• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Oh spannend, wieso auch immer das so ist. Dann ist die DirectCard ja kein Nachteil. Mich hat das immer geärgert dass es nur die gibt, aber wenn die virtuelle Karte genauso da landet dann isses auch egal. Hat die virtuelle dann auch so ein Limit ?
Bis auf die Girocard gibt es bei VR-Banken leider (noch) keine echten Debitkarten. Sowohl die virtuelle MC-Karten für APay, als auch die DirectCards werden als Kreditkarte mit sofortiger Abrechnung geführt. Die Limits können sich unterscheiden. Es gibt dann nur noch die Prepaid-Karten, die man aber vorher aufladen muss, aber die sind absolut uninteressant.
Ich habe mir das PLV von Meine Bank NO schicken lassen. Push-Tan und Tan über SecureGo kosten jeweils ab der 11. pro Monat 0,08 EUR.
Damit könnte ich leben.

Update nach Rückfrage beim Service, der innerhalb von 90 Minuten per Mail geantwortet hat:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die VR-Secure Go plus App kann bereits zur Freigabe von Aufträgen genutzt werden.

Die Gebühren in Höhe von 0,08 EUR fallen bei dieser App nicht an."
Wie kann man sich denn das PLV schicken lassen? Viele Sparkassen und VR-Banken bieten das ja nicht einfach so zum Download an. Gut, dass die 0,08 € für die Secure Go plus App nicht mehr anfallen.
Interessant auch: Man hat nicht nur das BankCard-ServiceNetz (PSD-Banken und VR-Banken), sondern kann auch die ATMs der SpardaBank Ostbayern kostenfrei nutzen.
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
DirectCard brauche ich nicht, dafür finde ich die Kombination Giro- und brauchbares Tagesgeldkonto bei einer Bank ganz charmant, um die Anzahl der Banken nicht komplett ausufern zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: selaf

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Soll ich die Mastercard Classic nehmen, weil ich schon eine Barclays Visa habe? So als Ergänzung?

Oder im Zweifel immer eher Visa?
BTW, ich hatte noch nie eine Mastercard...
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
So, ein Update von mir:
Ich habe gerade auch ein Konto bei Meine Bank im Hochtaunus eröffnet. Ausschlaggebend war die Info vom Kundenservice, daß die Kollegen von Meine Bank Niederbayern-Oberpfalz nur maximal 10K Dispo vergeben - das wäre von meiner aktuellen Bank ein Rückschritt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Danke. Zwischen 7,50€ und 15€ für SEPA Überweisungen in die Schweiz - also nichts für die Yuh-Nutzer.
Dafür dürfte MeineBank dann eine Alternative sein. Allerdings habe ich nicht das vollständige PLV von denen. Aber aus dem Auszug geht hervor, dass Überweisungen in/aus der Schweiz als SEPA in € kostenfrei sind. Allerdings haben die Karte aller VR-Banken (die die DZ-Bank nutzen) ein AEE. YUH aufladen mit DZ-Bank Karten (wenn YUH überhaupt KK Top-Up erlaubt) würde ich also nicht.
So, ein Update von mir:
Ich habe gerade auch ein Konto bei Meine Bank im Hochtaunus eröffnet. Ausschlaggebend war die Info vom Kundenservice, daß die Kollegen von Meine Bank Niederbayern-Oberpfalz nur maximal 10K Dispo vergeben - das wäre von meiner aktuellen Bank ein Rückschritt.
Welche Bank hat dir das gesagt? Hochtaunus oder Niederbayern-Oberpfalz? Naja, egal, Raiffeisenbank Hochtaunus ist eine sehr gute Wahl!
 
  • Like
Reaktionen: Thagor

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Ich hatte auch schon ein sehr gutes Gespräch mit dem Kundenservice, da ich nicht meinen 2. Vornamen auf der girocard möchte. 5 Minuten später kam ein Rückruf, dass meiner Bitte nachgekommen werden kann.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich hatte auch schon ein sehr gutes Gespräch mit dem Kundenservice, da ich nicht meinen 2. Vornamen auf der girocard möchte. 5 Minuten später kam ein Rückruf, dass meiner Bitte nachgekommen werden kann.
Das wird standardmäßig auch gar nicht gemacht. Ich habe zwei Vornamen, diese musste ich im Antragsprozess auch angeben (da Vornamen lt. Ausweisdokument angefordert wurde). Weder auf den Karten, noch bei Überweisungen taucht mein zweiter Vorname auf.
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Das hat sich aber eben bei mir an der Hotline im Gespräch mit zwei Mitarbeitern aber anders angehört....
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
„Auf Wunsch meldet die App überdies den Eingang einer bestimmten Gutschrift oder gibt Alarm, wenn der Kontostand ein bestimmtes Limit unterschreitet.“

wo stelle ich in der neuen App denn Push Nachrichten ein?
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.273
601
Habe keine Möglichkeit für das Girokonto gefunden. Push für die Karten stellt man direkt bei den Karten ein.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.293
2.083
Multi-Bank-fähig für mehrere native Genobank-Zugänge wie beispielsweise die Securego-App ist die neue Banking-App nicht, oder?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.293
2.083
Ich möchte, wie in der Securego(+)-App auch, meine weiteren auf dem Atruvia-Banking basierenden Banken direkt hinzufügen können, und zwar nicht als "externe" Konten. Und klar, mit allen Funktionen.
Edit: Geht in der Classic-App ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Also das neue Banking hat noch ernsthafte Schwierigkeiten. Alleine das reinkommen in das OB ist teilw. recht schwierig, ganz zu schweigen von der Geschwindigkeit. Das Design ist schön, übersichtlich und modern. Aber es ist noch ziemlich verbuggt.
Ich hoffe, dass Atruvia das bis zur Deadline d. alten OB hinbekommt, denn danach hat man keine Möglichkeit mehr auf das alte Banking umzuswitchen
Echtzeit-Überweisung per App funktioniert reibungslos..
Auch doof: Bei den KK-Benachrichtigungen stehen die neuen Umsätze ganz unten, während sie früher ganz oben standen. So muss man jetzt erstmal scrollen, wenn man neue Umsätze sehen will
 

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
ANZEIGE
Laut AppStore Review Antworten soll das in ein paar Wochen kommen.
So wie ich das sehe wird das nicht kommen, dort ist was anderes gemeint.
In den Review Antworten ist immer nur die Rede von weiteren Bankverbindungen, teilweise wird auch geschrieben, dass es im Onlinebanking schon geht und bald in die neue App übertragen wird. Dort gibt es aber nur das bekannte Multibanking was nicht annähernd die gleichen Funktionen bietet wie das Anmelden des anderen Geno Kontos an der App direkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich möchte, wie in der Securego(+)-App auch, meine weiteren auf dem Atruvia-Banking basierenden Banken direkt hinzufügen können, und zwar nicht als "externe" Konten. Und klar, mit allen Funktionen.
Edit: Geht in der Classic-App ja auch.
Das in der Classic App ist aber auch nur die Kontoansicht mit Überweisung, da sind sonst keine Funktionen dabei, wie z.B. Postfach oder Service.