Visum Vietnam - Visa on Arrival

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Wie genau sieht man es eigentlich mit dem Passbild Format? Laut Vietnam Visa soll man 4x6cm mitbringen, habe allerdings noch eine Menge der ueblichen 3.5x4.5cm herumliegen.

Interessiert Niemanden. Wenn sie sich doch quer stellen sollten machen sie für $5 oder so ein neues Foto von dir.
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Danke fuer die Hinweise, normales Passbild ging ohne Probleme.

Wir hatten dieses Jahr VoA, auf dem Brief waren noch zwei weiter Paare mit vollem Namen, Wohnsitz und Passnummern vermerkt, alleine deshalb fuer mich ab jetzt ein no-go.
Was ich auch unlustig finde ist das zweimalige anstehen vor es durch die Immi geht.
Gerne jeder wie er mag, ich lass mir ab jetzt wieder vorher eins kleben.

Das waeren auch meine Kritikpunkte. War in SGN als erster aus dem Flugzeug nur um dann 60min am VOA Schalter anzustehen, hatte wiederum den Vorteil das danach keine Schlange mehr an der Passkontrolle war :)

Allerdings kam auch kurz nach mir eine Reisegruppe mit 37 (!) VOAs an, wenn man das Pech gehabt haette dahinter zu landen waere der Vormittag sicher gelaufen gewesen. Visa ohne Einladungsbrief scheint es auch zu geben (bzw. dieser wird vor Ort ausgestellt oder angeliefert), kostet dann $130 extra.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Visa on arrival Ho Chi Minh City

Hallo,

habe mir über eine Visaagentur die Einreiseerlaubnis für Vietnam für den Flughafen von HCM (Saigon) besorgt.

Wie sind Eure Erfahrungen über das Prozedere am Flughafen?

Wie lange dauert die Einreise?
Sind Besonderheiten zu beachten?

Gibt es evtl. Probleme beim Einchecken vor dem Flug nach Vietnam?

Bei uns ist die Besonderheit gegeben, dass wir ab Dubai mit EMIRATES nach HCM fliegen. Ich hoffe auch bei den Passbehörden in Dubai und beim Emirates Personal beim Check-Inn ist bekannt, dass man so nach Vietnam einreisen kann.
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Einladungsschreiben wirst du beim Einchecken vorzeigen müssen . Platzwahl ganz vorn ist wichtig , sonst wartest du Stunden . Visumantrag ( Internet ) mit Foto vorher ausfüllen und LINKs abgeben , Rechts ist nur Ausgabe !

wenn du der Erste bist , so 15 Minuten , geht alles seinen kommunistischen Gang , Vordrängeln ist nicht ,wichtig , alle Unterlagen vorher ausgefüllt und beisammen.
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
386
2.274
55
MUC
Bin mit der EY aus AUH gekommen, niemand wollte mein Einladungsschreiben sehen.
Das VOA hatte ich innerhalb 30min erhalten, waren etwa 10 P. vor mir.

Auf dem Rückflug mussten wir etwa 20min in SGN warten,
weil noch 4 Österreicher + 1 Engländer wieder mit zurück nach AUH fliegen "durften"
weil sie kein Einladungsschreiben hatten und nicht willig waren 160$ Visum-Gebühr zu zahlen.

Frage: was passiert eigentlich mit deren Gepäack? das dürfte ja lange auf dem Band kreisen, oder ?:confused:
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die fliegen lieber zurück und zahlen das als 160 Dollar?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Hier nochmal eine aktuelle Kurz-Zusammenfassung.

  1. VOA bei "Vietnam Visa" = Cheap Vietnam Visa | Cheapest Vietnam Visa | Vietnam Visa on Arrival beantragen, kappt problemlos.

    Preise rangieren von USD 8,- über USD 15,- über USD 23,- bis zu USD 75,- je nach Dringlichkeitsstufe.
    1_08.png 2_15.png 3_23.png 4_75.png

  2. Ausgedruckten Appoval Letter und zwei Passfotos mitbringen.

  3. Vor Ort bei der Einreise am Airport werden USD 45,- oder SGD 70,- für die sog. Stamping Fee aufgerufen, zahlbar in bar.

    Weiß zufällig jemand aus eigener jüngerer Erfahrung wie hoch der Preis ist, wenn man in VND bezahlt?
    Das geht auf jeden Fall, ich weiß nur nicht wie hoch der Betrag aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacGyver

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Habe heute bei der Agentur, die 3 einträge weiter oben von Antwortverlinkt wurde, mein Single entry Touristen Visum für 8$ beantragt. Sollte 2-3 Werktage dauern, aber seht selbst (alle Zeiten KUL Zeit):

Um 8:58 Bestätigung des Auftrags
Um 10:27 Bestätigung der Zahlung (paypal)
Um 18:40 LOI ist im Postfach. Also Same day obwohl die langsamste Version geordert.
Top!

Der LOI kommt in Form von 2 jpeg und Einzelreisende werden mit anderen zu einer Gruppe sortiert. Hatte ich schon im Vorfeld gelesen.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
  1. VOA bei "Vietnam Visa" = Cheap Vietnam Visa | Cheapest Vietnam Visa | Vietnam Visa on Arrival beantragen, kappt problemlos.

    Preise rangieren von USD 8,- über USD 15,- über USD 23,- bis zu USD 75,- je nach Dringlichkeitsstufe.
    Anhang anzeigen 49028 Anhang anzeigen 49029 Anhang anzeigen 49030 Anhang anzeigen 49031
  2. Ausgedruckten Appoval Letter und zwei Passfotos mitbringen.
  3. Vor Ort bei der Einreise am Airport werden USD 45,- oder SGD 70,- für die sog. Stamping Fee aufgerufen, zahlbar in bar.

    Weiß zufällig jemand aus eigener jüngerer Erfahrung wie hoch der Preis ist, wenn man in VND bezahlt?
    Das geht auf jeden Fall, ich weiß nur nicht wie hoch der Betrag aktuell ist.

Der Weg über das Konsulat entfällt dann wohl?
 

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Ja man braucht kein Visum in Deutschland zu beantragen sondern kriegt ein Landing Visa nach Ankunft im Flughafen.
wichtig ist halt die Vorabanmeldung um den approval letter zu bekommen.
habe das so mehrmals gemacht.

Das Landing Visa in Sgn haben wir auch schon öfters in Anspruch genommen, hat bisher sehr gut funktioniert.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Hab es jetzt doch übers Konsulat gemacht und dabei um 1 Tag das falsche Datum eingetragen... Argh
 

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Kurze Frage, sind wir bei dem VoA in SGN noch bei 45US $ p.P.?
Fliege morgen von DPS nach SGN und moechte wissen, ob meine bucks noch fuer dat visa reicht!?:D
Thankz
 

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Danke für die schnelle Antwort
Jo, single entry und den super letter fuer 8$ hab ich dabei....dann kann die Reise ja morgen weitergehen(y)
 

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
Hallo Zusammen
Ich fliege über Weihnachten nach Vietnam (Phu Quoc) PQC aus SIN.
Meine Recherchen haben ergeben, dass man kein Visa braucht, wenn man direkt nach PQC fliegt. Kann mir dies jemand bestätigen?
Vielen Dank für eine kurze Antwort.