Visum Vietnam - Visa on Arrival

ANZEIGE

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ANZEIGE
Du solltest es auf jeden Fall vorher an der Botschaft in Deutschland besorgen,

ich hatte Freunde, die sind von Thailand nach Vietnam geflogen (letztes Jahr) und hatten den selben Plan, wie du und durften sich in den nächsten Flieger Richtung Thailand setzen weil es nicht geklappt hat!

Soweit ich weiß ist Vietnam eines der wenige Länder in der Welt in denen es nicht sicher ob man ein Visa on Arrival bekommen kann...

80% der Leute die ich kenne sind daran gescheitert! Also geh lieber auf Nummer sicher!

Paperlapapp.....

Ich war einige male dort und man muss ja auch warten, wie viele andere auch. In dieser Zeit (ca. 20 Minuten), sieht und hört man einiges. Habe nicht von einem gesehen oder gehört, dass ihm das Visum verweigert wurde. Die Professionalität und schnelle Abwicklung überrascht mich jedesmal.

Könnte mir allerdings schon vorstellen, dass auch auf die Kleidung geachtet wird...
 

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Also bei mir hats problemlos geklappt und ich bin in ollen Jeans und verwaschenem T-Shirt eingereist:D

In unserer Wartezeit wurden auch die bedient, die z.B. KEIN Foto und auch KEINE US Dollar dabei hatten. Ich hatte das Gefühl (OK, es ist nur ein Gefühl), dass da eher auf die Dollarscheine als auf die Formlien geachtet wurde.

Ich würds jederzeit wieder so machen. Bekannte von uns reisen jetzt im November. Die haben sich beinah ins Hemd gemacht, als ich den Vorgang so geschildert habe. Jetzt schicken die halt fürs Doppelte in Deutschland die Reisepässe durch die Gegend (wenn ich nur daran denke, dass die jederzeit verloren gehen können). Jeder halt so wie ers braucht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Also bei mir hats problemlos geklappt und ich bin in ollen Jeans und verwaschenem T-Shirt eingereist:D

In unserer Wartezeit wurden auch die bedient, die z.B. KEIN Foto und auch KEINE US Dollar dabei hatten. Ich hatte das Gefühl (OK, es ist nur ein Gefühl), dass da eher auf die Dollarscheine als auf die Formlien geachtet wurde.

Ich würds jederzeit wieder so machen. Bekannte von uns reisen jetzt im November. Die haben sich beinah ins Hemd gemacht, als ich den Vorgang so geschildert habe. Jetzt schicken die halt fürs Doppelte in Deutschland die Reisepässe durch die Gegend (wenn ich nur daran denke, dass die jederzeit verloren gehen können). Jeder halt so wie ers braucht.

Erstens ist Visum IMMER Geschäftemacherei ähnlich wie der Zwangsumtausch in der DDR und zweitens kommt's bei allem in Vietnam auf den Dollarschein an!
Ja die Hosenscheisser, die ihre Pässe auf's Konsulat schicken und das vierfache bezahlen sind auch diejenigen, die nie im Leben eine Errorfare buchten oder gar - innerhalb Deutschlands z.B. STR-MUC - das erste leg ausfallen liessen (weil da doch was steht von "müssen in der Reihenfolge geflogen werden")
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich werde diese oder nächste Woche den Approvel Letter beantragen für 10 USD, hab mich durchgerungen, berichte nach Rückkehr.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Ich werde diese oder nächste Woche den Approvel Letter beantragen für 10 USD, hab mich durchgerungen, berichte nach Rückkehr.

Ja, nicht zu früh beantragen (max 3 monate vor Einreise glaube ich?) - wie gesagt: Datenschutz kenne die nicht, es werden ALLE Namen mit Geburtsdatum und Passnummern an alle Beantrager geschickt!
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Visa on Arrival hat bei mir problemlos geklappt.
Hatte bei der Ankunft in HCMC auch keine Passfotos dabei, diese hat der Grenzer dann für 5 USD mit seiner Digicam gemacht.
Danach wurde ich an der langen Schlange vorbei durch den Diplomateneingang gelotst.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Auch bei mir und +1 hats im Juli perfekt geklappt (wie auch bei allen anderen die mit unserer Maschine angekommen sind). Versteh nicht warum die Leute ein vielfaches bezahlen wollen und dafür auch noch Reisepässe durch die Gegend schicken.
 

chrissie

Neues Mitglied
11.09.2012
6
0
Hi zusammen,

ich habe eine wirklich doofe Frage.. Aber möchte einfach sicher gehen!
Ich werde auch bald das VoA beantragen, weil ich vom Kambodscha aus nach Vietnam (Saigon) einreisen möchte. Nach ein paar Tagen möchte ich dann von Saigon nach Da Nang fliegen.
Das stellt doch keine erneute Einreise dar, oder? Also ich benötige weiterhin nur das VoA für einmalige Einreise? Oder würde das mehrmalige Einreise sein?

Würde mich freuen, falls mir das jemand bestätigen könnte ;)
Merciii!!!!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Hi zusammen,

ich habe eine wirklich doofe Frage.. Aber möchte einfach sicher gehen!
Ich werde auch bald das VoA beantragen, weil ich vom Kambodscha aus nach Vietnam (Saigon) einreisen möchte. Nach ein paar Tagen möchte ich dann von Saigon nach Da Nang fliegen.
Das stellt doch keine erneute Einreise dar, oder? Also ich benötige weiterhin nur das VoA für einmalige Einreise? Oder würde das mehrmalige Einreise sein?

Würde mich freuen, falls mir das jemand bestätigen könnte ;)
Merciii!!!!

VoA gibt's IMHO nicht für Landeinreise !
 

chrissie

Neues Mitglied
11.09.2012
6
0
Sorry, ich meinte mit Einreise Flug von Siem Reap nach Saigon. Da geht ja VoA und dann Weiterflug von Saigon nach Da Nang. Stellt das eine erneute Einreise dar?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Sorry, ich meinte mit Einreise Flug von Siem Reap nach Saigon. Da geht ja VoA und dann Weiterflug von Saigon nach Da Nang. Stellt das eine erneute Einreise dar?

Saigon gehört auch während dem Krieg zum Süden aber das ist lange vorbei - wieso 2 x einreisen?
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Hatte auch single entry und bin nach der einreise in hanoi später nach hue geflogen und dann nochmal von da nang nach saigon. absolut kein problem - bei inlandsflügen gibts keine passkontrolle
 
  • Like
Reaktionen: chrissie

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Man muss nicht alles verstehen was hier geschrieben wird? :rolleyes:

Wie oft in deinem kurzen Leben bist du schon geflogen "chrissie"?
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
So bin zurück , hatte ja auch das VOA bei Vietnam Visa Pro für 10 USD benatragt, hat perfekt geklappt.
Montags beanragt, Donnerstag approvel Letter im Mail.
Bei Cathay in Taipei eingecheckt, Dame war sich etwas unsicher als ich ihr den approvel letter zeigte, ging zur Kollegin kam dann zurück, alles ok.
Nach der Ankunft in HCM ging alles sehr schnell am Landing Visa Schalter, als Tip: man sollte aber neben EINEM Passfoto,25 USD,approvel letter auch schon das zu Hause ausgefüllte Entry/Exit Form(Einreiseformular) dabei haben, kriegt man auch bei Vietnam Visa Pro automatisch mit approvel letter, dann spart man Zeit als erst die Entry Form dann vor Ort am Flughafen auszufüllen. Ansosnten klasse sache 25 USD statt hier über einen Deutschen Visa Service für 180 EUR ein Visa zu beantragen.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Naja die 180 Euro für den Visaservice kann man sich so,oder so sparen. Zumindestens das Konsulat in Frankfurt stellt die Visa auch recht fix aus.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
beides Abzocke: Visabedingung selbst und der Service sowieso! Wieso sind manche Länder denn bis zu 15 Tagen Visafrei?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
@chrissie: die Passkontrollen zwischen Nord- und Südvietnam sind jetzt weggefallen; ist so wie Schengen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gibts hier Erfahrungen mit cheapvietnamvisa.net? Sind mit $9 bei einer Person und $8 bei zwei Personen die günstigsten die ich finden konnte. Laut einigen niederländischen Foren sind die OK.