Eine Frage zur Nachbearbeitung: (Mittlerweile haben die Meilen gepostet

ZRH-HAM-ZRH, wie wenn es normal gewesen wäre..)
Wir sind ja dann via BSL nach Hause gefahren mit den SBB, das letzte Stück, da um die Uhrzeit kein Bus mehr fuhr, per Taxi. In Basel haben wir uns - wie in HAM besprochen - am Lost&Found gemeldet, mit der Bitte einer direkten Kostenübernahme - die Abklärung darüber ging dann aber von 22.20 bis 22.37 - der letzte Bus nach Basel SBB-Zug nach Zürich HB fährt um 22.40 - ohne das uns etwas garantiert werden konnte, wir hätten länger dort warten müssen, mit dem Risiko das nichts übernommen wird, resp. statt einem Taxi nur der Zug, der ja dann nicht mehr fahren würde etc.
Da ich und meine +1 je ein GA hatten, entstanden uns - ausser dem Taxi - keine direkten Kosten. Ich habe mir im Zug Basel-Zürich aber bestätigen lassen, das wir auf dem Zug waren. Steht uns irgend eine Kompensation (Vollpreis, Halbpreis?) zu für diese Fahrt - oder nur das Taxi - oder gar nichts? Weiss jemand, wie das Swiss handhabt?
Oder gar EU Claim? Vermutlich nicht, da wir ja freiwillig in der Lounge das Angebot annahmen, via BSL zu fliegen, wobei uns dort zugesichert wurde, in BSL würde entsprechend geschaut, das die Kosten für unsere Heimfahrt übernommen werden (Gutgläubig wie wir waren, das geglaubt)
Hier der Flug, auf welchen wir original gebucht waren - gecancelt.
http://www.flightstats.com/go/Fligh...id=251869972&airlineCode=LX&flightNumber=1055
Am besten also - falls es nicht noch automatisch posted - HAM-BSL per Retro-Credit einfordern bei A3? Der Flug war ja dann "normal"
http://www.flightstats.com/go/Fligh...LX&flightNumber=1039&departureDate=2012-01-15
Hier übrigens noch der Flug, falls es etwas hilft, bei welchem dann ab HAM "free for all" galt, Easy-Jet like wohl ohne Verpflegung - die Leute ab Stockholm werden sich über den Extra-Stop ja auch gefreut haben, 1 Stunde Verspätung auf deren Flug dadurch..
(LX) SWISS 1255 Flight Event Timeline