Sonstige: VLM Airlines: Alles zur belgischen Regionalfluggesellschaft

ANZEIGE

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
ANZEIGE
Also ich habe am 28.08.08.2018 dann meine 6 @-Mails bekommen mit der Info über die Flugstreichungen und dem Hinweis der Rückzahlung auf die verwendete KK.
Heute ist der 14.09.2018 und bisher ist noch keine Gutschrift auf die verwendete KK eingegangen.

Wie soll ich mich jetzt verhalten, zumal ja am 31.08.2018 die Meldung zur Insolvenz per Medien gekommen ist.

Gruß aus Berlin
Dirk
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.154
www.red-travels.com
Wie soll ich mich jetzt verhalten, zumal ja am 31.08.2018 die Meldung zur Insolvenz per Medien gekommen ist.

https://www.flyvlm.com/information-for-suppliers

Passengers who have signed a cancellation insurance can file a claim with their insurance company.​
In all other cases, the passenger - just like any other creditor - can make a declaration of claim in the liquidation by submitting the enclosed form together with the necessary supporting documents to claims@flyvlm.com
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Ich weiß, wir haben einen extra Thread für KK-Refunds. Aber ich denke, hier passt es genau so gut:

Hatte wenige Tage nach Bekanntgabe der Insolvenz den Antrag bei der LBB (Amazon-Visa) gestellt. 2 Wochen später die Mail, man würde das Geld unter Vorbehalt gutschreiben. Flugpreis war kurz darauf erstatt und ist es immer noch. :)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Passt auch durchaus hier: Seit der Insolvenz flog Stobart/BE 1-2x daily LON-ANR als Monopolist... gut, von/nach Southend... aber da die Alternativen gering sind (zumal ab BRU nur Flüge nach LHR existieren), dürften einige Pax auf die SEN-Route ab ANR gewechselt sein.

Trotzdem stellt Stobart ab Ende August SEN-ANR ein... damit ist Antwerpen ganz ohne London-Route :eek::D

Könnte durchaus Indizien liefern, dass der Regio-Markt zwischen Antwerpen und London tot ist und zeigt auch, dass man es als Monopolist auf LON-ANR schwer hat, vernünftige Yields zu generieren. Auch VLM ist ja oft mit nur 10-15 Pax die Route geflogen :rolleyes:

Nicht so toll für einen eventuellen Folgebetreiber (hier will ja KLM was auf die Beine stellen) in ANR, wenn reihenweise Airlines auf ANR-LON "floppen" :eyeb:
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Ist natürlich ein Unterschied, ob von ANR nach SEN oder LCY oder LHR gefolgen wird. ANR-LCY dürfte sicher eine Alternative sein, SEN ist es nicht.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Als ich 2014 ANR-SEN mit Flybe opb Stobart flog, war dies tatsaechlich eine grosse Kundengruppe. Und interessanterweise - als "Self Connectors" - VFR-Reisende nach TLV.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Wieso Vorwuerfe? Dass die grosse juedische Community von Antwerpen auch als Kunden des Flughafens praesent ist, liegt auf der Hand. Es sind ja (oft? Meistens?) Orthodoxe und daher an der Kleidung gut erkennbar.

Mich hat's damals nur gewundert, dass sie ANR-SEN LHR-TLV statt BRU-TLV fliegen, zumal mir die Preise fuer (schon ohne den Zubringerflug) vergleichbar erschienen, sogar eher billiger ex BRU. Aber gut, sie werden ihre Gruende haben.