Vistara Arlines

ANZEIGE

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
ANZEIGE
Der Eröffnungsflug von DEL nach FRA mit B787-9 Dreamliner wurde am Donnerstag erfolgreich durchgeführt wie Vistara gestern Abend verlautbarte. Ab sofort wird diese Strecke jeweils Donnerstag und Samstag bedient. Die Abflugzeiten ex DEL sind jeweils um 03:30h und Ankunft in FRA 07.55h (jeweils Ortszeit). Abflüge ex FRA ca. 90 Minuten nach Landung in FRA.
Die jeweiligen landesüblichen Auflagen für Visa- sowie Covid-19 Auflagen sind zu befolgen wie Vistara mitteilt.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Der Eröffnungsflug von DEL nach FRA mit B787-9 Dreamliner wurde am Donnerstag erfolgreich durchgeführt wie Vistara gestern Abend verlautbarte. Ab sofort wird diese Strecke jeweils Donnerstag und Samstag bedient. Die Abflugzeiten ex DEL sind jeweils um 03:30h und Ankunft in FRA 07.55h (jeweils Ortszeit). Abflüge ex FRA ca. 90 Minuten nach Landung in FRA.
Die jeweiligen landesüblichen Auflagen für Visa- sowie Covid-19 Auflagen sind zu befolgen wie Vistara mitteilt.

Und hier ein Bild vom Do morgens in Fra
IMG_5334.jpg
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Die Airline hat Gespräche mit Boeing aufgenommen um zu klären, wie man am effektivsten in die noch 4 offenen Bestellungen von B787-9 Crew Ruheräume integrieren kann.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Vistara fliegt im sogenannten "Air Bubble" die nachfolgenden internationalen Flughäfen an:
Doha, Dubai, Dhaka, Frankfurt, London, Male und Sharjah
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Auf dem Vistara Flug 6395 mit AB 321 neo von Neu Delhi nach Hong Kong wurden insgesamt 47 Pax Covid19 positiv getestet.
Alle Pax konnten vor dem Abflug nach Honk Kong einen negatives Testzertifikat aus Dubai und eines Testzentrums in Neu Delhi vorweisen. In Hong Kong angekommen wiesen 5 Pax noch am Flughafen ein positives Ergebnis auf, weitere 19 Pax nach 7 Tagen und weitere 23 Pax nach 12 Tagen, alle Pax befanden sich für 14 Tage in Quarantäne. Bei der Mehrzahl der infizierten Pax handelte es sich um Pakistanis, die kurz zuvor über Dubai in Neu Delhi gelandet waren.
Hong Kong hat nun bis einschließlich 3. Mai alle Flüge aus Indien verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwerino

Neues Mitglied
21.12.2014
24
11

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Vistara hat beim US Department of Transport (kurz DOT) einen Antrag für Flüge zwischen Indien und USA für September 2021 gestellt unter dem Open Skies Agreement. Gefolgen mit mit B787.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Die beiden Gesellschafter Tata Sons und Singapore Airlines haben als Pandemie-Finanzspritze für Vistara zusammen RS 465 crore frisches Kapital investiert.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Vistara hat gestern in Delhi durch Airbus seinen Ersten A320neo mit CFM Turbinen übernommen. Es handelt sich hiermit um das 46. Flugzeug der Vistara Flotte. Nur 3 Flugzeuge wurden gekauft während 43 Flugzeuge geleast sind.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Vistara gibt ein auf 48 Stunden begrenzten Special-Sale bekannt, der sich auf alle Klassen bezieht und für den Zeitraum vom 1.0821 bis 21.10.21 gültig ist.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Business Class Pax wird seit Wochen ein beliebiger Wechsel des gebuchten Flugdatums bis innerhalb von 24 Stunden vor Abflug eingeräumt ohne Aufpreis. Nun wurde die Offerte auch für Eco und Eco-Plus Kunden erweitert und von RS 999 reduziert auf nur noch RS 499 (ca. € 5,67). Genialer Service in diesen Zeiten.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Vistara hat sowohl vom US DOT(United States Department of Transportation) wie auch der FAA(Federal Aviation Administration) die Erlaubnis erhalten Flüge zwischen Indien und den USA aufzunehmen; was auch Cargo und Charter inkludiert.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2 und juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.476
13.707
FRA
Vistara hat sowohl vom US DOT(United States Department of Transportation) wie auch der FAA(Federal Aviation Administration) die Erlaubnis erhalten Flüge zwischen Indien und den USA aufzunehmen; was auch Cargo und Charter inkludiert.
Indien <-> USA ist ein gigantischer, lukrativer Markt
 

clifficious

Reguläres Mitglied
05.05.2021
30
4
Kleine Frage zwischendurch.
Ich möchte für meine Mutter Ende November einen Flug FRA DEL business buchen. Air India und Vistara tun sich preislich nicht viel. Gleichzeitig wurde ich Vistara aber bevorzugen. Ist in FRA auch eine Lounge für die Business der Vistara zugänglich?

Und sind das Schlafsitze? Der Flug donnerstags ist zumindest über Nacht. (EDIT: ja, es sind flatbeds https://www.airvistara.com/np/en/vistara-experience/on-board/seat-map/boeing-787-9-dreamliner)

Würde normalerweise von DUS buchen. Aber irgendwie sind alle Verbindungen Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.823
3.428
STR
Ich habe einen Flug FRA-DEL-HYD vv mit Vistara für den April gebucht und bin in C aktuell jeweils der einzige Pax laut Seatmap - außer auf DEL-HYD, da sind wir schon zu zweit ;-)
Positiv überrascht war ich bzgl. der günstigen Tarife: 2.4k restricted und 2.6k fullflex. Das ist ein No-Brainer.
Da fühle ich mich gleich mehrmals an Jet Airways erinnert: Tolles C-Bordprodukt (wobei ich es jabei Vistara noch nicht probieren konnte) & günstige Preise. Nur die Flugzeiten finde ich sogar noch besser, da man hinwärts einen echten Nachtflug hat.
Nur befürchte ich, dass die bei der anscheinend nicht sehr hohen Auslastung irgendwann auch in anderen Belangen Jet Airways folgen könnten, was schade wäre, denn Indien braucht gute Airlines! Und ja, ich weiß, dass nicht jeder einen Sitzplatz bucht, aber a) wurden die mir automatisch zugewiesen und b) kosten sie nichts, deswegen sollten die meisten Paxe auch schon Plätze haben.

Die Aktivität hier im Thread spricht ja auch nicht gerade für eine rege Nutzung dieser Airline.
Ist nun schon mal jemand Vistara longhaul geflogen und kann berichten? Wie sind sie im Vergleich mit Jet Airways?
Fliegen die im Zweifel auch quasi leer oder canceln die gerne Flüge?
Laut FlightAware ist er zumindest seit dem 24.02. regelmäßig geflogen (weiter zurück kann ich nicht schauen). Allerdings weiß ich halt auch nicht wie sonst so der Load Factor ist.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.476
13.707
FRA
Fracht bringt viel Geld im Moment. Aus Indien insbesondere Medikamente. Die Passagiere „oben“ sind da zweitrangig.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.823
3.428
STR
Letzte Woche war es dann soweit, die Flüge (FRA-DEL-HYD vv.) fanden statt und zumindest die C hinwärts war echt gut gebucht. Die C auf DEL-FRA war hingegen vorgestern recht leer.
Insgesamt ein tolles Bordprodukt, der Sitz ist höchstens etwas zu schmal. Aber immer noch ein tolles Bett, für meine 193cm gerade noch lang genug, ein Top-Nachtflug mit modernem Fluggerät und M&M Meilen gibt's auch noch. Top!
Da sich aus dem Termin letzte Woche direkt wieder einer für KW19 ergeben hat, habe ich diese Flugkombination direkt wieder gebucht. Wieder zu etwa 2.5k € fullflex. Läuft.

Kleiner Abzug in der B-Note: Innerindisch gab es keine Zeitungen an Board. Das fand ich vor Corona immer ganz gut als Zeitvertreib (da gab es die Times Of India bzw. die Economic Times) und um beim Smalltalk ein bisschen mitreden zu können, aber vermutlich hätte ich in DEL beim Umsteigen am Flughafen auch Zeitungen bekommen falls ich gesucht hätte.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.823
3.428
STR
Mittlerweile war ich im Mai nochmal auf der Route unterwegs und hätte in KW26 (übernächste Woche) wieder fliegen sollen. Da gibt es aber die Flüge nicht mehr, damit ist da dann auch der Wettbewerb direkt mal viel teurer.
Nun konnte ich meinen Trip auf nächste Woche vorziehen, da wird FRA-DEL vv. noch geflogen. Weiß jemand, ob das danach eine temporäre Aussetzung ist oder ist das permanent - und falls ja, warum? C-Check der 787? Route nicht gewinnbringend?
Ich hatte gehofft, dass die das zuverlässig fliegen - oder wenigstens bis zum Markteintritt von Jet Airways 2.0 durchhalten.
 
  • Sad
Reaktionen: juliuscaesar

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.823
3.428
STR
Also Aussetzung ist es wohl keine. Mein indischer Gedchäftspartner meinte dass es die Inder im Juli nach Europa ziehe - daher ggf. einfach ausgebucht.
Im August ist der Flug wieder verfügbar.
An Bord herrscht übrigens noch Maskenpflicht - genau so wie an indischen Flughäfen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.370
8.796
CPT / DTM
Vistara soll mit Air India fusioniert werden...

 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Ach herrje. Die heben sich wohltuend ab. Wobei ich bei Air India auch Besserungstendenzen sehe. Wenn nur deren Flieger mit dem Mief nach Muelldeponie und Mottenkugeln nicht waeren.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Vistara soll mit Air India fusioniert werden...

Hoffentlich erst wenn ich dann im Dezember mit denen geflogen bin .....
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.823
3.428
STR
Ich war diese Woche in Indien und sitze nun in UK25 DEL-FRA. Das ist wohl ein neuer Dreamliner, aber irgendwie mit anderem Layout. Er ist wohl nur geleased wenn mich meine Google-Recherche nicht täuscht. Die Safety-Card ist vom 1.11.2022. Leider habe ich nicht auf die Reg. geachtet. Muss ich beim Aussteigen mal schauen bzw. nachher im Flug einfach mal die Crew fragen.

Die C ist auf jeden Fall schlechter. Warum man den leasen musste verstehe ich nicht. Ich dachte Vistara hatte seine Dreamliner storniert (die dann an LH gingen)?
Jedenfalls ist die C Mist. Der Bildschirm ist schräg zum Ausklappen (also muss er bei der Landung eingeklappt werden). Der Tisch lässt sich NICHT zum Sitz ziehen (wer designed sowas?!). Man sitzt schräg, hat das aber bei der Positionierung der rechten Armlehne nicht bedacht, sondern hat ein Staufach dazwischen gepackt - damit ist die Lehne nutzlos. Das Staufach auf Brusthöhe gibt es auch nicht (was die normale Vistara C ja hat). Wer anhand der Seatmap den Flugzeugtyp erraten will: Dieser neue Dreamliner startet mit Reihe 11 statt 1.
Ich sitze auf 11A - 1A bei den normalen Dreamlinern war immer der Sweetspot, weil man da mehr Platz neben dem Fernseher hat. Hier ist der genau so verbaut wie die anderen Sitze.

Vor allem gibt es ja diesen Dreamliner nur einmal, man kann ihn also als Wildcard einsetzen. Ähnlich wie damals der EINE A3x0 bei SAS mit angled lieflat (irgendwas lateinamerkanisches geleastes?), wo man auch nie wusste ob was gescheites oder der Zonk am Gate steht.