald nach Chiang Mai/Rai geht, da kann ich mir gleich ein paar Infos holen.

... danach ging es zum Taxischalter. Wir bekamen eine Nummer zugewiesen und nach ca. 10 Minuten durften wir zu unserem Taxi gehen. Die Taxifahrten vom DMK sind aus meiner Sicht etwas Besonderes. Der Passagier bekommt einen Zettel ausgehändigt, auf dem der Taxifahrer mit seiner Zulassungsnummer und seinem Namen aufgeführt ist. Es wird nur das Taximeter akzeptiert, etwaige Mautgebühren sind vom Passagier zu bezahlen. Zzgl. zum Taximeter und den Mautgebühren kommen noch einmalig 50THB für den Fahrer hinzu. Für mich ein sehr faires und transparentes System....

Meines Wissens gehen die 50 THB nicht an den Fahrer sondern sind die Gebühr für diesen Service.
Gibt es auch Innerstädtisch immer mal wieder (dann aber meist 20 THB).
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Meines Wissens gehen die 50 THB nicht an den Fahrer sondern sind die Gebühr für diesen Service.
Gibt es auch Innerstädtisch immer mal wieder (dann aber meist 20 THB).

Dann ist das das Geld, was der Taxifahrer am Counter bezahlt? Ich meine, dass auf dem Zettelchen irgendwas von "... 50THB for the driver" oder so steht. Habe leider kein Foto davon gemacht.