• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
ANZEIGE
Bei der PSD N „ruckelt“ das Online-Banking nach der Umstellung allerdings noch gewaltig. Nicht nur, dass alles viel langsamer läuft als im „alten“ System, auch gibt es häufige Fehlermeldungen und Abbrüche wg einer „technischen Störung“, so etwas kannte ich von Fiducia-Systemen bislang nicht. Immerhin haben sie den Bug, dass man Überweisungen < 30€ ohne TAN nur als Terminüberweisungen ausführen konnte, jetzt wohl gefixt, zumindest bekam ich heute keine Fehlermeldung mehr.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Aktuell erhalte ich übrigens nach dem Einloggen in das 'neue' Online-Banking der PSD N stets die Meldung +
Fehler
Technischer Fehler - Fehlercode: 0
Es konnte nicht ermittelt werden, ob eine Zustimmung bereits vorliegt.

Ist allerdings nicht tragisch, man kann das Konto trotzdem nutzen.
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
192
80
Mein Konto bei der PSD N konnte ich heute nutzen, nachdem nun die Zugangsdaten da sind. Habe es trotz der Echtzeitüberweisungssperre gewagt (Prämie war zu gut).
Echtzeitüberweisung geht auch wieder :)

Für manche Dinge braucht man aber noch das alte Online Banking, wie z.B. die Kontoumsätze per SMS einrichten und auch um ein Tagesgeld zu eröffnen. Das Tagesgeld sehe ich bis jetzt auch nur im alten Banking.
Die neue App kann man leider noch nicht nutzen.

Eine Frage zur alten App und Apple Pay. Beim Start wird mir eine Debit Mastercard angeboten. Der Support am Telefon (der mir bei meinen anderen Fragen gut helfen konnte) war überfragt und meine Mastercard ist immer Credit und EC sei Debit. Es sei dann wohl eine EC Karte (was ja per se auch stimmt, aber mehr konnte er nicht sagen). Hat da jemand Infos für mich? (siehe Screenshot) Danke!
 

Anhänge

  • image-20211011-201014.jpeg
    image-20211011-201014.jpeg
    405,2 KB · Aufrufe: 34

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
809
564
Beim Start wird mir eine Debit Mastercard angeboten. [...] Hat da jemand Infos für mich?
Steht doch im Screenshot, dass es sich dabei um eine virtuelle Karte handelt. Habe ich vom Mitlesen auch so in Erinnerung, dass das dann eine Debit ist.
Der Supporter hat sich vermutlich (nur) auf die physische Karte bezogen. Entweder weil du nicht speziell auf das "virtuell" hingewiesen hattest, oder weil der dem diese Version nicht so geläufig ist.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.876
1.293
Nochmal kurz Feedback zur PSD Nürnberg. SEPA Intsant wieder freigeschalten. Heute Richtung Openbank probiert. Funktioniert. Sogar schneller als von der Mutter Santander!
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
192
80
Steht doch im Screenshot, dass es sich dabei um eine virtuelle Karte handelt. Habe ich vom Mitlesen auch so in Erinnerung, dass das dann eine Debit ist.
Der Supporter hat sich vermutlich (nur) auf die physische Karte bezogen. Entweder weil du nicht speziell auf das "virtuell" hingewiesen hattest, oder weil der dem diese Version nicht so geläufig ist.
Ja das habe ich auch gesehen. Geht mir eher um eventuelle Push benachrichtigen, Schufa, und sonst so Erfahrung mit der Karte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Zahlung mit V-Pay wird in neuen online Banking bei der PSD N auch mit ec-cash vorgemerkt
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
Eine Zahlung mit V-Pay wird in neuen online Banking bei der PSD N auch mit ec-cash vorgemerkt
Schade finde ich, dass diese Kartenzahlungsvormerkungen nicht per FinTS übermittelt werden und man sie so beispielsweise in Banking4 nicht sehen kann. Das können DKB, Sparkassen, ING etc. weiterhin besser.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
809
564
@ToVo : Ach so! Ich dachte du bist verwirrt, weil dir eine Mastercard Debit angeboten wird, laut Support Mastercard aber eigentlich Credit sein soll. Zu den jetzt konkretisierten Punkten kann ich nichts beitragen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Eine Zahlung mit V-Pay wird in neuen online Banking bei der PSD N auch mit ec-cash vorgemerkt
Die Zahlung über das Co-Badge? Wäre ja toll, wenn sowohl Girocard Zahlungen als auch VPay Zahlungen vorgemerkt werden. Mittlerweile gibt es ja relativ viele SumUp Terminals bei kleineren Händlern.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.476
5.467
Super das die Funktion endlich klappt, was dort am Ende steht, ist mir persönlich egal, hauptsache die Umsätze sind sofort sichtbar und nachhvollziehbar.
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
192
80
Super das die Funktion endlich klappt, was dort am Ende steht, ist mir persönlich egal, hauptsache die Umsätze sind sofort sichtbar und nachhvollziehbar.
333E4016-8E23-4EFF-AD61-AFEB36B58DEF.jpeg
Ob ich das jetzt als so nachvollziehbar empfinde mhm. Betrag steht da, Händler leider (wie bei der Sparkasse) nicht.
Die eingestellte kostenfrei Benachrichtigung per SMS über Umsätze hat leider bei der Vormerkung auch nicht ausgelöst. Kommt wahrscheinlich erst mit der finalen Buchung.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.476
5.467
Wie du sagst, bei der Sparkasse ist es auch nicht anders. Mir geht es um eine Übersicht der Umsätze und das es nicht wie früher bei der VR erst 1-2 Tage später mit der Buchung „sichtbar“ wird. Wird der Kontostand eigentlich mit der Zahlung bereits reduziert? @ToVo
 

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Wird der Kontostand eigentlich mit der Zahlung bereits reduziert? @ToVo
Nein, wird er leider nicht.


Wollte meine Erfahrung als VR-Neukunde auch nochmal etwas konkretisieren:

1) Meine Aussage, dass es für die virtuelle Karte bei der Volksbank BraWo keinen Schufa-Eintrag gibt, war leider etwas übereilt. Nach fast einer Woche wurde sie doch noch eingetragen. Habe mich daraufhin am Donnerstag in eine Filiale bequemt und mich mit der sehr netten Mitarbeiterin darüber unterhalten. Sie wusste sofort worum es geht und hat richtig geschlussfolgert, dass ich einen Schufa Online-Zugang habe. Den Eintrag löschen konnte sie leider nicht, wir haben uns dann aber darauf geeinigt, dass sie die virtuelle Karte kündigt und mir dafür die Direct Card bestellt, damit ich für den Eintrag wenigstens eine richtige Karte habe. Limit auf der Direct Card ist sowohl laut der Mitarbeiterin als auch laut Online Banking 2000 € (und nicht nur 500 € wie man hier oft zu den Genossen aus dem Hochtaunus liest. Scheint also jede Bank individuell machen zu können). Die Karte ist noch nicht angekommen, zu Apple Pay konnte ich sie über die VR Banking App aber schon hinzufügen.

2.) Ansonsten bin ich wirklich sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Die sehr gute Erfahrung mit der Mitarbeiterin in der Filiale hat mich da nochmal bestärkt. Habe mittlerweile auch schon beim Arbeitgeber die neue Bankverbindung mitgeteilt.
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
192
80
Wie du sagst, bei der Sparkasse ist es auch nicht anders. Mir geht es um eine Übersicht der Umsätze und das es nicht wie früher bei der VR erst 1-2 Tage später mit der Buchung „sichtbar“ wird. Wird der Kontostand eigentlich mit der Zahlung bereits reduziert? @ToVo
In der Umsatzübersicht leider nicht. Wenn man auf Details klickt oder in der Start Ansicht wenn man das Konto anklickt für die Optionen sieht man den reduzierten Betrag (zumindest im Web, App kann ich bei der PSD N noch nicht nutzen).
 

Anhänge

  • 13551ED0-F291-453C-8508-2F3929C4E4F4.jpeg
    13551ED0-F291-453C-8508-2F3929C4E4F4.jpeg
    497,3 KB · Aufrufe: 21

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Die VR-Bank BraWo mag ganz in Ordnung sein, allerdings eben nur für Kunden im Geschäftsgebiet, während die Raiba Hochtaunus auch ganz offiziell bundesweit Kunden annimmt. 0,69 € pro Echtzeitüberweisung sind dann doch etwas teuer. Aber naja, jedem das seine.
Das die DirectCard auch mit höheren Limts als 500 € ausgegeben wird, war mir nicht bekannt. 500 € ist schon recht wenig, insbesondere bei Tankautomaten ist die Karte immer noch komplett Buggy. Knapp 1 Woche nach dem Tanken ist jetzt die DIfferenz aus Autorisierungsbetrag und Tankbetrag reserviert...
Davon abgesehen ist die Karte eigentlich ganz ok.
 
  • Like
Reaktionen: fynn

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Genau, ebenso wie bei den Fiducia Sparda Banken, der BBBank etc. ist das einfach alles die selbe App.
daher sollte -theoretisch- auch ein Login mit PSD Konto in der neuen VR App funktionieren.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Also da muss ich auch mal einhaken. Diese Bank hat ja wohl das "Zukunftsprogramm". Das ist nichts anderes als das unselige "Hausbankprogramm" aus dem Geno- bzw. Sparkassensektor. Damit will man dem Kunden "provionsgebtriebene" Produkte andrehen. Und die nicht wettbewerbsfähigen Kosteb der Girokonten verdecken!(n)
Ich finde diese Hausbankprogramme ziemlichen Müll. Die lokale VR-Bank hat das auch eingeführt (5,90 € pro Monat fürs Online-Konto ohne Hausbanksternchen)
Für die erste Rabattstufe braucht man schon 5 Sternchen, da muss man schon ein paar Versicherungen oder so haben. Attraktiv ist unter den PSD Banken mMn nur die PSD Nürnberg
 
  • Like
Reaktionen: herbert60

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Ich finde diese Hausbankprogramme ziemlichen Müll. Die lokale VR-Bank hat das auch eingeführt (5,90 € pro Monat fürs Online-Konto ohne Hausbanksternchen)
Für die erste Rabattstufe braucht man schon 5 Sternchen, da muss man schon ein paar Versicherungen oder so haben. Attraktiv ist unter den PSD Banken mMn nur die PSD Nürnberg
Ja, solche "Hausbankprogramme" sind Müll, denn die "Vorteile" sind gering. Damit versuchen diese Banken, etwas gegen den Kundenschwund zu tun und die eigenen, schlechten Konditionen zu vertuschen. Für den Kunden ist es besser, wenn er die für ihn optimalen Produkte bei verschiedenen Banken hat. Das verstehen immer mehr Kunden, auch außerhalb dieses Forums.
 
  • Like
Reaktionen: fynn

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.876
1.293
ANZEIGE
Nun ja. Die PSD Hessen-Thüringen und die PSD Rhein-Ruhr sind im Vergleich mit dem restlichen Genosektor oder auch den Sparda Banken bestimmt noch eine gute Wahl!:idea: