Visum Vietnam - Visa on Arrival

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Hallo Zusammen
Ich fliege über Weihnachten nach Vietnam (Phu Quoc) PQC aus SIN.
Meine Recherchen haben ergeben, dass man kein Visa braucht, wenn man direkt nach PQC fliegt. Kann mir dies jemand bestätigen?
Vielen Dank für eine kurze Antwort.

tropical Phu Quoc - Anreise - Informationen Vietnam und Phu Quoc
Weis nicht wie zuverlässig die Web Seite ist, würde mich sicherheitshalber bei der Vietnamesischen Botschaft in Deutschland erkundigen.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
geht anscheinend auch ohne Passbild - bin gestern eingereist und hatte meine Bilder im Aufgabegepäck (d'oh), bekam trotzdem ein Visum ohne Bilder machen zu lassen (auch nur 45USD). Oder die Kamera von denen war kaputt...
 

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
Kurze Frage zu der Thematik:
ich fliege von Siem Reap nach Phu Quoc und dann ein paar Tage später nach SGN. Ich werde also ein Visum für Vietnam benötigen - nun die Frage. Bekomme ich ein Visa on Arrival in Phu Quoc (ein paar Visa-on-Arrival Webseiten lassen mich auch Phu Quoc auswählen)? Laut ein paar Aussagen von Locals soll das (noch) nicht gehen. Kann ich alternativ bei Ankunft in SGN das Visa on Arrival beziehen? Problem dabei könnte sein, dass wir am domestic Airport ankommen und nicht am international terminal, da das ja ein Inlandsflug ist.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Lass dir doch in Siem Reap von einer der unzähligen Agenturen, oder von deinem Hotel, ein Visum für Vietnam besorgen. Sollte nicht mehr als $60 kosten.
 

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
Lass dir doch in Siem Reap von einer der unzähligen Agenturen, oder von deinem Hotel, ein Visum für Vietnam besorgen. Sollte nicht mehr als $60 kosten.

Würde ich ja sofort machen, allerdings bin ich nur 3 Tage in Siem Reap (noch dazu übers Wochenende), weshalb das ziemlich knapp wäre.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
In Luang Prabang gibts aber auch ein vietnamesisches Konsulat, in Siem Reap gibt es keins. Aber das sollte durch Kuriere schnell zu erledigen sein.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.311
1.551
MUC
In Luang Prabang gibts aber auch ein vietnamesisches Konsulat, in Siem Reap gibt es keins. Aber das sollte durch Kuriere schnell zu erledigen sein.
Sorry, das hatte ich übersehen. Per Google findet man aber genügend Anbieter, die einem (angeblich) binnen 24h ein Visum für Vietnam in Siem Reap organisieren.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Anbieter Vietnam Destination Service gemacht. Speziell mit dem VIP Angebot.

Dank Euch.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.718
6.210
LEJ
Visum - Visa on arrival Service für Vietnam :: Vetnam-Destination Online Reisebüro ist ein vertrauenswürdiger Laden und seinen Preis wert. Achte auf die Endung .de. Es gibt einen mit den Endung.vn und das ist ein Trittbrettfahrer.
Das Einladungsschreiben musst du ausdrucken.
In dem Einladungsschreiben sind alle Mitreisenden aufgeführt.
Es können also locker 6 Seiten werden.
Wenn du deinen Namen anderen nicht preisgeben willst, musst du zur Botschaft gehen und dir ein Visum von dort teurer und aufwändiger beschaffen.
Es gibt sicherlich günstigere Anbieter, wie es bei denen funktioniert, weiss ich nicht.

Was für einen VIP-Service meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mirihi

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Visum - Visa on arrival Service für Vietnam :: Vetnam-Destination Online Reisebüro ist ein vertrauenswürdiger Laden und seinen Preis wert. Achte auf die Endung .de. Es gibt einen mit den Endung.vn und das ist ein Trittbrettfahrer.
Das Einladungsschreiben musst du ausdrucken.
In dem Einladungsschreiben sind alle Mitreisenden aufgeführt.
Es können also locker 6 Seiten werden.
Wenn du deinen Namen anderen nicht preisgeben willst, musst du zur Botschaft gehen und dir ein Visum von dort teurer und aufwändiger beschaffen.
Es gibt sicherlich günstigere Anbieter, wie es bei denen funktioniert, weiss ich nicht.

Was für einen VIP-Service meinst du?

Danke für die vorab. Die Agentur bittet einen speziellen Service, dass man schneller durch die Passkontrolle " Zoll" kommt. Deshalb die Frage, ob sich dies lohnt ?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.718
6.210
LEJ
Danke für die vorab. Die Agentur bittet einen speziellen Service, dass man schneller durch die Passkontrolle " Zoll" kommt. Deshalb die Frage, ob sich dies lohnt ?
Durch den Zoll kommst du immer sehr schnell.
Durch die Immigration musst du aber, um dein Visum abzuholen.;)

Versuche im Flieger einen vordren Platz bekommst. Beim Aussteigen läufst zur Immigration, füllst deine zwei Zettel (Einreisekarte und noch einen anderen) aus, die liegen aus. Gehst an den Schalter, legst deine 45US$ nebst Einladungsschreiben, Pass und die Zettel auf den Tisch. Die Bearbeitungszeit ist nicht lange. Bei uns dauerte es 20 Minuten. Manche sagen, es dauere ewig. Deine Name wird aufgerufen und dann kannst du bekommst deinen Pass mit Stempel zurück. Dann brauchst du nur noch durch die eigentliche Immigration zu gehen und du bekommst deinen Einreisestempel. In der Zwischenzeit ist dein Gepäck auf dem Band. Diese Zeit bis dahin ist sowie "tote Zeit". Mit deinem Gepäck gehst du dann durch den Zoll......

Lass dich danach nicht von irgendwelchen Abzockern ein Taxi aufschwatzen. Am einfachsten ist es, dich von deinem Hotel abholen zu lassen, das ist etwas teurer, aber du kommst ohne Probleme dort an. Du wirst es schaffen, musst nur an dich glauben .......(y)

Das trifft für allen Städten bei der Flugeinreise zu. Ich nehme an, du fliegst nach SGN oder HAN. So, was willst du sonst noch wissen?
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Danke vielmals Langstrecke,

wir waren im letzten Jahr schon in Ho Chi Minh. Allerdings stop over für zwei Nächte. Dieses Jahr fliegen wir direkt weiter nach Da Nang. Ich habe mir geschworen nicht nochmals so lange auf diese Prozedure zu warten.
Deshalb werde ich wohl diesen Service mit buchen. Wir werden vermutlich die Koffer in SGN empfangen und dann bei Vietnam Airlines im Domestic Terminal neu Einchecken müssen. Das liegt nicht in unserem Ermessen , sondern am Etihad Check in in Fra.
 

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Danke vielmals Langstrecke,

wir waren im letzten Jahr schon in Ho Chi Minh. Allerdings stop over für zwei Nächte. Dieses Jahr fliegen wir direkt weiter nach Da Nang. Ich habe mir geschworen nicht nochmals so lange auf diese Prozedure zu warten.
Deshalb werde ich wohl diesen Service mit buchen. Wir werden vermutlich die Koffer in SGN empfangen und dann bei Vietnam Airlines im Domestic Terminal neu Einchecken müssen. Das liegt nicht in unserem Ermessen , sondern am Etihad Check in in Fra.

Wir sind auch drei mal via Ho Chi Minh eingereist, beim erstenmal mit Visa, beim zweitenmal mit Visa on Arrival und beim drittenmal mit VoA und Fast-Track Service. Hier hatte ich vorab gesehen, das zeitgleich mehrere internationale Flüge eintreffen und dann Fast-Track mitgebucht. Wir haben da zwar auch ca. 20 Minuten gewartet, aber ohne wäre es sicherlich mindestens 1 Stunde gewesen. Wir hatten da über vietnam-visa.com gebucht. Viel Spass in Vietnam.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Wir sind auch drei mal via Ho Chi Minh eingereist, beim erstenmal mit Visa, beim zweitenmal mit Visa on Arrival und beim drittenmal mit VoA und Fast-Track Service. Hier hatte ich vorab gesehen, das zeitgleich mehrere internationale Flüge eintreffen und dann Fast-Track mitgebucht. Wir haben da zwar auch ca. 20 Minuten gewartet, aber ohne wäre es sicherlich mindestens 1 Stunde gewesen. Wir hatten da über vietnam-visa.com gebucht. Viel Spass in Vietnam.

Guten Abend zusammen,

habe soeben den VIP-Service mitgebucht über Vietnam Visum - Visa on arrival Service für Vietnam :: Vetnam-Destination Online Reisebüro . Werde nach Einreise
berichten ob sich der Aufpreis gelohnt hat. Euch allen ein nettes Dankeschön für die Antworten. Bester Gruß mirihi
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.718
6.210
LEJ
Vietnam to waive visas for 5 EU countries in July | Bangkok Post: news

Das heißt, ich brauche ab Juli keinen Invitation Letter etc mehr und kann mich spontan in den Flieger setzen? Ja, ... oder?
Spontan in den Flieger setzen? Würde ich noch nicht machen. Bisher steht das nur in der BP und die ist nicht das Sprachrohr von Vietnam. Sollte die Aussage so richtig sein, muss sie sich erst mal bis zum Checkinschalter in FRA oder sonst wo herumsprechen. Es ist schon fast peinlich, wenn die Paxe dem Checkin-Personal erklären müssen, was Sache ist .... und das dauert manchmal.

Wenn aber alles so zutrifft, wäre es eine feine Sache:yes:.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.718
6.210
LEJ
Einige Staaten zetteln wohl gerade einen Visa-Gebührenabschaffungswettbewerb an (siehe auch Indonesien), was grundsätzlich ja nicht schlecht ist :)
Ich vermute, es geht um die Touristenzahlen, die wieder aufgepeppt werden müssen.
Damit die Kasse stimmt, wird die Abflugsteuer/Ausreisegebühr (oder wie die Gebühr sonst genannt wird) erhöht.
Für Vietnam kann man aber sagen, dass die Visakosten (45€ bis 90€) für eine Kurzreise oder Städtetour recht heftig sind/waren und viele davon abgeschreckt wurden.