Vlogs + YT etc = es NERVT

ANZEIGE
T

timo112

Guest
ANZEIGE
Ich finde es zunehmend befremdlich, dass in den Lounges und in den Flugzeugen so ruecksichtlos alles
moegliche teilweise mehrfach von all diesen Hobby Filmern und Meilen-Sammlern
(das scheint ja fuer viele der Inbegriff des Lebens zu sein, um gelegentlich mal eine Klasse hoeher fliegen zu
koennen, um eben Teil jener Gesellschaft zu sein ..)
gefilmt werden muss.

Warum unternehmen die Flug-Gesellschaften nichts dagegen ?
Oder sehen sie das quasi als Werbung so auf den SocialMedia Kanaelen praesent zu sein ?

Ich verstehe auch nicht, warum die Vielflieger-Programme so weit ausgeufert sind, dass das Sammeln von
Meilen ueberwiegend aus Abos, Kreditkarten und Manufactered Spending resultiert.

Wo ist da bitte zB fuer Miles-and-More der Mehrwert, wenn es fuer ein 900 Euro Welt-Jahresabo bis zu
60.000 M&M Meilen gibt - kann mir das bitte irgendjemand erklaeren, wie das fuer Miles-and-More
wirtschaftlich sinnvoll sein soll ?
Oder geht es letztendlich nur darum, dass die Flieger voll sind und man nur die nackten Zahlen den
Shareholdern praesentieren will ?

Mit solchen "Angeboten" kommen halt dann die Massen mit ihren Selfie-Sticks und Gimbels in die
vordere Kabinen und "stoeren" dort dann einfach nur, weil einfach jeder Scheiss kommentiert werden muss.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.114
2.292
Oder sehen sie das quasi als Werbung so auf den SocialMedia Kanaelen praesent zu sein ?
Die Sache ist ganz einfach: Viele werden von den Airlines und den Hotels dafür bezahlt (Stichwort Influencer) (y)

• Like
Reaktionen: Snappy und Condor

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS

Wieso sollten Sie das? Kostenlose Werbung! Selbst wenn es kein Influencer oder Blogger ist, dürfte ein positives Video unter Freunden und Verwandten durchaus für die Airline werben. Airlines laden ja schon seit einiger Zeit Influencer ein damit dieses das Produkt auf Youtube bewerben. Diese Art von offensichtlicher Schleichwerbung scheint gut anzukommen wenn man sich die Zahlen auf YT anschaut.

Ich verstehe auch nicht, warum die Vielflieger-Programme so weit ausgeufert sind, dass das Sammeln von
Meilen ueberwiegend aus Abos, Kreditkarten und Manufactered Spending resultiert.

Damit kommt man aber eben nicht in die Lounge. Dort gilt immer noch viel fliegen oder zahlen (C/F-Ticket)

Wo ist da bitte zB fuer Miles-and-More der Mehrwert, wenn es fuer ein 900 Euro Welt-Jahresabo bis zu
60.000 M&M Meilen gibt - kann mir das bitte irgendjemand erklaeren, wie das fuer Miles-and-More

Verwechsele M&M DACH nicht mit M&M im Rest der Welt. Altpapieraktionen sind strikt auch DACH begrenzt. Alle anderen können höchstens mit Fliegen (bzw. Partnern) und Kreditkarten sammeln.

Mit solchen "Angeboten" kommen halt dann die Massen mit ihren Selfie-Sticks und Gimbels in die
vordere Kabinen und "stoeren" dort dann einfach nur, weil einfach jeder Scheiss kommentiert werden muss.

Mich würde konkret interessieren wie du zum Schluss kommst dass die "Massen mit ihren Selfie-Sticks und Gimbels in den vordere Kabinen" alle nur wegen Angeboten dort sind. Auch die Selfie-Stick schwingenden Affen haben oft Jobs und verdienen Geld mit denen Sie sich Tickets in C und F leisten können.

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
224
27
Schwingt da vielleicht nicht ein anderes (grundsätzliches) Problem mit: Dass heute Grethi und Plethi fliegen - teilweise auch mal in C -, früher nur die oberen 10.000, zu denen du dich auch zählst?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.839
10.128
Dahoam
Wieso sollten Sie das? Kostenlose Werbung! Selbst wenn es kein Influencer oder Blogger ist, dürfte ein positives Video unter Freunden und Verwandten durchaus für die Airline werben. Airlines laden ja schon seit einiger Zeit Influencer ein damit dieses das Produkt auf Youtube bewerben. Diese Art von offensichtlicher Schleichwerbung scheint gut anzukommen wenn man sich die Zahlen auf YT anschaut.

Und ich habe bis zu deinem Beitrag nicht verstanden was mit "YT" gemeint ist. Dachte bei der Überschrift zuerst das ist wieder so eine Fantasiesteuer wie die "YQ". Und mit "Vlogs" konnte ich auch nichts anfangen. Ich werde wohl zu alt für die Socialmediageneration. :cry:

Wenn man aber sieht wie manche hier im Forum so begeistert sind von diesen komisch Youtube-Kasper der dauernd seine Hackfresse in seine "Reviews" streckt wundert mich nix... :doh:

Ich mach mir ja auch Fratzenbuch-Alben von vielen meiner Reisen, aber primär mache ich die für mich um die Erinnerungen nicht zu vergessen. Wenn der Freundeskreis sich das anschauen will (andere haben eh keinen Zugang) und sich freut schön. Wenn ich jemanden damit motiviere ähnliches zu unternehmen freut es mich noch mehr. Letztens ist ein Bekannter mit seiner Freundin mit der Amtrak unterwegs gewesen nachdem er mein Alben über die Fahrt mit dem California Zephyr angesehen hat. Sowas freut mich dann zu hören.

Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.313
DUS, HAJ, PAD
Flieg halt mit Eurowings oder dem Reiher, da gibt es nix zu filmen.

Wenn dir auf den Flügen zu viele Gimpels sind, ist auch ein Privatjet eine Option. Ich wette da würdest du auch mit einem Selfie Stick durchrennen, wenn du es dir denn leisten könntest.

Ansonsten gilt wie immer:

Do not feed the troll.

Ich weiß, ist nicht immer einfach...

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Ich finde es zunehmend befremdlich, dass in den Lounges und in den Flugzeugen so ruecksichtlos alles
moegliche teilweise mehrfach von all diesen Hobby Filmern und Meilen-Sammlern
(das scheint ja fuer viele der Inbegriff des Lebens zu sein, um gelegentlich mal eine Klasse hoeher fliegen zu
koennen, um eben Teil jener Gesellschaft zu sein ..)
gefilmt werden muss.

Es gibt hier im Vielfliegertreff sogar für Geld fliegende Leute, die Fotos vom Essen machen und diese dann hier einstellen. :yes:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.033
1.163
LEJ
Damit kommt man aber eben nicht in die Lounge. Dort gilt immer noch viel fliegen oder zahlen (C/F-Ticket)

Mmh, wie sag ich es dir nun bloss :eek::p:D.

BTT: Ich würde als juristischer Laie davon ausgehen, dass der Filmer das Einverständnis jedes abgebildeten Jusers (in Lounge und Flieger) bräuchte, sollte es gepostet werden.
Edit: Ich sehe gerade, dass wurde ja hier schon mal ausführlich diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Der Zeitungsverlag kauft für viel Geld die 60.000 Meilen bei M&M ein und M&M und reicht diese dann an den Teilnehmer weiter. Miles und More ist das Sch...egal, wieviel der Verlag dann für sein Abo kassiert. Das würde aus Sicht von M&M auch noch für ein 0-Euro Abo lukrativ sein, nur für den Verlag halt nicht.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Der Zeitungsverlag kauft für viel Geld die 60.000 Meilen bei M&M ein und M&M und reicht diese dann an den Teilnehmer weiter. Miles und More ist das Sch...egal, wieviel der Verlag dann für sein Abo kassiert. Das würde aus Sicht von M&M auch noch für ein 0-Euro Abo lukrativ sein, nur für den Verlag halt nicht.

Für viel Geld? Das ist aber ein dehnbarer Begriff. Ich bin mir sicher, sehr viele Leute würden die Meilen M&M sehr gerne zum selbigen Preis abkaufen wie die Zeitungsverlage (oder sogar geringfügig mehr). ;)

• Like
Reaktionen: Wuff

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Ich mach mir ja auch Fratzenbuch-Alben von vielen meiner Reisen, aber primär mache ich die für mich um die Erinnerungen nicht zu vergessen. Wenn der Freundeskreis sich das anschauen will (andere haben eh keinen Zugang) und sich freut schön.

Dann bist du schon fortschrittlicher als ich. Meine Urlaubsfoto bleiben offline. (y)

BTT: Ich würde als juristischer Laie davon ausgehen, dass der Filmer das Einverständnis jedes abgebildeten Jusers (in Lounge und Flieger) bräuchte, sollte es gepostet werden.
Edit: Ich sehe gerade, dass wurde ja hier schon mal ausführlich diskutiert.

Als juristischer Laie würde ich meinen dass die Antwort "That depends" wäre. Sofern man nicht domestic fliegt und das Video/Foto nur innerhalb der gleichen Nation geteilt wird, dürften sich die Frage nicht ganz so leicht beantworten lassen.

Wenn man aber sieht wie manche hier im Forum so begeistert sind von diesen komisch Youtube-Kasper der dauernd seine Hackfresse in seine "Reviews" streckt wundert mich nix...

Ich schaue mir eigentlich keine Youtube-Reviews an. Wenn ich Reviews suche, lese ich diese meist auf etwas seriöseren Seiten (bei Autoren die sich Mühe machen um andere Gäste nicht stören und andere Personen in Fotos unkenntlich machen). Bis Dato hab ich auf Youtube eigentlich nur ein paar Videos von Dennis Bunnik angeschaut (Scheinbar Besitzer eines Reisebüros in Australien). Der mehr das auch ohne großes Theater.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.839
10.128
Dahoam
Ich schaue mir eigentlich keine Youtube-Reviews an. Wenn ich Reviews suche, lese ich diese meist auf etwas seriöseren Seiten (bei Autoren die sich Mühe machen um andere Gäste nicht stören und andere Personen in Fotos unkenntlich machen). Bis Dato hab ich auf Youtube eigentlich nur ein paar Videos von Dennis Bunnik angeschaut (Scheinbar Besitzer eines Reisebüros in Australien). Der mehr das auch ohne großes Theater.

Ich hätte ihn auch nicht angesehen hätte man für ihn nicht hier im Vorum sogar einen eigenen Thread gestartet. Suchen musst ihn selber, ich weiß nicht mal mehr wie der Typ geheißen hat weil er mir so dermaßen am A... vorbeigeht ;).

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.646
5.296
Z´Sdugärd
Mir persönlich ist es relativ egal ob sich einer einen Status erschnorrt, erflogen oder einfach nur sinnvoll irgend ein System ausgeutzt hat. Was mir auf den Sack geht sind diese ganzen Vollidioten die mit solchen Bildern (die am besten noch sofort irgendwo hochgeladen werden müssen) ihr mickriges, bedeutungsloses Leben sich selbst und anderen nicht minderbemitleideneswerten ebenso bescheuerten Deppen schön labern müssen. DAS finde ich das aktuelle Problem mit solchen Leuten.

• Like
Reaktionen: LX728

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.587
Mir persönlich ist es relativ egal ob sich einer einen Status erschnorrt, erflogen oder einfach nur sinnvoll irgend ein System ausgeutzt hat. Was mir auf den Sack geht sind diese ganzen Vollidioten die mit solchen Bildern (die am besten noch sofort irgendwo hochgeladen werden müssen) ihr mickriges, bedeutungsloses Leben sich selbst und anderen nicht minderbemitleideneswerten ebenso bescheuerten Deppen schön labern müssen. DAS finde ich das aktuelle Problem mit solchen Leuten.

Womit potentiell die meisten Verfasser von Reiseberichten hier im Vorum gemeint sein dürften.
Danke für deine Einschätzung meines Lebens!

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.646
5.296
Z´Sdugärd
Naja das man Bilder von der Launsch oder dem kredenzten Menü in der Först von sowiso machen muss...ja da kann man das ADS durchaus zusprechen.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Naja das man Bilder von der Launsch oder dem kredenzten Menü in der Först von sowiso machen muss...ja da kann man das ADS durchaus zusprechen.

Leute, die in Internetforen partout die deutsche Rechtschreibung missachten, sind aber auch keinen Deut besser. Da würde ich mir bei grober Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz auch wünschen, dass denen das Recht auf Internetzugang abgesprochen wird. Leider sind wir nicht bei Wünsch dir was, so dass man viel Mist ignorieren muss.