Volkswagen gibt Abgasmanipulation in den USA zu

ANZEIGE

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
ANZEIGE
Das Eine hat mit dem Anderen nicht ursächlich zu tun. Die Herstellergarantie (bei allen D Herstellern 2 Jahre) ist in den meisten Fällen (Leasing 3 Jahre) eh bereits abgelaufen, wenn die Verwertung ansteht.

Und verlängerbare Garantien mit "Umfang = Herstellergarantie" bieten derzeit außer Mercedes nur Exoten (dort für horrende Preise) an m.W. (Den Umfang der Audi-Verlängerungs-Garantie bis 5 Jahre kenne ich nicht genau).

Die VW Anschlussgarantie hat m.E. die selben Bedingungen wie die 2 Jahres Herstellergarantie.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.884
36
MRS
Im Ernst, im ersten Jahr am Band musst du dich schon sehr sehr dämlich anstellen um nicht mit mindestens 50.000 € nach Hause zu gehen.

Subjektiv betrachtet, ist das Gehalt sicherlich beeindruckend für Fließbandarbeit. Objektiv betrachtet ist ein derartiges Gehalt natürlich eher am unteren Ende des Spektrums.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Angesichts der schon länger anhaltenden Hitze sehe ich sogar positive Tendenzen. Ein ordentliches Gewitter kann bekanntlich eine fast nicht mehr erträgliche Schwüle hinwegspülen.

Bleibt jetzt nur noch abzuwarten, ob es sich nur um die Sturmböen eines tropischen Gewitter handelt, oder ob es sich nicht doch um einem Hurricane mit nachhaltigen Schäden handelt und wir uns gerade nur im Auge des Geschehens befinden.

Software ist ja so ein schönes Spielzeug. Diese kann sogar dazu dienen, einen braven Verbraucher mittels der einen oder anderen Warnmeldung zum Freundlichen zu treiben. Problematisch wird es natürlich dann, wenn das System vermeintlich genau immer dann krank wird, wenn ein Servicetermin mal nicht so ganz ernst genommen wird oder wurde. Wenn der Kunde nicht freiwillig kommen will, dann wird er halt kommen wenn beispielsweise die Anzeige zur Störung in der Abgasanlage orange leuchtet und ich ihn damit etwas verunsichere. Wäre dieses nicht eigentlich dann auch schon eine Art von Verbrauchertäuschung? :censored:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.241
2.932
FRA
Dumm, dass der Betrug aufgeflogen ist, aber es war schon ein toller Maximierertrick mit der Software (y)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Dumm, dass der Betrug aufgeflogen ist, aber es war schon ein toller Maximierertrick mit der Software (y)

Machen wir doch ein Geschäftsmodell daraus.

Wenn es schon darum geht gesetzte Schranken per Software einzuhalten.

Nähert man sich zukünftig mit einem Fahrzeug einer Radarkontrollstelle wird einfach per Motormanagement die Leistung des Fahrzeuges entsprechend beschränkt. Der benötigte GPS-Chip zur Zielortbestimmung ist ja eh keine Zukunftsmusik sondern meist für andere Module vorhanden.

positiv Denken. =;

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
O
Na das ist ja etwas deneben: Wenn du vom Durchschnittsverdienst aller Deutschenn gesprochen hättest, dann könntees vielleicht hinkommen, aber bei den Foreninsassen sieht es sicher anders aus. Benchmark: Vergleich der diskutierten First und Business Tarife im Vergleich zu ECO Tarifen.

Da dürfte der Schnitt im Forum schon deutlich höher sein als die 50.000.

Flyglobal

Jahresverdienst > 50.000 Euro

Wenn du wüsstest...

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Nur so am Rande und zum Spaß.:D

Ich muss jedes mal wenn ich, was ja die Tage andauernt passiert, EPA lese an Grandpa Ape Simson denken.

EPS EPA das Schwein epa. Bekommt Wolfsburg jetzt auch eien Kuppel?

• Like
Reaktionen: massenstart

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
NEIIIINNN! Noch eine Simpsons Referenz. Ich musste schon beim AirBerlin Zwischenfall (Loch in der Tragfläche) an die Simpsons denken: Stichwort "Speed holes".

.
also wenn man dich so leicht schocken kann eröffne ich gelich den thread "Simpson, welche Flug Scene mich an mein leben erinnert." BUUUH :eek:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Werden eigentlich irgendwo (Englische Buchmacher sind da doch führend?) Wetten angenommen

A) wann Winterkorn geht
B) Ob VW das überlebt?

P

pmeye

Guest
Kann Niedersachsen eigentlich eine Übernahme immer verhindern?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Kann Niedersachsen eigentlich eine Übernahme immer verhindern?

Im Prinzip ja. Aufgrund einer Besonderheit in der Satzung von VW hat Niedersachsen eine Sperrminorität. Man kann zwar nicht verhindern, daß jemand die restlichen 80% kauft (wobei ich in einem solchen Fall annehme, daß man Steuergelder in die Hand nimmt und "im nationalen Interesse" :rolleyes: ein Gegengebot machen würde), aber ein eventueller Käufer könnte mit den 80% ohnehin nicht bestimmen, da Niedersachsen alles blockieren könnte.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Ich erföffne mal ganz ohne Geldeinsatz:

A) noch diese Woche
B) VW überlebt

Wird aber teuer.

Flyglobal

Es gibt ja verschiedene Definitionen von "überleben", insofern ist das nicht so eindeutig. Sollten sie zerschlagen und zurechtgestutzt werden, hätten sie auch überlebt, aber eben nicht in der heutigen Form.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Stimmt: hier in Deutschland geben wir uns plakativ Grün, aber durch Lobbyismus wird hinten herum die Umsetzung ausgehebelt.
Waaas? Selbst Grünen-Politiker fordern unverhohlen die Schließung von sauberen Kernkraftwerken und das obwohl im Gegenzug dafür vor allem Kohlekraftwerke gebaut werden. Jeder der die Grünen aus Umweltschutzgründen wählt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.