Von Null auf HON in 2021

ANZEIGE

Havanna23

Reguläres Mitglied
23.12.2016
66
0
ANZEIGE
Da ich auch langsam aber sicher auf MM umsteige hab ich für Jan. 2021 auch schon gebucht.

XER-FRA-TUN-FRA-XER für 251€
XER-FRA-ALG-FRA-XER für 223€

Jeweils ein Wochenende. Ist glaube ich vertretbar für die ersten 200 Punkte in 2021.
Ziel ist dann SEN bis März zu haben.
Es wird noch einen größeren Urlaub geben im Februar der Richtung Südamerika gehen soll, damit sollten die restlichen benötigten Punkte eingefahren sein. Ganz ohne Business Travel Anfang des Jahres. (y)
Wer weiß was das Jahr dann noch so alles mit sich bringt, vielleicht gehe ich dann tatsächlich auch noch den HON an.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Und, off topic, gibt es solche "schoenen" Tarife immer nur ab XER, oder auch ab SXB? Denn, noch mehr off Topic, ich wuerde gerne einmal FRA-SXB fliegen, aber das ist ja fuer sich genommen prohibitiv teuer.

Es gab mal nen schönen Tarif für FRA-SXB und retour vor so ziemlich genau 10 Jahren ;)
Und er brachte dich von 0 auf SEN. Oder 6 mal geflogen den HON.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SMK77

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.855
11.005
Da ist selbst der heutige Apothekenpreis billiger ;)

Ich war damals in Zuerich - wetterbedingt umgeleitet von Samaden.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.855
11.005
700, 800 so ca., pro Weg, oder? Ok, nicht viel billiger, dafuer kann man einen Weg fliegen und einen Weg Busfahren, dann kostet es nur die Haelfte. Eigentlich muss man es ja eh mit dem Bus kombinieren, wenn man nicht die komplette Sitzungswoche in Strassburg abschimmeln will. Die Fluege gegen den Pendlerstrom werden ja nicht verkauft.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Da ich auch langsam aber sicher auf MM umsteige hab ich für Jan. 2021 auch schon gebucht.

XER-FRA-TUN-FRA-XER für 251€
XER-FRA-ALG-FRA-XER für 223€

Jeweils ein Wochenende. Ist glaube ich vertretbar für die ersten 200 Punkte in 2021.
Ziel ist dann SEN bis März zu haben.
Es wird noch einen größeren Urlaub geben im Februar der Richtung Südamerika gehen soll, damit sollten die restlichen benötigten Punkte eingefahren sein. Ganz ohne Business Travel Anfang des Jahres. (y)
Wer weiß was das Jahr dann noch so alles mit sich bringt, vielleicht gehe ich dann tatsächlich auch noch den HON an.
Diesen Beitrag gelesen? https://www.vielfliegertreff.de/fir...miere-alg-iah-pdx-500euro-ow.html#post3148345
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

Slartibartfast

Neues Mitglied
10.12.2019
2
0
Da ich auch langsam aber sicher auf MM umsteige hab ich für Jan. 2021 auch schon gebucht.

XER-FRA-TUN-FRA-XER für 251€
XER-FRA-ALG-FRA-XER für 223€

Jeweils ein Wochenende. Ist glaube ich vertretbar für die ersten 200 Punkte in 2021.
Ziel ist dann SEN bis März zu haben.
Es wird noch einen größeren Urlaub geben im Februar der Richtung Südamerika gehen soll, damit sollten die restlichen benötigten Punkte eingefahren sein. Ganz ohne Business Travel Anfang des Jahres. (y)
Wer weiß was das Jahr dann noch so alles mit sich bringt, vielleicht gehe ich dann tatsächlich auch noch den HON an.


Wenn man schon mal in Tunis ist, vielleicht von dort aus TUN-IST-SHJ-IST-SHJ in Bussines mit TK kostet knapp 700 € und bringt 200 Punkte (allerdings nicht qualifizierend).
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Wenn man schon mal in Tunis ist, vielleicht von dort aus TUN-IST-SHJ-IST-SHJ in Bussines mit TK kostet knapp 700 € und bringt 200 Punkte (allerdings nicht qualifizierend).

Und wenn man dann in SHJ ist und 200 Punkte "eingefahren" hat, käme man mit einem OW SHJ-TUN (eventuell über IST?) sicherlich auch wieder zurück an den Ausgangspunkt dieses Sidesteps...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.855
11.005
Das hat hier gerade so ein bisschen etwas vom Orchester auf der Titanic. Pandemie? Welche Pandemie? Ich buche einfach meine Fluege. Schummdidumm, nearer My God to Thee...
 

Havanna23

Reguläres Mitglied
23.12.2016
66
0
Das hat hier gerade so ein bisschen etwas vom Orchester auf der Titanic. Pandemie? Welche Pandemie? Ich buche einfach meine Fluege. Schummdidumm, nearer My God to Thee...

Man hat Zeit... :D
Ich sehe nicht verwerfliches im Buchen von Flügen für 2021.
Die Airlines beschweren sich sicher auch nicht, wenn sie Kontinente für Ende 20 / Anfang 21 verkaufen um so zumindest einen Teil zu kompensieren.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Man hat Zeit... :D
Ich sehe nicht verwerfliches im Buchen von Flügen für 2021.
Die Airlines beschweren sich sicher auch nicht, wenn sie Kontinente für Ende 20 / Anfang 21 verkaufen um so zumindest einen Teil zu kompensieren.
Ach die Airlines verkaufen jetzt schon ganze Kontinente. Was wird denn für Afrika so momentan abgerufen? :LOL:
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.855
11.005
Ich sehe nicht verwerfliches im Buchen von Flügen für 2021.

Verwerflich nicht. Aber blauaeugig. Niemand weiss, welche Strecken, Airlines, Programme und Status es 2021 noch gibt. Aber bitte, kann jeder buchen. Aber dann bitte nicht im "Der-Carsten-haelt-meine-Erstattung-zurueck"-Thread rumjammern. Jeder, der jetzt bucht, tut es sehenden Auges.
 

Havanna23

Reguläres Mitglied
23.12.2016
66
0
Vielleicht auch für den Ein- oder Anderen interessant, der im nahen Osten unterwegs ist und neben den qualifizierenden Meilen noch so ein paar benötigt.

Egyptair BEY-CAI-RUH-CAI-BEY im Januar ab 543€ möglich in C für 200 Punkte.
Kombinierbar mit XER-FRA-BEY bspw.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
ATH-TLV-ATH kriegt man ja für um die 25-28 Euro via OTA. Das gibt 15 Punkte. Gilt das als guter Deal?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Nein, weil es, wie die ganzen anderen letzten Beispiele hier, nichts mit dem Threadthema zu tun hat, denn das gibt alles keine qualifizierenden Punkte für den HON und zählt somit gar nix. Für SEN ab 2021 gibt es einen eigenen Thread, wenn man sich denn derzeit mit sowas beschäftigen will.
 
  • Like
Reaktionen: Dubaicity