[VORBEI] LHR-NRT Error Fare 609 GBP - Alitalia Business class

ANZEIGE

kamell

Neues Mitglied
16.07.2017
4
0
Hehe, Du hast recht, aber ich bin erst einige Tage später auf die Idee gekommen, danach zu googlen und dieses Forum zu finden, als eine Buchung nicht mehr möglich war.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe die Strecke FRA-FCO-NRT in J auf AZ gutgeschrieben bekommen. Also gleich den SkyTeam Elite erhalten.
Habe zusätzlich FRA-FCO-NRT in Business und NRT-MXP in Eco bei DL gutgeschrieben bekommen...
Vielen Dank Alitalia!
 
  • Like
Reaktionen: martin82

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Meine Buchung nach Australien besteht trotz Storno und Chargeback immer noch. Das Geld habe ich von AMEX fix zurück erhalten. Der Hinweg ist geändert worden und unbrauchbar allerdings der Rückflug aus Australien unberührt.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Habe die Strecke FRA-FCO-NRT in J auf AZ gutgeschrieben bekommen. Also gleich den SkyTeam Elite erhalten.
Habe zusätzlich FRA-FCO-NRT in Business und NRT-MXP in Eco bei DL gutgeschrieben bekommen...
Vielen Dank Alitalia!

Wie ein derart stringent organisiertes Unternehmen jemals in wirtschaftliche Misslage kommen konnte, ist mir ja total schleierhaft...
Mal ernsthaft, wie hast du diese Doppelbuchung hinbekommen? Per Nachbuchungsanfrage?
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Habe die Strecke FRA-FCO-NRT in J auf AZ gutgeschrieben bekommen. Also gleich den SkyTeam Elite erhalten.
Habe zusätzlich FRA-FCO-NRT in Business und NRT-MXP in Eco bei DL gutgeschrieben bekommen...
Vielen Dank Alitalia!

Wurde das auch umgestellt? Habe auch beide Richtungen komplett in J bekommen und damit aus dem Stand 42.000 Mille Miglia Meilen. Allerdings steht da nur, dass {0} Meilen zum Upgrade nach Ulisse fehlen. Passieren tut aber nix. Versteht sich von selbst, dass Mails unbeantwortet bleiben und das Callcenter trotz ewiger Nachfrage und mehrmaliger Anrufe keine Ahnung hat und nix kann. Deshals wohl besser schnell die Meilen verbraten und falls die Statusumstellung doch noch klappt noch einmal in J nach Moskau, dann ist Freccia Alata drin und ich kann bei der Einstellung des Programms nochmal irgendwo hin matchen...
 

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Meine Buchung nach Australien besteht trotz Storno und Chargeback immer noch. Das Geld habe ich von AMEX fix zurück erhalten. Der Hinweg ist geändert worden und unbrauchbar allerdings der Rückflug aus Australien unberührt.
Schau lieber mal ob noch eine E-Ticket Nummer vorliegt. Dass die Buchung noch besteht muss nichts heißen.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wie ein derart stringent organisiertes Unternehmen jemals in wirtschaftliche Misslage kommen konnte, ist mir ja total schleierhaft...
Mal ernsthaft, wie hast du diese Doppelbuchung hinbekommen? Per Nachbuchungsanfrage?
Beim Buchen die AZ Nummer angegeben gehabt, beim Check-in die DL Nummer eintragen lassen. Auf der Bordkarte stand die AZ Nummer, ich hatte also nicht damit gerechnet, dass bei DL irgendetwas ankommen würde, wollte aber auch nicht nochmals um Änderung bitten.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Beim Buchen die AZ Nummer angegeben gehabt, beim Check-in die DL Nummer eintragen lassen. Auf der Bordkarte stand die AZ Nummer, ich hatte also nicht damit gerechnet, dass bei DL irgendetwas ankommen würde, wollte aber auch nicht nochmals um Änderung bitten.
Will gar nicht wissen, was für IT-Systeme da am werkeln sind. Transaktionale Integrität scheint jedenfalls keine Priorität zu sein. Kann man nur hoffen, dass deren Technik bezüglich Flugsicherheit etwas solider aufgestellt ist.
 

kamell

Neues Mitglied
16.07.2017
4
0
Meine Bordkarte wurde in Rom von Hand ausgefüllt aufgrund eines massiveen Computerausfalls, der auch Verspätungen zur Folge hatte.

Was die Sicherheit betrifft, kann einem zumindest in der Businessklasse bei einem Absturz nichts passieren. Es gibt Airbags im Gurt.
 
  • Like
Reaktionen: Marcello1909_