Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich weiß, wir sind hier nicht bei Support für Dummies, aber manchmal ist es auch zu naheliegend: Pad und Nubsi sind nicht zufällig per FN-Tastenkombination deaktiviert? Und im BIOS stehen sie auch auf enabled?
Die Kanzleien, in denen ich bislang gearbeitet habe, nutzen auch alle das Thinkpad, außerdem ist es in allen Lounges stark vertreten, von daher gehe ich eigentlich auch davon aus, dass das was Gscheids ist..
Ich habe das X1 Carbon, also wohl 6. (?) Generation?
Eine Maus habe ich nicht, zu sehr vom Apple Touchpad verwöhnt, aber wäre jetzt natürlich eine Notlösung. Bin morgen in FRA am Flughafen, vielleicht gibts da einen Laden mit Mäusen.
Wir haben bei uns weltweit Surface Pro, der irgendein Dell Modell abgelöst hat. Ich verwende privat und in meinen Schiedsrichtertätigkeiten auch Apple, aber das Teil stimmt mich durchaus zufrieden. Vor allem passt es halt ebenso in die Tasche wie mein iPad.
Auch ich mach mich mit einem ThinkPad X1 Yoga noch rum. Privat nutze ich nur die Konkurrenz und bin damit mehr zufrieden, sicherlich gibt es ab und an Probleme mit der Softwarevielfalt aber dafür läuft einfach alles reibungslos, auch der Aufwand alles up to Date zu halten ist minimal. Mit Windows hab ich hier schon ein höheren Aufwand und auch die Benutzerfreundlichkeit ist nicht vergleichbar. Leider gibt es für mich keine Option alles auf MacOS umzustellen, so werde ich wohl demnächst auf das Carbon umsteigen dürfen.
Ich weiß, wir sind hier nicht bei Support für Dummies, aber manchmal ist es auch zu naheliegend: Pad und Nubsi sind nicht zufällig per FN-Tastenkombination deaktiviert? Und im BIOS stehen sie auch auf enabled?
Schön wär es! Die dazugehörige FN Taste konnte ich zwar noch nicht finden, weil die 6. Gen hier keine mehr hat oder zumindest kein entsprechendes Symbol drauf ist, aber sicherheitshalber war ich gestern vor meinem Post hier in einem PC Laden, die konnten mir auch nicht weiterhelfen, nur wenn sie ihn behalten, was mangels Weiterreise heute nicht möglich ist..
Schön wär es! Die dazugehörige FN Taste konnte ich zwar noch nicht finden, weil die 6. Gen hier keine mehr hat oder zumindest kein entsprechendes Symbol drauf ist, aber sicherheitshalber war ich gestern vor meinem Post hier in einem PC Laden, die konnten mir auch nicht weiterhelfen, nur wenn sie ihn behalten, was mangels Weiterreise heute nicht möglich ist..
Dann wundert es mich wirklich, ich komme mit Gen6 super klar.
Nur zur Sicherheit: Hast du mal geschaut, ob das Touchpad und der Stick aktiviert sind?
Sonst kann eigentlich nur noch das Kabel lose sein... Ich würde mal den Support anrufen, die können dir sicher bereits am Telefon eine genauere Fehlerdiagnose geben. In Frankfurt kommen die Servicetechniker eigentlich immer innerhalb von 24 Stunden, wenn sich einmal etwas nicht am Telefon lösen lässt!