ANZEIGE
A

Anonym19514

Guest
Das CallCenter ist für mich derzeit das einzig sympathische... Die Mädels dort mit Ihrem tirolerischen Dialekt sind das größte :)

• Like
Reaktionen: ilhayahelwa

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Sieht so aus als ob die Tiroler bald ihre Schützen mobilisieren :)
Ja oder sie gewinnen den Todfeind im eigenen Haus als Verbündeten: AUA-Betriebsrat Minhard ruft zu Solidarität mit Tyrolean-Kollegen auf | Austrian Wings

Ein Kasperltheater auf allen Ebenen. In INN hat man gedacht, auf immer und ewig die den Flugbetrieb gepachtet zu haben, der zu 90% ex VIE stattfindet. Dazu noch geistreiche Aussagen von BR und Politik (Platter, der nichts anderes kann als gegen Wien und den bösen bösen Osten zu sudern)...

Das einzige an der Causa das ich einigermaßen verstehen kann, ist die Bündelung der örtlich unabdingbaren Einheiten in Wien. Das Callcenter (das es wirklich draufhat) und die Technik (zumal man die DH4 ohnehin in regulären Umläufen zu- und abführen kann) in INN lasse ich mir einreden, die Administration nicht im geringsten.

• Like
Reaktionen: Mexxvienna

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Das einzige an der Causa das ich einigermaßen verstehen kann, ist die Bündelung der örtlich unabdingbaren Einheiten in Wien. Das Callcenter (das es wirklich draufhat) und die Technik (zumal man die DH4 ohnehin in regulären Umläufen zu- und abführen kann) in INN lasse ich mir einreden, die Administration nicht im geringsten.

Naja, örtlich unabdingbar? Umgekehrt hätte man es ja genauso machen können, also das ist nicht wirklich das Argument. Mir leuchtet Vereinheitlichung im Konzern noch bis zu einem gewissen Grad ein, auch Doppelgleisigkeiten vermeiden (aber auch das lässt sich an zwei Standorten abbilden, wollte man aber wohl nicht). Fakt ist, dass die operativ effizienteren und kostengünstigeren Mitarbeiter, die dem Unternehmen den A.... gerettet haben, jetzt diejenigen sind, die ins Gras beißen. Und man sollte sich keine Illusionen machen: das Callcenter wird auch nur noch so lange in Innsbruck sitzen, bis man in Wien erkannt hat, dass Istanbul oder Indien das noch viiiel billiger können!

• Like
Reaktionen: rorschi

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
VO hat nicht nur den verrosteten Karren OS im Jahre 2012 aus dem Dreck gezogen, sondern schon die Jahre davor am Leben erhalten.

Nur: man muss der Tatsache ins Auge blicken, dass INN verkehrstechnisch für OS ebenso bedeutungslos wie die restlichen Bundesländerflughäfen ist. Der absolute Löwenanteil des Geschäftes (und damit des Personals und der Flugzeuge) passiert ex VIE. Und ich bin immer noch der Meinung dass die Administration dorthin gehört, wo auch der Flugbetrieb in realitas stattfindet. So verhindert man unnötig lange Wege und ermöglicht erst eine (und ich will nicht behaupten dass es diese momentan bei OS/VO gibt) angenehme Unternehmenskultur.

Nachtrag: Die angesprochene "Billiglösung" der Callcenter-Verlegung wird wohl (so sie kommen sollte was ich aber weder glaube noch gutheißen würde) kaum von OS entschieden werden, vielmehr würde Mutter LH hier die Nutzung bestehender Ressourcen von LH diktieren. Ebenso bei der IT (wobei ich es hier gutheißen würde wenn es gruppenweit ein einheitliches System gäbe).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
VO hat nicht nur den verrosteten Karren OS im Jahre 2012 aus dem Dreck gezogen, sondern schon die Jahre davor am Leben erhalten.

Das ist richtig, und gerade deshalb ist es für die Leute, die einen guten Job gemacht haben traurig, dass sie diejenigen sind die gehen müssen (in der Praxis werden die wenigsten nach Wien übersiedeln).

Nachtrag: Die angesprochene "Billiglösung" der Callcenter-Verlegung wird wohl (so sie kommen sollte was ich aber weder glaube noch gutheißen würde) kaum von OS entschieden werden, vielmehr würde Mutter LH hier die Nutzung bestehender Ressourcen von LH diktieren.

Ja, ich finde das auch nicht gut, aber wir haben bei LH ja bereits gesehen, dass Kosten eindeutig vor Qualität gereiht werden, daher ist so eine Entscheidung leider nur allzu wahrscheinlich.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
  • Like
A

Anonym29307

Guest
3.000 AUA-Mitarbeiter jetzt bei Tiroler Gebietskrankenkasse

Der Umstand, dass die Krankenkasse Druck gemacht habe, wertet Thier als Beleg dafür, “dass nun auch die Bürokratie des Landes den Betriebsübergang vollzogen hat“.

Link