Sonstige: VLM Airlines: Alles zur belgischen Regionalfluggesellschaft

ANZEIGE

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
ANZEIGE
Was war denn am Samstag mit dem Umlauf:
ANR-CGN-RLG VO181/VO181
RLG-CGN-ANR VO184/VO184 ...los?
Gab es nun die Flüge noch oder wurden diese gestrichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Was war denn am Samstag mit dem Umlauf:
ANR-CGN-RLG
RLG-CGN-ANR ...los?
Gab es nun die Flühe noch oder wurden diese gestrichen?

Der Umlauf wurde ziemlich kurzfristig am frühen Samstagmorgen gestrichen, ja.

Bin gestern ANR-CGN geflogen, 3 Pax, 2 (wir) nach CGN, ein Passagier mit Anschluss nach RLG. Bin ja irgendwie froh nicht noch spontan CGN-ANR am Samstag gebucht zu haben :rolleyes: Wobei, bei 250€ pro Person... :rolleyes:

Mich würde interessieren, ob einige andere "Spassflieger" eigentlich den Weekendtrip CGN-ANR am Samstag und ANR-CGN gestern am Sonntag fliegen wollten, aber dann z.B. auf das kommende Woche durch die Streichung umgebucht haben. Das würde dann auch erklären, warum wir gestern die einzigen Lokalpax auf ANR-CGN waren, nachdem an den letzten Wochenenden ja durchaus immer mal wieder 4-5 Spassflieger auf der Route an Bord waren :cool:

Theoretisch muss es ja dann wohl am Samstag auf ANR-CGN keinen Pax bzw. auf ANR-CGN-RLG (theoretisch nur einen) Pax gegeben haben, der sich auf gestern umbuchen gelassen hat. :eek:
 

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Gibt es denn schon Paxe welche die eine oder andere @-Mail von der VLM bekommen bezüglich er Streichung/en? Und wenn ja wie viele Tage vorher gab es den die @-Mail immer?
Ich selber habe ja 6 Buchungen (RLG-CGN-ANR // ANR-ABZ // ABZ-ARN) für den Monat September(nach dem 16.) sowie im Oktober(1.&3.) und habe bisher noch keine einzige @-Mail seitens der VLM bekommen wegen Flugstreichung usw...
Will dann jetzt mal hoffen das ich bei den Flügen dann in die 14-Tagesfrist falle und damit so einiges "gut machen" kann.
 

noodles

Reguläres Mitglied
14.06.2012
73
6
Gibt es denn schon Paxe welche die eine oder andere @-Mail von der VLM bekommen bezüglich er Streichung/en? Und wenn ja wie viele Tage vorher gab es den die @-Mail immer?
Ich selber habe ja 6 Buchungen (RLG-CGN-ANR // ANR-ABZ // ABZ-ARN) für den Monat September(nach dem 16.) sowie im Oktober(1.&3.) und habe bisher noch keine einzige @-Mail seitens der VLM bekommen wegen Flugstreichung usw...
Will dann jetzt mal hoffen das ich bei den Flügen dann in die 14-Tagesfrist falle und damit so einiges "gut machen" kann.


Ich hatte eine Buchung im fraglichen Zeitraum nach Maribor. VLM hatte sich nicht gemeldet. Bis wir irgendwann die Initiative ergriffen hatten - es hängt eine kleine Rundreise dran, die nicht ins Wasser fallen soll, weil sich VLM anstellt. Kurz um: Mach dir keine Hoffnungen. Hatte ein freundliches Telefonat, wo man vehement alle Varianten außer Stornierung und Auszahlung abgelehnt hat. Mit Verweis für alles Weitere auf das Kontaktformular. Auch dort wurde die Stornierung als einzige mögliche Variante dargestellt. Auf EU-261 wird garnicht eingegangen. Also nochmal die Hotline angerufen (nur auf englisch verfügbar trotz Münchener Vorwahl!). Mir wurde beim Verweis auf EU-261 gesagt, dass ich entweder die Stornierung mit Erstattung zu akzeptieren habe oder den Rechtsweg einschlagen müsse, wenn ich nicht einverstanden bin.

Habe in der Situation doch die Stornierung gewählt, das Geld wurde immerhin sehr schnell zurück gezahlt.
Denn auch ich glaube nicht, dass VLM da irgendwas "gut machen" würde - eher sehe ich leider einen Gang zum nächsten Insolvenzverwalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berlin2305

noodles

Reguläres Mitglied
14.06.2012
73
6
VLM heute:

Im Einsatz:
VLI ab Mittag
VLQ
VLS

Der VLN fehlt weiterhin der Antrieb.

ANR-CGN war heute mäßig schwach gebucht - immerhin zwei Passagiere. Einer davon nur bis Köln, die Ramp Agent war sehr überrascht, dass jemand in CGN aussteigen wollte. CGN-RLG war durch weitere 16 Einsteiger etwas besser ausgelastet.
 

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
zu #81

Na bei mir hängst ja auch eine kleine Rundreise dran - Abflug ist in RLG nach ANR - hier zwei Nächte, dann weiter nach ABZ und hie rauch zwei Nächte und dann wieder zurück nach ANR und hier eine Nacht. Das ganze dann für 2 Personen und jeweils EZ gebucht. Das Hotel in ABZ stellt sich quer und will nicht stornieren gegen Rückerstattung des Preises. Alle anderen haben noch nicht geantwortet. Für mich/uns ist damit die kleine Rundreise hinfällig geworden...
Oh je wäre ich mal bloß schon im August geflogen.

29.08.2018
So heute dann "endlich" 6 @-Mails(weil ja auch 6 Buchungen) bekommen über die Flugstreichung/en und der bitte Kontakt zur Airline aufzunehmen bezgl. der Rückerstattung.
Schade.....
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.671
10.164
www.red-travels.com
Bin ich der einzige, der nicht an eine kommende Insolvenz glaubt?


Eine F50 ist bereits in Verkaufsprozesse gewickelt, vermutlich steht die N daher auch ohne Motor rum.
einige der Linien von VLM liefen eh von Anfang schleppend, die Positionierung ANR-CGN ist mit der Fokker zu teuer, bzw. wirft CGN-RLG nicht genug ab, um den Flug aus ANR zu tragen, und um den weiteren Verlauf zu rechtfertigen. Sicherer wäre es wohl gewesen, wenn man an den innerdeutschen Strecken, wo man beim letzten Mal aufgehört hat, hätte anknüpfen können, womit eine eventuelle Positionierung aus ANR nicht nötig gewesen wäre. (zur Erinnerung FDH-DUS/HAM/TXL)


2019 soll mind. eine neue Maschine die Flotte ergänzen und weitere F50 ausgemustert werden, solange werden die Routen vorerst pausiert.
Des Weiteren sind die ACMI & Charterflüge ertragreicher als Linien mit 2-10 Pax auf der Fokker, allerdings gehören die A320 nicht zu VLM Airlines, man hofft von der Seite her, dass sich die Brüsseler bald auf eine Namensänderung einlassen, nachdem die Kooperation der Airlines nicht funktioniert hat
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
War heute schlechtes Wetter (Nebel?) in ANR?

MUC-ANR wie auch ZRH-ANR haben den Anflug auf ANR abgebrochen und gingen jeweils nach BRU. Der anschliessende Umlauf ANR-CGN-RLG-CGN-ANR ging dann mit rund 2h Delay raus.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
So, mal noch flott ein Ticket für den letzten Flug ab RLG gebucht. :)

Bisher nur 1 Platz reserviert, aber ich gehe mal davon aus, dass die Reservierung einfach niemandem 10€ wert ist.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
War heute schlechtes Wetter (Nebel?) in ANR?

MUC-ANR wie auch ZRH-ANR haben den Anflug auf ANR abgebrochen und gingen jeweils nach BRU. Der anschliessende Umlauf ANR-CGN-RLG-CGN-ANR ging dann mit rund 2h Delay raus.

Eine Piper von der örtlichen Flugschule hatte eine Notlandung durchgeführt und ist dabei von der Landebahn abgekommen. Danach war die Landebahn gesperrt.

https://www.gva.be/cnt/dmf20180828_...landt-naast-landingsbaan-op-luchthaven-deurne
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
78
23
ANR-CGN war heute mäßig schwach gebucht - immerhin zwei Passagiere. Einer davon nur bis Köln, die Ramp Agent war sehr überrascht, dass jemand in CGN aussteigen wollte. CGN-RLG war durch weitere 16 Einsteiger etwas besser ausgelastet.

Wenn mit "heute" der 28.08.18 gemeint ist, kann ich die Zahlen nicht bestätigen. Auf den Fügen am 28.08.18 von ANR-CGN war 1 Passagier an Bord und auf CGN-RLG sind 20 Personen hinzugestiegen (Aussage Stewardess).

Des Weiteren waren am 27.08.18 auf dem Flug von RLG-CGN insgesamt 25 Passagiere an Bord, wovon 21 in Köln ausstiegen und keine neuen Passagiere hinzustiegen sind. Demnach waren auf dem Flug CGN-ANR 4 Personen mitgeflogen.
 

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Hat einer einen Plan wo die hin will?

VG3031 /VLM3031
VLM Airlines
OO-VLS
ist jetzt (14:25 Uhr über SXF in gut 7010 Meter Flughöhe).
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Das war bei den Auslastungen der letzten Wochen (sorry @travellersolo) auch nicht anders zu erwarten.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Jetzt wird es spannend, ob mein Refund noch den Weg „raus“ gefunden hat. Diese E-Mail hab ich gestern erhalten:

We have processed full refund for your ticket with reference number ...... back to the creditcard that was used during payment.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Hmm bin gerade mit VLM in ANR gelandet. Wenn die ab morgen nicht mehr fliegen würde ich mal sagen Glück gehabt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.671
10.164
www.red-travels.com

A restart under the helm of former CEO Harm Prins is also a possibility, yet unconfirmed.

und direkt die Gerüchteküche anschmeißen...

Offizielle Pressemitteilung
https://pr.flyvlm.com/shs-antwerp-aviation-vlm-goes-into-liquidation

Immerhin 2x mit ihnen mit Zwischenstopp geflogen. Wird Amapola die 3 gekauften Fokker auf Cargo umrüsten?
 

noodles

Reguläres Mitglied
14.06.2012
73
6
Sehr schade, aber leider nicht überraschend.

Hoffe das Beste für die Personale, rasch woanders gut unterzukommen. War echt schön an Bord.

Jetzt wird es spannend, ob mein Refund noch den Weg „raus“ gefunden hat. Diese E-Mail hab ich gestern erhalten:

So schnell, wie es bei mir lief, wäre ich vorsichtig optimistisch.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla