Visum Vietnam - Visa on Arrival

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ANZEIGE
ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, daß diese Letter fake sind - meine Passnummer war falsch - wurde innerhalb 10min korrigiert (kann ja nicht sein, wenn offizielle Stellen das ganze mit rotem Stempel absegnen sollten?) - beim VoA interessiert das aber niemand, kann niemand so schnell nachprüfen - ich bin mal gespannt bis der Schwindel auffliegt?
 

Sweeny

Neues Mitglied
10.11.2012
10
0
Hi!

Wir fliegen in 3 Wochen nach Vietnam und wollen auch per Visa on Arrival einreisen. Unser Reisebüro empfiehlt uns vietnam-destination.de. Selbst habe ich Cheap Vietnam Visa | Cheapest Vietnam Visa | Vietnam Visa on Arrival (sieht irgendwie so aus als seien sie mit vietnamvisapro.com verbunden) gefunden. Hatte gelesen, dass vietnamvisapro.com den Datenschutz nicht so einhält (andere Passnummern werden an andere gegeben). Ist das überall so? Die Preisunterschiede sind ja schon riesig? Was würdet Ihr mir empfehlen?

Grüße

Alex
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Hatte gelesen, dass vietnamvisapro.com den Datenschutz nicht so einhält (andere Passnummern werden an andere gegeben). Ist das überall so? Die Preisunterschiede sind ja schon riesig? Was würdet Ihr mir empfehlen?

Den Link hast du nicht selbst gefunden sondern ich hab ihn weiter oben gepostet ;)
Aber ja, der Datenschutz ist bei allen Visa on Arrival gleich schlecht, da die Agenturen über die das läuft von den Behörden jeweils nur ein Schreiben kriegen wo dann alle Personen mit Passnummer ausgeführt sind die an dem Tag ein Visa on Arrival nutzen wollen. Es gibt keine Bestätigungsschreiben auf denen nur einzelne Namen aufgeführt sind.
Wenn dir das zu heiß ist bleibt dir nur ein Visum direkt bei der Botschaft zu beantragen.
 

Sweeny

Neues Mitglied
10.11.2012
10
0
Hi!

Sorry :)

Ist denn cheapvietnamvisa.net in Ordnung? Scheint der günstigste Anbieter zu sein. Sehe nur das "okay" von capsuel. Hast Du eigene Erfahrungen gesammelt?

Beste Grüße

Alex
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Ist denn cheapvietnamvisa.net in Ordnung? Scheint der günstigste Anbieter zu sein. Sehe nur das "okay" von capsuel. Hast Du eigene Erfahrungen gesammelt?


Ich hab den confirmation letter nach zwei Tagen von denen bekommen. Ob ich damit nun auch wirklich einreisen kann weiß ich erst in ein paar Wochen. Laut div. niederländischer Foren sind die aber zuverlässig.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.755
139
...
Ist denn cheapvietnamvisa.net in Ordnung? Scheint der günstigste Anbieter zu sein. Sehe nur das "okay" von capsuel. Hast Du eigene Erfahrungen gesammelt?
...
Ich hab den confirmation letter nach zwei Tagen von denen bekommen. Ob ich damit nun auch wirklich einreisen kann weiß ich erst in ein paar Wochen. Laut div. niederländischer Foren sind die aber zuverlässig.
Wäre cool, wenn Du Dich in zwei Wochen meldest und Bescheid gibst, ob's denn geklappt hat.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
also dieser Thread erinnert mich an Anfänger Foren wie USAReiseforum - Weibsvolk unter sich?

Reicht euch nicht meine Aussage "mein VoA hat mit Vietnam Visa Pro | Apply Vietnam Visa online for Tourist, Business super geklappt" - aus welchem Grund wollt ihr das bei "cheapvietnamvisa" buchen, die kosten $18 statt $10? Womöglichst für eine Reise im Oktober 2013?:rolleyes:

Edit: ich würde das VoA nicht 1 Jahr im voraus kaufen, da ändert sich laufend was, 6 Wochen vor Einreise reicht völlig!
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.755
139
Was faselst Du da? Oktober 2013?

Find Dich damit ab, daß hier ein paar an "cheapvietnamvisa" interessiert sind und nicht an Deinem "Vietnam Visa Pro."

Taaa Taaa
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
also dieser Thread erinnert mich an Anfänger Foren wie USAReiseforum - Weibsvolk unter sich?

Ich hab ja sonst eher kein Problem mit dir. Aber hier kann ich dann auch nur sagen: Fres*e halten!

Reicht euch nicht meine Aussage "mein VoA hat mit Vietnam Visa Pro | Apply Vietnam Visa online for Tourist, Business super geklappt" - aus welchem Grund wollt ihr das bei "cheapvietnamvisa" buchen, die kosten $18 statt $10? Womöglichst für eine Reise im Oktober 2013?:rolleyes:

Die kosten keine $18, erzähl nicht so einen Mist. Und nur weil du gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hast, heißt das nicht, dass automatisch keinerlei Erfahrungen mit anderen Anbietern mehr erwünscht sind. Kriegst du etwa eine Provision bei dem Laden oder wieso bestehst du drauf, dass man den von die vorgeschlagenen Anbieter nutzt und keinen anderen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
nein ich bekomme keine Provision - aber ich verstehe nicht, wieso sich hier user Erfahrungen von websites möchten die offensichtlich 18-20USD statt 10 USD kosten, wenn gleichzeitig erwiesen ist (meine Erfahrung und noch ein paar Andere hier), daß die Variante für 10 USD problemlos durchlief?

Es sind wohl die gleichen, die freiwillig 50€ TSC im Reisebüro bezahlen "weil der Service da so gut ist", aber nichts anderes and Service verlangen als "eTicket per email verschicken" und sich dann aufregen, daß bei LH nach Kapstadt auf dem B747 nur ein Röhrenfernseher in der Y war...:rolleyes:

Ja meine Erläuterungen zum "Weibsvolk" etc. spare ich mir mal heute...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
aber ich verstehe nicht, wieso sich hier user Erfahrungen von websites möchten die offensichtlich 18-20USD statt 10 USD kosten, wenn gleichzeitig erwiesen ist (meine Erfahrung und noch ein paar Andere hier), daß die Variante für 10 USD problemlos durchlief?

Obwohl ich es nun bereits mehrfach geschrieben habe, davon auch bereits einmal explizit für dich, hast du es anscheinend immernoch nicht verstanden. Die Website verlangt keine 18-20 US amerikanische Dollar sondern nur 9 und ist somit günstiger als die von dir genannte Agentur.
 
  • Like
Reaktionen: DUS

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Obwohl ich es nun bereits mehrfach geschrieben habe, davon auch bereits einmal explizit für dich, hast du es anscheinend immernoch nicht verstanden. Die Website verlangt keine 18-20 US amerikanische Dollar sondern nur 9 und ist somit günstiger als die von dir genannte Agentur.

Moment: Cheap Vietnam visa service | Low Vietnam visa service fee nimmt $18 deine Website heisst Cheap Vietnam Visa | Cheapest Vietnam Visa | Vietnam Visa on Arrival .....
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Wie ist denn Eure Erfahrung mit VOA? Ich habe gelesen, dass es in HCMC bis zu einer Stunde Anstehen bedeuten kann.

Wir fliegen am 14.12. nach HCMC (SGN), bin am überlegen ob ich Visum nicht schon besser bei der Botschaft beantrage.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140

Und wer bitte hat die teurere Website, außer dir, hier gepostet? Richtig, Niemand. Gewöhn dir doch bitte gleich mit an, URLs klar zu posten, ohne die Überschrift der Website.


Wie ist denn Eure Erfahrung mit VOA? Ich habe gelesen, dass es in HCMC bis zu einer Stunde Anstehen bedeuten kann.

Du wirst mit dem VOA immer etwas länger anstehen als wenn du vorher bei der Botschaft ein richtiges Visum beantragt hast. Je nachdem wieviele Leute gleichzeitig mit dir ankommen und kein Visum im Pass haben dauert es eben. Manche haben keine Passbilder mit die dann erst noch gemacht werden müssen, manche haben keine passenden Dollarnoten dabei...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
also Leudde: ich gebe den Namen der website bei google ein und dann kommt das .com nicht das .net - kann doch passieren, oder? Wegen 1USD, 70Zent würde ich jetzt kein Risiko eingehen und dort buchen, wo es bereits Erfahrungen gibt.

Ja in SGN, Sai Gon (auch Ho Chi Minh Stadt oder City genannt) kann es dauern - in Hanoi 2011 ging es etwas schneller. Es kann auch daran liegen, daß es sich mittlerweile rumspricht, daß VoA funzt und man sich das mehr als doppelt so teuere Visum von der Botschaft sparen kann!

Habt ihr Stress im Urlaub? Soviel Zeit muss sein, oder?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Ignore Funktion ist dein Freund... schont die Nerven gewaltig! ;)

Da bin ich eigentlich kein Freund von, ich ignoriere ungern jemanden. Außer er stellt sich so blöd an wie in diesem Fall unser Freund hier.

also Leudde: ich gebe den Namen der website bei google ein und dann kommt das .com nicht das .net - kann doch passieren, oder?

Das kann passieren, auch wenn der komplette Link hier ja gepostet wurde und kein Grund für eine google Recherche bestand. Wenn man dann aber mehrfach auf seinen Fehler hingewiesen wird und trotzdem nicht kapiert das man was falsch gemacht hat, sollte man sich mal überlegen ob man in seiner Pseudo Entschuldigung nicht wenigstens das Wort sorry unterbringt.

Wegen 1USD, 70Zent würde ich jetzt kein Risiko eingehen und dort buchen, wo es bereits Erfahrungen gibt.

Du hast selbst geschrieben, "warum mehr bezahlen als nötig". Jetzt poste ich hier einen günstigeren Anbieter als deinen und der soll plötzlich nicht zur Diskussion stehen dürfen? Wenn da Niemand ein Visum beantragt wird es auch nie Erfahrungen geben. Außerdem habe ich gepostet, dass der Anbieter in niederländischen Foren gut wegkommt.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Und wer bitte hat die teurere Website, außer dir, hier gepostet? Richtig, Niemand. Gewöhn dir doch bitte gleich mit an, URLs klar zu posten, ohne die Überschrift der Website.




Du wirst mit dem VOA immer etwas länger anstehen als wenn du vorher bei der Botschaft ein richtiges Visum beantragt hast. Je nachdem wieviele Leute gleichzeitig mit dir ankommen und kein Visum im Pass haben dauert es eben. Manche haben keine Passbilder mit die dann erst noch gemacht werden müssen, manche haben keine passenden Dollarnoten dabei...


Bei mir war es genau anders rum, VOA war viel schneller! In SGN!
 

trk

Neues Mitglied
22.06.2012
5
0
hab den LOA zuletzt über myvietnamvisa.com bestellt. Hat alles zuverlässig geklappt, 20 USD, Letter war nach 2 Tagen als Mail da