Visum Vietnam - Visa on Arrival

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
ANZEIGE
Es geht auch in Euro, dann aber zum schlechten Kurs. Wenn du es nicht passend hast musst du solange warten bis jemand kommt und so bezahlt, dass man dir Wechselgeld rausgeben kann.
 
  • Like
Reaktionen: UnitedOne

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
In Kamboscha ist es aber soweit ich weiß auch üblich an normalen Geldautomaten Dollar zu ziehen und offizielles Zahlungsmittel. In Vietnam zahlst du überall mit VND und ich habe auch an keinem der Geldautomaten in Vietnam je Dollar angeboten bekommen. Für HCMC kann ich es dir natürlich nicht 100% sagen da ich über Hanoi eingereist bin und da gab es definitiv keinen. Aber ich bezweifle das mal ganz stark, da es absolut keinen Sinn machen würde.
 
  • Like
Reaktionen: UnitedOne

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Ich werde mir dann in Korea US-Dollar besorgen, aber hätte ja sein können, daß es dort einen ATM gibt.
Nun ist dem nicht so und letztendlich nicht weiter tragisch. Danke euch für eure Infos :)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Hat jemand schon mal in BKK in der Botschaft ein Visum beantragt und kann was dazu sagen, insbesondere wie lange es dauert?
 

GregorHamburg

Reguläres Mitglied
10.03.2013
27
0
Ich bin fast rückwärts umgefallen als ich die Visa Gebühren gesehen habe: 75EUR für <=30Tage.. bei mehrmaliger Einreise kommt wohl noch was dazu und ich liege bei schmalen 95EUR. Hut ab.

Ich werde wohl aber lieber hier in den sauren Apfel beißen als mich am Flughafen vor Ort damit belasten zu wollen...was ein Eintrittsgeld
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Du zahlst am Flughafen $45 + vorher $9 an eine Agentur, macht ~42€ und du brauchst deinen Pass nicht vorher einschicken. Finde das schon die bessere Variante, auch wenn es 10 Minuten länger dauert am Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

GregorHamburg

Reguläres Mitglied
10.03.2013
27
0
Da geb ich dir recht auf Anfrage beim Konsulat wollen sie 95EUR pro Nase für 30 Tage multiple Einreise + Porto... Da warte ich dann auch lieber ne Stunde am Flughafen und hab schon eine Hotelübernachtung wieder drin...
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Vielleicht interessiert es jemanden; In moskauer Konsulat kostet das Visum genauso wie am Flughafen, $45.00.
Fast Menschenleer, da die Russen bis 15 Tage kein Visum benötigen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Da geb ich dir recht auf Anfrage beim Konsulat wollen sie 95EUR pro Nase für 30 Tage multiple Einreise + Porto... Da warte ich dann auch lieber ne Stunde am Flughafen und hab schon eine Hotelübernachtung wieder drin...

Wenn du Multiple Entry brauchst koennte es mit dem Flughafen VOA problematisch werden oder wird das mittlerweile auch dort ausgestellt?

In was fuer Hotels uebernachtest du denn die dir fuer die geringe Ersparnis eine komplette Uebernachtung geben!? :eek:
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
In was fuer Hotels uebernachtest du denn die dir fuer die geringe Ersparnis eine komplette Uebernachtung geben!?

Ob du es glaubst oder nicht, nicht jeder schläft in 5 Sterne Häusern :rolleyes: Gerade in Vietnam kannst du für $20-$30 schon prima Hotels kriegen die zum Übernachten vollkommen ausreichen und sauber sind.
 

GregorHamburg

Reguläres Mitglied
10.03.2013
27
0
Ruhig Blut, bab jetzt das VOA 2X beantragt und die 24$ Service Gebühr für 1 Monat und mehrmalige Einreisen bezahlt. Wenn jetzt am Flughafen noch 65$ pro Nase raufkommen, sind wir ca. bei 120 EUR zusammen für meine Frau und mich. Gegenüber der Variante über die Botschaft mit 95EUR pro Person (+ Porto für die Pässe) haben wir ungefähr 80 EUR gespart. Das sollte schon für ein Zimmer reichen ;)

Laut VOA Anbieter werden bis 30 Tage und mehrfache Einreisen angeboten, wenn das nicht so ist, habe ich ein Problem vor Ort o_O
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Wie genau sieht man es eigentlich mit dem Passbild Format? Laut Vietnam Visa soll man 4x6cm mitbringen, habe allerdings noch eine Menge der ueblichen 3.5x4.5cm herumliegen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Wie genau sieht man es eigentlich mit dem Passbild Format? Laut Vietnam Visa soll man 4x6cm mitbringen, habe allerdings noch eine Menge der ueblichen 3.5x4.5cm herumliegen.

Leute das ist Vietnam nicht Schweiz oder USA!! Also nett lächeln, zahlen und das läuft schon.... (ich hatte mein Foto am Airport BKK gemacht mit Augenringen nach 9h in der Eco)