von JFK zu Times Square

ANZEIGE

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
294
MUC
ANZEIGE
Schau Dir doch die Routen der HoHo-Busse an. Wäre mir neu das diese den Airport oder nähe JFK anfahren. Und selbst wenn, wohin willst Du mit Deinem Gepäck?

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
Hallo,

wir waren schon mehrfach in NY. Egal ob von Newark oder JFK, haben wir immer einen Shuttlebus genommen. Ich fand das am bequemsten, von Tür zu Tür und die Koffer muss man nicht schleppen. Oftmals gibt es auch einen promocode. Die Kosten halten sich im Rahmen. Allerdings sitzen in dem Bus inkl. Fahrer 9 Personen, die der Reihe nach abgeladen werden. Unsere Fahrt hat nie länger als 60 Minuten maximal gedauert. Ich sah das Ganze als kostenlose Sightseeing-Tour. Auch hatte ich den Eindruck, daß die Fahrt von Newark schneller ging als von JFK. Aber das kann ich mir auch nur eingebildet haben. Auch sollte man dem Fahrer einen Tip in Höhe von ca. 5 Dollar geben. Also wäre es gut, ein wenig Geld in Dollarnoten mit sich zu führen.

LG Bestgrandma

• Like
Reaktionen: Nupshh

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Ich habe letztes Mal den Shuttle Bus von Newark nach Manhattan genommen und habe knapp 2 Stunden gebraucht, weil wir nur im Stau standen [emoji17] das werde ich definitiv nicht wieder machen, im September nehme ich wieder den Zug, geht schneller und ist stressfreier.

flighhigh

Reguläres Mitglied
19.10.2010
59
0
BRE
Welchen Zug müsste man nehmen, wenn man zum Hilton am Times Square möchte?
Direkt vom Airport JFK? Hält er in der Nähe vom Hotel?
Frage wg dem Gepäck.

Falls wir doch den Shuttle Bus nehmen, wo findet man den richtigen zum Hilton?

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
also von JFK zuerst den Airtrain bis Jamaica Station, dort umsteigen, weiter mit der E (Subway) bis 42 St - Port Authority Bus Terminal, von da sind es noch ca. 1-2 Minuten zu Fuß zum Hilton.

Hier kannst Du den Shuttle vorab buchen: SuperShuttle New York | LaGuardia Airport Shuttle | LGA Shuttle Service | LGA Airport Transportation

Hier kannst Du Dir einen Promocode aussuchen und bei der Buchung eingeben: http://www.retailmenot.com/view/supershuttle.com

Es empfiehlt sich den Shuttle inkl Promocode von Deutschland aus zu buchen. Sollte der Euro/Dollar-Kurs sich für uns zum Vorteil wenden, umso besser.

Nach der Immigration JFK folgt man dem Hinweis: Ground Transportation. So gelangt man direkt an den Schalter von Supershuttle. Dort den ausgedruckten Voucher (falls online gebucht) vorzeigen und dann wirst Du aufgerufen, sowie der Fahrer da ist. Dauert in der Regel 10 Minuten. Solltest Du die Rückfahrt gleich mitgebucht haben, so kanst Du Dich darauf verlassen, daß die Fahrer sehr pünktlich sind und Dich lieber ein wenig eher als zu spät zum Airport bringen.

Ich bevorzuge den Shuttle, da ich meinen Koffer nicht über die Drehkreuze wuppen möchte und lieber eine etwas längere Anfahrt in Kauf nehme als Umsteigen. Aber jeder ist anders.

Die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Midtown dauert auch ca. 1 Std. Vergleiche mal die Preise und entscheide dann. Taxi wäre ca. 45 Dollar eine Fahrt. Stau kann Dir da aber auch passieren.

Der Airtrain kostet 5 Dollar pro Strecke, dann ab Jamaica Station empfehle ich Dir die Metrocard zu kaufen. Sie kostet 31 Dollar, man kann cash oder mit KK bezahlen. Gibts am Kassenautomaten. Für eine Woche lohnt sich auf jeden Fall die 7 Days Unlimited Card. Damit kannst Du alle Öffis fahren und da kommt einiges zusammen.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

LG Bestgrandma

Zuletzt bearbeitet:

flighhigh

Reguläres Mitglied
19.10.2010
59
0
BRE
also von JFK zuerst den Airtrain bis Jamaica Station, dort umsteigen, weiter mit der E (Subway) bis 42 St - Port Authority Bus Terminal, von da sind es noch ca. 1-2 Minuten zu Fuß zum Hilton.

Hier kannst Du den Shuttle vorab buchen: SuperShuttle New York | LaGuardia Airport Shuttle | LGA Shuttle Service | LGA Airport Transportation

Hier kannst Du Dir einen Promocode aussuchen und bei der Buchung eingeben: http://www.retailmenot.com/view/supershuttle.com

Es empfiehlt sich den Shuttle inkl Promocode von Deutschland aus zu buchen. Sollte der Euro/Dollar-Kurs sich für uns zum Vorteil wenden, umso besser.

Nach der Immigration JFK folgt man dem Hinweis: Ground Transportation. So gelangt man direkt an den Schalter von Supershuttle. Dort den ausgedruckten Voucher (falls online gebucht) vorzeigen und dann wirst Du aufgerufen, sowie der Fahrer da ist. Dauert in der Regel 10 Minuten. Solltest Du die Rückfahrt gleich mitgebucht haben, so kanst Du Dich darauf verlassen, daß die Fahrer sehr pünktlich sind und Dich lieber ein wenig eher als zu spät zum Airport bringen.

Ich bevorzuge den Shuttle, da ich meinen Koffer nicht über die Drehkreuze wuppen möchte und lieber eine etwas längere Anfahrt in Kauf nehme als Umsteigen. Aber jeder ist anders.

Die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Midtown dauert auch ca. 1 Std. Vergleiche mal die Preise und entscheide dann. Taxi wäre ca. 45 Dollar eine Fahrt. Stau kann Dir da aber auch passieren.

Der Airtrain kostet 5 Dollar pro Strecke, dann ab Jamaica Station empfehle ich Dir die Metrocard zu kaufen. Sie kostet 31 Dollar, man kann cash oder mit KK bezahlen. Gibts am Kassenautomaten. Für eine Woche lohnt sich auf jeden Fall die 7 Days Unlimited Card. Damit kannst Du alle Öffis fahren und da kommt einiges zusammen.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

LG Bestgrandma

Danke, sehr ausführlich. Ich denke der Shuttle Link bezieht sich nicht auf JFK, oder habe ich etwas überlesen?
Wir werden wohl in JFK ankommen. Und dann mit dem Shuttle zum Hotel fahren.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.130
233
FRA
Vorsicht: Metrocard unlimited kann/darf man nur alleine nutzen. Wenn zu zweit, kauf die wiederaufladbare - 1$ Kaution - und aufladbar nach belieben. Die darfst du mit mehreren Personen nutzen. Jeder zieht sie einmal durch den "Schlitz" und fertig.

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
Brummi, das ist genau richtig. Ich wusste nicht wie viele Personen reisen, oderhabe das überlesen.

Flighthigh, wenn Du den link aufrufst, klicke oben Location an und suche den für Dich infrage kommenden Airport aus. Sorry, daß ich La Guardia geöffnet habe. Das war mein Fehler, aber ich denke Du kommst dann klar.

LG Bestgrandma

• Like
Reaktionen: flighhigh

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Vielen Dank auch von mir. Wir reisen zu viert (zwei kleine Kinder): also die Wiederaufladbare MetroCard? Und Shuttle schaue ich gleich an, denke auch, dass ich eher mit nem Shuttle fahre als das Gepäck über Drehkreuze und in die Enge Subway zu hieven.

Hab nun den Shuttle gecheckt: ich muss ja Flüge eingeben, dabei gebe ich nur einen Wagen ab. Geht das trotzdem? Und irgendwie verstehe ich die Presifindung nicht, da nur ein Passagier plus Fuel angegeben wird.

Wieviel kostet denn ein Passagier? 20US?

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Vielen Dank auch von mir. Wir reisen zu viert (zwei kleine Kinder): also die Wiederaufladbare MetroCard? Und Shuttle schaue ich gleich an, denke auch, dass ich eher mit nem Shuttle fahre als das Gepäck über Drehkreuze und in die Enge Subway zu hieven.

Hab nun den Shuttle gecheckt: ich muss ja Flüge eingeben, dabei gebe ich nur einen Wagen ab. Geht das trotzdem? Und irgendwie verstehe ich die Presifindung nicht, da nur ein Passagier plus Fuel angegeben wird.

Wieviel kostet denn ein Passagier? 20US?

Mal ein Hinweis, weil du immer 'über Drehkreuze heben' sprichst:

Ich habe mit +1 und 2 Koffern und Handgpäck den Subway Transfer nach JFK gemacht. (ohne Kinder)

Davon war ein koffer der 102l Rimowa. Da war nichts mit drüberheben. Den großen musste ich nur auf Längsseite durchschieben, nicht heben. Der kleine RimowaSalsa Air 84 l konnte + 1 alleine auf Rollen durchschieben.

Der Transfer von JFK mit dem 5 Dollar shuttle ist easy und auch der Transfer zur E-Subway (2,50 Dollar) ist einfach. Wenn ihr 42. / Port authority aussteigt, dann ist die ganze Station für reisende mit Gepäck ausgelegt.

Ich würde es tatsächlich mit der Subway machen- immer wieder.

Wie alt sind die Kinder?

Wiederaufladbare Metro Card und das System dass nicht jeder eine Karte braucht finde ich einfach praktisch. Da verzichte ich auf Maximierung der Tarife mit Woche.

Flyglobal

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
pro person : 2,50 USD : dauer: ca. 2,2 Stunden
$2.75
Hervorgeholt aus aktuellem Anlass: Gibt es eine neue, schnellere Verbindung? Grund: Mietwagen JFK abholen, eine Woche nutzen und dann JFK abgeben ist ca. 80 Euro preiswerter, als den Mietwagen JFK abzuholen und in Manhattan - am Times Square werde ich wohnen - abzugeben.
Nun stellt sich die Frage, ob es die 80 Euro wert sind, den Wagen in der Stadt abzugeben, nachdem ich am TS Hotel eingecheckt habe, den Wagen zum JFK bringe - um dann wieder zurück zu fahren.
Persoenliche Meinung: Nein. $45 USD (oder meinentwegen auch $7.75) + 2h Zeitverlust, dann lieber in NYC was angucken und die 80 EUR woanders sparen.
Kinder Sind sehr easy. 3 und 6.
Schonmal in Queens Subway gefahren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janfliegt

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Danke an alle.

Warum fragst Du? Ja, bin schon mal Sub gefahren. Lange her. Liegt aber so, als wenn Du es nicht empfehlen würdest :) klar, zwei Koffer zu schleppen ist schwer, aber solange ich nicht umsteigen muss.

Fahren die Kids eigentlich for free?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Danke an alle.

Warum fragst Du? Ja, bin schon mal Sub gefahren. Lange her. Liegt aber so, als wenn Du es nicht empfehlen würdest :) klar, zwei Koffer zu schleppen ist schwer, aber solange ich nicht umsteigen muss.

Fahren die Kids eigentlich for free?

Er meint in Queens...

Du musst auf jeden Fall umsteigen: vom Airtrain in die Subway. Mit 2 müden kleinen Kindern und Gepäck würde ich das nicht machen.

Nur Kinder ok - nur Gepäck ok aber beides ist für Nichtsein No Go. Insbesondere mit dem kleinen...

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Vielen Dank an alle. Bin dann doch mit der Tube gefahren - alles sehr easy. Vielleicht lag es an den leeren Bahnen, immer Plätzze bekommen. Oder an dem Gepäck, dass gut zu bewegen ist. Oder an irgendetwas anderem. Würde es wieder machen. Die Familie war seeeehr entspannt ...

Allerdings regnet es seit Ankunft in Manhattan, muss also geshoppt werden :D

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Vorsicht: Metrocard unlimited kann/darf man nur alleine nutzen. Wenn zu zweit, kauf die wiederaufladbare - 1$ Kaution - und aufladbar nach belieben. Die darfst du mit mehreren Personen nutzen. Jeder zieht sie einmal durch den "Schlitz" und fertig.

Kannst Du mir das erklären? Habe eine unlimited gekauft, refilled (Karte kann ich also ein Jahr aufladen). Trotzdem: wenn ich durchziehe und durch das Kreuz gehe, kann mein Nachfolger es nicht machen. Meldung: already Used.

Gekauft am Schalter: 7 Day Pass und Karte hatte ich ich noch, wurde also aufgefüllt.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Kannst Du mir das erklären? Habe eine unlimited gekauft, refilled (Karte kann ich also ein Jahr aufladen). Trotzdem: wenn ich durchziehe und durch das Kreuz gehe, kann mein Nachfolger es nicht machen. Meldung: already Used.

Gekauft am Schalter: 7 Day Pass und Karte hatte ich ich noch, wurde also aufgefüllt.

Frage am besten vor Ort, die helfen dir gerne.

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
wenn die gleiche Karte ein 2. Mal durchgezogen werden soll, dann muss man ca. 3 Minuten warten. Warum das so ist, keine Ahnung.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC

Du willst eine Wochenkarte für eine Person mehrmals nutzen? Du schlauer Fuchs. Da hast du ja eine tolle Möglichkeit gefunden, zu sparen.

Komisch, dass es nicht funktioniert, was?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.703
1.362
da steht oben irgendwo das könne/dürfe man machen. Halte ich für falls wirklich so, dann für wenig durchdacht. Braucht man für Paxe im gesamtem Zug nur noch eine Karte