Visa Bonus

ANZEIGE

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
535
572
ANZEIGE
Visa führt ein neues Bonusprogramm ein, in dem Aktionen zukünftig gebündelt werden. Man meldet sich mit bis zu fünf Karten an und ist dann für zukünftige Aktionen vorab registriert.
Anmeldung
Zum Start gibt es Cashback auf Auslandszahlungen. Da ich gerade nicht im Ausland bin, frage ich mich welche Ideen es für online Zahlungen im Ausland gibt.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.067
3.353
FFM
Visa führt ein neues Bonusprogramm ein, in dem Aktionen zukünftig gebündelt werden. Man meldet sich mit bis zu fünf Karten an und ist dann für zukünftige Aktionen vorab registriert.
Anmeldung
Zum Start gibt es Cashback auf Auslandszahlungen. Da ich gerade nicht im Ausland bin, frage ich mich welche Ideen es für online Zahlungen im Ausland gibt.
Das ist ja eine deutsche Seite, funktioniert das auch mit ausländischen Visakarten, z. B. kanadische Karte (einer kanadischen Bank)?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.777
808
Man meldet sich mit bis zu fünf Karten an und ist dann für zukünftige Aktionen vorab registriert.
Bei der laufenden Aktion gilt der maximale Cashback aber pro Teilnehmer, nicht pro registrierter Karte - das ist anders als bei früheren Aktionen (siehe Edit unten).

Edit: Teilnehmer werden anscheinend anhand der Mail-Adresse identifiziert - andere Mail-Adresse bedeutet anderer Teilnehmer. Ist also doch nicht anders....

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.380
9.318
Anmeldung
Zum Start gibt es Cashback auf Auslandszahlungen.
und für den Herbst ist der 2% auf Onlinezahlungen-Aktionszeitraum angekündigt.
Positiv: gilt auf Zahlungen bis 75 €.
Negativ: Bonus auf 15 € gedeckelt

Und wieso sollte man bis zu fünf Karten auf ein Kundenkonto registrieren, wenn der Bonus pro Kundenkonto, nicht pro Karte gedeckelt ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ich gerade nicht im Ausland bin, frage ich mich welche Ideen es für online Zahlungen im Ausland gibt.
Nun, schau einfach mal auf Deine Kreditkartenabrechnungen, welche Onlinehändler da mit nichtdeutschem Ort belasten. Mir fällt da z.B. da ein bekannter Onlinehändler ein, der seinen Europasitz nach dem Mehrwertsteuersatz optimiert hat.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.443
5.639
Also wenn ich mit meiner Revolut Visa in Asien in Landeswährung Umsätze generiere, sollte das auch unter das Cashback fallen, oder? Ist ja nicht auf Euro beschränkt, oder hab ich was überlesen?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.279
368
Ich find die neue Plattform super. Endlich mal Transparenz. Man sieht den erhaltenen Cashback sofort in der Übersicht, sofern er gültig ist.

Vielleicht läuft die Sache damit auch ein wenig flüssiger als das letzte Mastercard-Chaos. ;-)

Und wieso sollte man bis zu fünf Karten auf ein Kundenkonto registrieren, wenn der Bonus pro Kundenkonto, nicht pro Karte gedeckelt ist?

Das war halt die Streamline-Antwort auf: "Wie verhindern wir, dass Kunden mit vielen Karten oder virtuellen Kreditkarten-Generatoren a la Revolut das System zu sehr ausnutzen?". Ein VFT-Forennutzer fällt darauf vielleicht nicht rein, aber ein Otto-Normal-Verbraucher oder Nicht-Maximierer denkt darüber nicht viel nach, meldet alle Nummern an, liest die Bedingungen nicht druch und lässt es dann ruhen. Daher kommt ja auch die Frage nach der nächsten Nummer sofort nach dem Login. Viele haben vermutlich auch zu wenig Lust, neue Accounts anzulegen, wenn es bequemer alles in einem Account geht. Dass man damit weniger Cashback macht, ist für Otto-Normal dann nicht mehr so wichtig. Nicht jeder pfennigfuchst so herum wie wir hier.

Vorher war es anders: Dann hat man ja grundsätzlich für jede Nummer ein neues Limit gehabt und da musste Otto-Normalo quasi alles separat anmelden, ob er nun maximieren wollte oder nicht.

Wenn das System dennoch missbraucht wird und man das so nicht möchte, muss halt VISA ggf. nochmal erweitern (Handynummer o.ä.). Aber das wartet man ab.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.777
808
ANZEIGE
Das war halt die Streamline-Antwort auf: "Wie verhindern wir, dass Kunden mit vielen Karten oder virtuellen Kreditkarten-Generatoren a la Revolut das System zu sehr ausnutzen?". Ein VFT-Forennutzer fällt darauf vielleicht nicht rein, aber ein Otto-Normal-Verbraucher oder Nicht-Maximierer denkt darüber nicht viel nach, meldet alle Nummern an, liest die Bedingungen nicht druch und lässt es dann ruhen. Daher kommt ja auch die Frage nach der nächsten Nummer sofort nach dem Login. Viele haben vermutlich auch zu wenig Lust, neue Accounts anzulegen, wenn es bequemer alles in einem Account geht.
Leider bin ich doch drauf reingefallen, weil ich ein "early adopter" war... zu früh, und zu ungeduldig, mir erst alles genau durchzulesen.
Als ich es erkannt hatte und gestern selbst auf die Falle hinwies, da war es leider schon zu spät - ich hatte neben meiner Payzy1 auch meine Payzy2 mit dem selben Konto angemeldet...😨
Man sieht den erhaltenen Cashback sofort in der Übersicht, sofern er gültig ist.
Das kann ich leider nur zum Teil bestätigen - gestern war es zwar so, drei auf eine angemeldete Payzy und mit Curve-geflexte Umsätze tauchten mit 2% Bonus sofort in der Übersicht auf - aber heute sind sie schon wieder verschwunden. :oops:

Vielleicht ist es auch eine neue Sonder-Maßnahme, dass Curve-Flex-Umsätze davon ausgenommen werden sollen. :unsure:

• Haha
Reaktionen: red_travels