Mist, das müsste ich eigentlich wissen. weil ich im April zwei mal nach China eingereist bin. Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass die jedes Mal wieder abgenommen werden, um sie mit den biometrischen Daten im Pass abzugleichen. Die wollen ja wissen, ob wirklich die Person einreist, der der Pass gehört. Auf jeden Fall wurden sie bei der ersten Einreise dieses Jahr abgenommen und da sich Fingerabdrücke nie wesentlich ändern, waren sie da schon bekannt.wie ist das eigentlich mit den Fingerabdrücken? Wenn die einmal registriert sind . Werden die bei der nächsten Einreise wieder abgenommen?
Die Visum freie Zeit auch nochmal nutzen: habe eine ambitionierte Idee, sagt mir bitte, ob das realistisch ist: 12 Std. in PEK, Ankunft am frühen Morgen. Geht sich da ein Mauerbesuch (nicht Badaling, zu viel los) UND Tianmen o.ä. aus oder nicht? Wieviel Zeit bräuchte ich für beides mindestens? Würden einen privaten Guide nehmen, mit Abholung am PEK und der Karten etc. besorgt. Wäre auch hier für Empfehlungen (Agentur, Fahrer etc.) dankbar.
War das jetzt wirklich dein erstes sinnvolles Posting mit gutem Inhalt der auch Informationen enthält? WOW! Glückwunsch. Die Sitzungen zeigen Erfolg. Mach weiter so!Nach Badaling bin ich damals noch mit dem Taxi gefahren, aber da müsste mittlerweile ein Schnellzug vom Nordbahnhof aus fahren. Als ich in Badaling war, hielten sich die Menschenmassen in Grenzen, aber das Wetter war auch nicht so doll. Tiananmen ist nur ein großer Platz. Da würde ich eher die Verbotene Stadt besuchen, die gleich daneben liegt. Und zum Himmelstempel ist es auch nicht weit. Nördlich der Verbotenen Stadt liegt ein Hügel, von wo aus man die ganze Stadt ganz gut überblicken kann. Ich war damals für zwanzig Nächte in Peking wegen einer Sportveranstaltung. Die Stadt hat so viel zu bieten, dass es sich lohnt, dort viel Zeit zu verbringen. Es wäre schade, in 12 Stunden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abzuhaken und dann Peking von der Bucket List zu streichen. Trotz der bereits 20 Nächte werde ich dort sicherlich noch mal hinreisen.
Du siehst klar, falls du oben gelesen hast, deine Googleminute ist zu 200% genau das, was nicht gesucht wird: falsche Zeit, falscher Ort, falsches Tourenprofil.Es gibt offizielle Touren von Airport. Oder auch private.
1 min Google: https://www.beijingtransittour.com/great-wall-forbidden-city-layover
Wäre mir echt zu stressig, vor allem wenn du Innenstadt + Mauer machen willst. Entscheide dich für eine Sache.Klar, 12 Stunden sind kurz, aber länger ist der Stopover nicht.
Wie könnte denn so ein Mauer (wohin?) und Innenstadt Tages Programm aussehen? Ankunft Pek um ca. 05:00.
Wie bereits erwähnt, man braucht kein VPN. Nimm Airalo China Sim oder die Asia Sim. Beides hat im Mai bei uns geklappt ohne Probleme. Falls du einen Werbelink für 3$ Guthaben haben willst, biete ich mich ebenfalls uneigennützig an.Sofern es der Falsche Thread ist bitte um Verschiebung:
Wie sind die Erfahrungen mit Nord VPN und Reisen auf Landwegen in China (keine Großstadt) zur Buchung von kurzfristigen Übernachtungen Booking oder auch Informationsbeschaffung klappt dies?
Danke
Wie bereits erwähnt, man braucht kein VPN. Nimm Airalo China Sim oder die Asia Sim. Beides hat im Mai bei uns geklappt ohne Probleme. Falls du einen Werbelink für 3$ Guthaben haben willst, biete ich mich ebenfalls uneigennützig an.
Ansonsten kann ich ebenfalls nur Trip Empfehlen. Funktionierte perfekt für Zugtickets, Flugtickets und Hotels..
Wusste gar nicht dass das geht, eben kurz nachgeguckt. 4,50€ für 10 Tage 1GB täglich? Scheint mir viel zu günstigtrip.com auch fur eSIM sehr empfehlenswert:
Habe z.B. im April für 5G 14 Tage täglich 1 GB nur EU 6,65 bezahlt. Gibt auch attraktive regionale Pakete.
Danke, bin Ende September wieder da und freue mich über eine Rückmeldung dazuIch werde es mal testen. In 14 Tagen fliege ich hin.