Von Null auf HON in 2021

ANZEIGE

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ANZEIGE
So zwei drei Wochenend trips morgen hin abends zurück liegen glaube ich schon drin. Und dann wohl auch ohne Probleme mit dem Visum.
viel Spass einen P-Tarif zu finden mit morgens hin - abends zurück.
Wenn dann geht das nur mit einem W-Routing über 2 Wochenenden überkreuz.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
viel Spass einen P-Tarif zu finden mit morgens hin - abends zurück.
Wenn dann geht das nur mit einem W-Routing über 2 Wochenenden überkreuz.

Das geht teilweise nicht mal mehr bei nächtlichen direct turnarounds, da Ankunft selbst um 00.05 Uhr und Rückflug am "gleichen" Tag dazu führt, dass das als same day berechnet wird (hier hat die LH-Gruppe ja erst kürzlich Abflugsdatum auf Anfkunftsdatum geändert). Gibts dann meist so ab Buchungsklasse C und Preisen weit über 1.000 Euro. Und da nützt dann auch Sa/So nichts, da man bei Ankunft nach Mitternacht keine Nacht mehr hat....
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Rambuster

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Das geht teilweise nicht mal mehr bei nächtlichen direct turnarounds, da Ankunft selbst um 00.05 Uhr und Rückflug am "gleichen" Tag dazu führt, dass das als same day berechnet wird (hier hat die LH-Gruppe ja erst kürzlich Abflugsdatum auf Anfkunftsdatum geändert). Gibts dann meist so ab Buchungsklasse C und Preisen weit über 1.000 Euro. Und da nützt dann auch Sa/So nichts, da man bei Ankunft nach Mitternacht keine Nacht mehr hat....

Jep, als P gibts die nicht aber ab Z ist es schon wieder möglich.
Hab das ganze mit dem same day return in CMN gemacht und da ging früher ja auch P (jetzt nicht mehr), aber Z ist immernoch preiswert möglich.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Nach wie vor auch streckenabhängig

Das hier genannten TXL-TUN schaut aber so aus (wobei GDS / Expertflyer nur Flex-Tarife anzeigt, für Saver gilt bei den Mindestaufenthalten aber gleiches)

TXL-TUN.PNG

Sprich: Same day return - und darunter fällt auch Ankunft um 00.05 Uhr und Rückflug am Abend - bringt Dich in C.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Rambuster

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Nach wie vor auch streckenabhängig

Das hier genannten TXL-TUN schaut aber so aus (wobei GDS / Expertflyer nur Flex-Tarife anzeigt, für Saver gilt bei den Mindestaufenthalten aber gleiches)

Anhang anzeigen 132139

Sprich: Same day return - und darunter fällt auch Ankunft um 00.05 Uhr und Rückflug am Abend - bringt Dich in C.


ZRH-TUN P same day return.jpg ZRH-ALG in Z same day.jpg MXP-CMN LH Z same day return.jpg
Was ich so auf die schnelle finden konnte (y).

Alle same day return, zwei in Z, Tun zwar in D, aber immernoch unter 700 Euro, sehe hier also keine Probleme...
Ein same day return bringt einem also nicht gleich unbedingt in ungeahnte hohe Fares ;) P ist zwar leider wirlkich nicht mehr möglich.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Wer bucht schon MXP-MUC-TUN für solche MRs? Wenn schon bucht der Profi ex TUN, beginnt und endet den Trip in TUN und kann so locker den same day return in TUN in P buchen. Halt auf 2 Tickets. Man muss doch sowieso mehrfach hin Für genügend QPs... :rolleyes:
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Ach ja: Wozu eigentlich HON, wenn es offenbar mangels Flügen bisher für keinen Status gereicht hat? Ach, egal. Machen!

Das kenne ich... hab auch mal ein Jahr den FTL mit mehr oder weniger sinnlosen Flügen voll gemacht. In den zwei Jahren der Gültigkeit war ich dann 1-2 mal in der Lounge und hab vielleicht 500 Bonusmeilen extra bekommen - hat sich ja gelohnt. :rolleyes:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ich finde, dass die Planung für 2021 keinen Tag zu früh kommt. Unbedingt dranbleiben! Nicht verunsichern lassen durch die Skeptiker, Pessimisten und Besserwisser hier. Jetzt buchen.

Ach ja: Wozu eigentlich HON, wenn es offenbar mangels Flügen bisher für keinen Status gereicht hat? Ach, egal. Machen!

Aufrunden auf den nächst höheren Status kann schon Sinn machen. Von Null auf HON, wenn man sonst keine Freunde hat, ebenfalls.

Haben wir die Möglichkeit, uns gütlich zu einigen, ab wievielen Segmenten der Titel "TUNHON" vergeben werden muss? Ich meine nur, weil ich wegen 4 Segmenten auch als Cessna-HON verschrien war, obwohl ich als damaliger Kurzstreckenflieger mehr Geld bei Lufthansa abgeliefert hatte als manch ein CAI-HON.
Wir haben jetzt nur noch etwas über 13 Monate Zeit, um Missverständnisse zu vermeiden. Das sollte im Interesse Aller geschehen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Warum wollt ihr denn alle nur nach TUN , denke dort in der Nähe gibt es noch andere Optionen und auch Länder ohne Visapflicht.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich habe nicht vor es herauszufinden ;)

Ich habe das mal mit der Tagesrotation gemacht. (Neues Ticket gen USA gekauft). Vorher hatte ich den stationsleiter angeschrieben.
Er hat einen Mitarbeiter beauftragt mich abzufangen und mir die neue Bordkarte zu geben. (Olci nicht möglich).

Allerdings war der Mitarbeiter gerade eine Rauchen als der Flieger am Gate war.... „you had ONE job...“.

Also eingereist, schnell zum LH checkin, der aber schon geschlossen war.
Stationsleiter also auf seinem Handy angerufen. Dann ging es wieder weiter und ich ging als letztes an Bord.

Ohne Kontakte vor Ort, wäre das schief gegangen. Viel Spaß also allen zukünftigen TUN turnaround Fliegern! ;)

(Leider ist mein Kontakt dort jetzt bei QR in DOH beschäftigt).
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Das kenne ich... hab auch mal ein Jahr den FTL mit mehr oder weniger sinnlosen Flügen voll gemacht. In den zwei Jahren der Gültigkeit war ich dann 1-2 mal in der Lounge und hab vielleicht 500 Bonusmeilen extra bekommen - hat sich ja gelohnt. :rolleyes:


Wenigstens bist Du ehrlich! Respekt!
:resp:
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Nur mit Libyan Arab Airlines! ;)
Für das Visum muss man im Konsulat in FRA persönlich vorsprechen. (paging Flamboyant1 - er hat das gemacht)

Mein Lieblingsfotomotiv in Valetta:

49096179906_de99634a0b_z.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Da habe ich mein TUN-TIP-Ticket gekauft. Das ist an diesem Platz mit den Arkaden, dessen Name mir gerade entfallen ist, stimmt's? Ist das heutzutage geschlossen?
Ein paar Arkaden weiter war das Ticket Office fuer die Heli-Linie nach Gozo.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Da habe ich mein TUN-TIP-Ticket gekauft. Das ist an diesem Platz mit den Arkaden, dessen Name mir gerade entfallen ist, stimmt's? Ist das heutzutage geschlossen?
Ein paar Arkaden weiter war das Ticket Office fuer die Heli-Linie nach Gozo.

Direkt nach dem Valetta City Gate, gleich gegenüber des Parlaments. Weiss jetzt aber auch nicht den Namen des Platzes. Sieht man auch bei Street View ganz gut, wenn man nach dem Parlament sucht.

Die 4 oder 5 Mal, die ich vorbeigegangen bin in den letzten 2 Jahren, war das Bild immer dasselbe. Also ich denke mal, dass dort keine Tickets mehr verkauft werden :)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Pjazza Teatru Rjal sagt Google Maps. Den Namen haette ich nicht mehr gewusst, aber die Bilder erkenne ich wieder. Das waren noch Zeiten...
 

LX2

Reguläres Mitglied
03.02.2016
30
2
Warum wollt ihr denn alle nur nach TUN , denke dort in der Nähe gibt es noch andere Optionen und auch Länder ohne Visapflicht.

Was für Länder/Städte wären dies?

Ich finde, es gibt mehrere Faktoren:
1. Wird ein Visum benötigt - Idealerweise nein, und ein Single Entry Visum ist wohl ein no-go.
2. Kann man problemlos einen direct turnaround machen, oder wenigstens gibt es viele LH group Flüge, so dass ein paar Stunden am Flughafen ausreichen und man nicht übernachten muss?
3. Preis pro qualifizierendem Punkt soll so tief wie möglich sein.
4. Ausserdem soll die gesamte verbrauchte Zeit um HON zu werden eher tief sein.

Was sind die besten Orte hierfür?

TUN und TLV scheinen nicht gut geeignet.

In CAI ist ein direct turnaround knapp, aber wenigstens gibt es da viele Verbindungen von verschiedenen LH group airlines, so dass ein paar Stunden am Flughafen ausreichen.

DXB ist relativ attraktiv: direct turnaround klappt, man kann mit F mehr meilen mitnehmen, und mit den ganzen diversen Sonderangeboten gibt es das in der Grössenordnung von 2000 Euro in F.

Was denkt Ihr sind die am besten geeigneten Destination anhand der oben genannten Punkte? Was ist am besten geeignet für widebody in F vs. in C (wide oder narrow body)?
 

GIOTTO

Aktives Mitglied
19.01.2010
187
15
INN / MUC
Es gibt sehr wohl einen Transitbereich in Tunis Rambuster!!!! Alles schon gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

LX2

Reguläres Mitglied
03.02.2016
30
2
Es gibt sehr wohl einen Transitbereich in Tunis Rambuster!!!! Alles schon gemacht!
Details bitte!
- Wann war das?
- Hast Du das ganze bei der Fluggesellschaft "angemeldet" / "organisiert" so wie Rambuster das machen musste und war das von der Zusage zu dieser Anfrage abhängig?
- Gab es Einreise/Passkontrolle (wohl nein, das ist ja die Definition von Transit dass man eben nicht einreist)
- Gab es erneute Sicherheitskontrolle?
- Zeitlich direct turnaround on LH group machbar?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
DXB ist relativ attraktiv: direct turnaround klappt, man kann mit F mehr meilen mitnehmen, und mit den ganzen diversen Sonderangeboten gibt es das in der Grössenordnung von 2000 Euro in F.

Was denkt Ihr sind die am besten geeigneten Destination anhand der oben genannten Punkte? Was ist am besten geeignet für widebody in F vs. in C (wide oder narrow body)?

140/160 Punkte (ohne/mit Zubringer) für DXB in First - 2000€

100/120 Punkte für RAK in Business - 500€

Klar ist die First angenehmer als eine Kont-Business, aber das Verhältnis zwischen Punkten und Cash ist bei zweitem wohl deutlich besser... wo bleibt denn hier der echte Mileagerunner in Dir? :p
 
  • Like
Reaktionen: Fe232 und el_philipo

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Dann bist Du nicht bereit, über den deutschen Tellerrand zu gucken...

Im Thread zu den M&M-Neuerungen ab 2021 stehen einige Routings.