VO hat nicht nur den verrosteten Karren OS im Jahre 2012 aus dem Dreck gezogen, sondern schon die Jahre davor am Leben erhalten.
Nur: man muss der Tatsache ins Auge blicken, dass INN verkehrstechnisch für OS ebenso bedeutungslos wie die restlichen Bundesländerflughäfen ist. Der absolute Löwenanteil des Geschäftes (und damit des Personals und der Flugzeuge) passiert ex VIE. Und ich bin immer noch der Meinung dass die Administration dorthin gehört, wo auch der Flugbetrieb in realitas stattfindet. So verhindert man unnötig lange Wege und ermöglicht erst eine (und ich will nicht behaupten dass es diese momentan bei OS/VO gibt) angenehme Unternehmenskultur.
Nachtrag: Die angesprochene "Billiglösung" der Callcenter-Verlegung wird wohl (so sie kommen sollte was ich aber weder glaube noch gutheißen würde) kaum von OS entschieden werden, vielmehr würde Mutter LH hier die Nutzung bestehender Ressourcen von LH diktieren. Ebenso bei der IT (wobei ich es hier gutheißen würde wenn es gruppenweit ein einheitliches System gäbe).