also von JFK zuerst den Airtrain bis Jamaica Station, dort umsteigen, weiter mit der E (Subway) bis 42 St - Port Authority Bus Terminal, von da sind es noch ca. 1-2 Minuten zu Fuß zum Hilton.
Hier kannst Du den Shuttle vorab buchen: SuperShuttle New York | LaGuardia Airport Shuttle | LGA Shuttle Service | LGA Airport Transportation
Hier kannst Du Dir einen Promocode aussuchen und bei der Buchung eingeben: http://www.retailmenot.com/view/supershuttle.com
Es empfiehlt sich den Shuttle inkl Promocode von Deutschland aus zu buchen. Sollte der Euro/Dollar-Kurs sich für uns zum Vorteil wenden, umso besser.
Nach der Immigration JFK folgt man dem Hinweis: Ground Transportation. So gelangt man direkt an den Schalter von Supershuttle. Dort den ausgedruckten Voucher (falls online gebucht) vorzeigen und dann wirst Du aufgerufen, sowie der Fahrer da ist. Dauert in der Regel 10 Minuten. Solltest Du die Rückfahrt gleich mitgebucht haben, so kanst Du Dich darauf verlassen, daß die Fahrer sehr pünktlich sind und Dich lieber ein wenig eher als zu spät zum Airport bringen.
Ich bevorzuge den Shuttle, da ich meinen Koffer nicht über die Drehkreuze wuppen möchte und lieber eine etwas längere Anfahrt in Kauf nehme als Umsteigen. Aber jeder ist anders.
Die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Midtown dauert auch ca. 1 Std. Vergleiche mal die Preise und entscheide dann. Taxi wäre ca. 45 Dollar eine Fahrt. Stau kann Dir da aber auch passieren.
Der Airtrain kostet 5 Dollar pro Strecke, dann ab Jamaica Station empfehle ich Dir die Metrocard zu kaufen. Sie kostet 31 Dollar, man kann cash oder mit KK bezahlen. Gibts am Kassenautomaten. Für eine Woche lohnt sich auf jeden Fall die 7 Days Unlimited Card. Damit kannst Du alle Öffis fahren und da kommt einiges zusammen.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
LG Bestgrandma
Vielen Dank auch von mir. Wir reisen zu viert (zwei kleine Kinder): also die Wiederaufladbare MetroCard? Und Shuttle schaue ich gleich an, denke auch, dass ich eher mit nem Shuttle fahre als das Gepäck über Drehkreuze und in die Enge Subway zu hieven.
Vielen Dank auch von mir. Wir reisen zu viert (zwei kleine Kinder): also die Wiederaufladbare MetroCard? Und Shuttle schaue ich gleich an, denke auch, dass ich eher mit nem Shuttle fahre als das Gepäck über Drehkreuze und in die Enge Subway zu hieven.
Hab nun den Shuttle gecheckt: ich muss ja Flüge eingeben, dabei gebe ich nur einen Wagen ab. Geht das trotzdem? Und irgendwie verstehe ich die Presifindung nicht, da nur ein Passagier plus Fuel angegeben wird.
Wieviel kostet denn ein Passagier? 20US?
$2.75pro person : 2,50 USD : dauer: ca. 2,2 Stunden
Persoenliche Meinung: Nein. $45 USD (oder meinentwegen auch $7.75) + 2h Zeitverlust, dann lieber in NYC was angucken und die 80 EUR woanders sparen.Hervorgeholt aus aktuellem Anlass: Gibt es eine neue, schnellere Verbindung? Grund: Mietwagen JFK abholen, eine Woche nutzen und dann JFK abgeben ist ca. 80 Euro preiswerter, als den Mietwagen JFK abzuholen und in Manhattan - am Times Square werde ich wohnen - abzugeben.
Nun stellt sich die Frage, ob es die 80 Euro wert sind, den Wagen in der Stadt abzugeben, nachdem ich am TS Hotel eingecheckt habe, den Wagen zum JFK bringe - um dann wieder zurück zu fahren.
Schonmal in Queens Subway gefahren?Kinder Sind sehr easy. 3 und 6.
Danke an alle.
Warum fragst Du? Ja, bin schon mal Sub gefahren. Lange her. Liegt aber so, als wenn Du es nicht empfehlen würdestklar, zwei Koffer zu schleppen ist schwer, aber solange ich nicht umsteigen muss.
Fahren die Kids eigentlich for free?
Vorsicht: Metrocard unlimited kann/darf man nur alleine nutzen. Wenn zu zweit, kauf die wiederaufladbare - 1$ Kaution - und aufladbar nach belieben. Die darfst du mit mehreren Personen nutzen. Jeder zieht sie einmal durch den "Schlitz" und fertig.
Kannst Du mir das erklären? Habe eine unlimited gekauft, refilled (Karte kann ich also ein Jahr aufladen). Trotzdem: wenn ich durchziehe und durch das Kreuz gehe, kann mein Nachfolger es nicht machen. Meldung: already Used.
Gekauft am Schalter: 7 Day Pass und Karte hatte ich ich noch, wurde also aufgefüllt.
Kannst Du mir das erklären? Habe eine unlimited gekauft, refilled (Karte kann ich also ein Jahr aufladen). Trotzdem: wenn ich durchziehe und durch das Kreuz gehe, kann mein Nachfolger es nicht machen. Meldung: already Used.
Gekauft am Schalter: 7 Day Pass und Karte hatte ich ich noch, wurde also aufgefüllt.