• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.876
1.293
ANZEIGE
Ach ja. Und dann gibt es ja immer noch die eine Bank die gern vergessen wird. Die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz, Das frühere "scharze Schaf" der Familie, das die PSD Familie verlassen hat. Und im Prinzip immer noch die früheren Standartkonditionen bietet. Eigentlich gerade heute bemerkenswert!(y)
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Attraktiv ist unter den PSD Banken mMn nur die PSD Nürnberg

PSD Nürnberg hat sicherlich das attraktivste Angebot im PSD Sektor, doch uninteressant ist auch die PSD München nicht, da sie auch ohne Gehalts- oder Geldeingang kostenlose Kontoführung bietet (bei der PSD N kostet die Kontoführung ohne Gehaltseingang 60€ pro Jahr). Die PSD M unterscheidet allerdings Konten mit/ohne Gehaltseingang bei der Bepreisung der Girocard (0€/15€). Wenn die PSD M nicht den Nachteil der nicht kostenfreien Echtzeitüberweisung (50 Cent pro Überweisung) hätte, so hätte ich dort ein Nebenkonto ohne Karte eröffnet.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Vielen Dank. :) Die VR-Bank Niederbayern/Oberpfalz wird wohl unsere nächste Bank werden. Gefällt mir. Wir sind derzeit bei der HypoVereinsbank. Jetzt werden wohl für uns Normalkunden auch noch die örtlichen Kundenbetreuer abgeschafft. Nur noch Online/Telefon Servicecenter. Nöö....da können wir auch wechseln.
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
192
80
Nein die neue VR App geht nicht. Man muss als erstes die Bank auswählen und da gibt es keine PSD Banken.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.048
1.429
Kann man der "neuen" Secure Go plus App auch PSD-Banken oder sonstige Banken hinzufügen?

Mit der alten SecureGo-App war das kein Problem. Ich hatte dort VR-Banken, PSD-Banken und private, z.B. NIBC drin.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Es gibt eine VR SecureGo Plus und eine SecureGo Plus App. Die Volks- und Raiffeisenbanken verlinken auf die VR SecureGo Plus App im AppStore, die PSD Banken verlinken auf die SecureGo Plus App. Die Logos der beiden Apps unterscheiden sich, ansonsten habe ich keine Unterschiede zwischen den Apps gefunden. Ich habe bislang jedoch nicht versucht, ein PSD Konto mit der VR SecureGo Plus App zu koppeln, den Aktivierungsbrief der PSD könnte ich mit der VR App anfordern (habe ich gerade mal gecheckt).
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
Es gibt eine VR SecureGo Plus und eine SecureGo Plus App. Die Volks- und Raiffeisenbanken verlinken auf die VR SecureGo Plus App im AppStore, die PSD Banken verlinken auf die SecureGo Plus App. Die Logos der beiden Apps unterscheiden sich, ansonsten habe ich keine Unterschiede zwischen den Apps gefunden. Ich habe bislang jedoch nicht versucht, ein PSD Konto mit der VR SecureGo Plus App zu koppeln, den Aktivierungsbrief der PSD könnte ich mit der VR App anfordern (habe ich gerade mal gecheckt).
Geht auch. Ist eben nur ein anderes App-Design.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.876
1.293
Ich habe noch eine interessante Bank aus dem Genosekor. Südlich der PSD Nürnberg gibt es neben der PSD München eine weitere interessante Bank.
Die VR Bank München Land bietet bei einem monatlichen Geldeingang von 250 Euro kostenlose Kontoführung im Modell "MeinKonto Digital" an
(ohne Geldeingang kostet die Kontoführung 30€ pro Jahr). Man kann auch außerhalb des Geschäftsgebietes das Konto eröffnen.
Dies habe ich telefonisch bzw. per Mail von Mitarbeitern erfahren.
Allerdings gibt es zum Konto kostenfrei nur eine Mastercard Direct Debitkarte (mit der man nur 6 Mal pro Jahr Geld abheben kann (dafür aber weltweit)
Eine Girocard gibt es nur digital (physisch nur für 12 euro pro Jahr!!)
Vielleicht wäre das ja ein gutes "Nebenkonto" für manche hier (mit der Debitkarte?):idea:
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Ich habe noch eine interessante Bank aus dem Genosekor. Südlich der PSD Nürnberg gibt es neben der PSD München eine weitere interessante Bank.
Die VR Bank München Land bietet bei einem monatlichen Geldeingang von 250 Euro kostenlose Kontoführung im Modell "MeinKonto Digital" an
(ohne Geldeingang kostet die Kontoführung 30€ pro Jahr). Man kann auch außerhalb des Geschäftsgebietes das Konto eröffnen.
Dies habe ich telefonisch bzw. per Mail von Mitarbeitern erfahren.
Allerdings gibt es zum Konto kostenfrei nur eine Mastercard Direct Debitkarte (mit der man nur 6 Mal pro Jahr Geld abheben kann (dafür aber weltweit)
Eine Girocard gibt es nur digital (physisch nur für 12 euro pro Jahr!!)
Vielleicht wäre das ja ein gutes "Nebenkonto" für manche hier (mit der Debitkarte?):idea:

Die VR München-Land bietet auf ihrer Webseite kein P&L-Verzeichnis zum Download. der Preisaishang (siehe https://www.vr-bank-muenchen-land.de/content/dam/f0186-0/Dateien/preise-vvi/preisaushang.pdf) bestätigt Deine Angaben. Offen bleibt für mich die Frage nach der Bepreisung von Echtzeitüberweisungen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Wenn man nur eine Bank in der SecureGo App hat , ist die Umstellung zu Securego Plus kein Problem.
Wenn man aber mehr als eine Bank in der App hat , wo nicht alle Banken auf die neue App umgestellt haben ,was bleiben da für
Möglichkeiten ?
Nur für diese PSD Bank in der Securego Plus App wieder ein Altmodischen Brief anfordern ?
Ich kann doch nicht der Einzige mit diesem Problem sein.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
604
Neues Gerät neuer Brief (außer man hat einen entgegenkommenden „Berater“). War bei allen Genobanken bisher so.
Ab Januar müssen alle die neue App nutzen, daher hat sich das Problem bald erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Neues Gerät neuer Brief (außer man hat einen entgegenkommenden „Berater“). War bei allen Genobanken bisher so.
Ab Januar müssen alle die neue App nutzen, daher hat sich das Problem bald erledigt.
Ist dasselbe Gerät ,also abwarten bis alle die neue Securego Plus App nutzen und dann umstellen.
in 5 Wochen kann ja noch viel passieren :)
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Bei mir ging das neulich problemlos. 3 Banken in SecureGo, davon 2 migriert zu Plus und die andere blieb noch im alten aktiv.
danke für den Tip , dass die Bankverbindungen einzeln zu der neuen App migriert werden können. PSD Bank ist jetzt in der neuen App ,noch 2 VR Banken in der alten APP.
anschliessend wollte die alte App gar nicht mehr ,nur ein Neustart des Telefons hat geholfen.
 

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Ist es bei euch auch so, dass man sich in der neuen VR Banking App immer zwei mal anmelden muss? Erst das App-Kennwort (bzw. FaceID) und dann nochmal mit VR Netkey und Passwort. Letzteres wird bei mir nicht gespeichert.
 

bennybaum

Reguläres Mitglied
20.02.2020
53
8
Ist es bei euch auch so, dass man sich in der neuen VR Banking App immer zwei mal anmelden muss? Erst das App-Kennwort (bzw. FaceID) und dann nochmal mit VR Netkey und Passwort. Letzteres wird bei mir nicht gespeichert.
Nein. Nur beim erstmaligen Einrichten der App.
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Reicht es aus, bei der VR-Bank Niederbayern/Oberpfalz monatlich eine bestimmte Summe auf das Girokonto zu überweisen, damit es gratis bleibt?

Oder prüfen die, ob das echte Gehaltszahlungen vom Arbeitgeber sind?
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Zitat "ohne Bedingungen bei regelmäßigem Gehaltseingang".

Ich denke schon, das auf plausible SALA-Zahlungen geprüft wird.
Beim PSD Nürnberg macht das den Unterschied zwischen kostenlos und 5 Euro im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
ANZEIGE
Also dann kann ich mir nicht selber regelmäßig Geld überweisen? Ist ja kein Gehalt...