[VORBEI] LHR-NRT Error Fare 609 GBP - Alitalia Business class

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
855
762
Alpen
ANZEIGE
Hatte mal wieder wer Glück mit dem C Ticket ? LG
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich dachte alle Tickets wurden auf Eco umgestellt?
Ja, wurden sie. Meines auch. Aber am Check-in habe ich gesagt, ich hätte Business gebucht, Ticket/Bestätigung vom OTA vorgelegt und schwups saß ich wieder in der C. Habe nun den Flug nach FCO hinter mir, alleine in der C gewesen.
Nun ist die Frage, ob ich den Hinflug bis Tokio in C mache und dann beim Rückflug das gleiche Problem habe, oder ob ich das jetzt schon hier am Ticket Desk anspreche. Mit passt der Rückflug zeitlich eigentlich nicht so richtig, daher wäre es ok, wenn ich am Sonntag oder Montag einfach wieder (kostenlos und gegen Full Refund) von FCO zurück nach FRA fliege.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Angekommen in NRT. Mega-schwül, man ist sofort am Schwitzen, erst recht, wenn man noch für das Frankfurter Mistwetter gekleidet ist.
Bei der Immigration zwei mal gefragt worden, warum ich noch keine Hoteladresse auf dem Zettel stehen habe, war dann aber ok.
Flug in der AZ B777-200ER war nett, aber wie zu erwarten nicht umwerfend.
Service (Japanerin) war gut, wenn auch nicht so gut wie ich es bei QR, CX oder JAL erlebt habe.
Essen war von durchschnittlich bis schlecht alles dabei, Getränkeauswahl etwas limitiert. Anfangs meinte eine Flugbegleiterin sogar, dass sie gar keinen Whisky hätten. War dann aber doch irgend einer geladen. Vielleicht nur für Flüge nach Japan? Stand jedenfalls auch nicht in der Getränkekarte.
Entertainmentsystem alt, ohne Touchscreen und in extra low D ;) Also unscharfes und matschiges Bild, Filmauswahl begrenzt aber halbwegs aktuell.
Sitz für mich mit 187cm und etwas Überbreite noch aushaltbar - wer größer ist, hat ein Problem beim Bett, denn dann rutscht der Sitz weit nach vorne.
Breite ok, Fußloch auch.
Auf dem Bauch wäre es für mich zu kurz gewesen, seitlich/Rücken ging. Rund 5 Stunden durchgeschlafen.
IMG_1040.jpg
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
So, günstiges Hotel gefunden (Asia Center of Japan, 40€/Nacht), etwas Shopping in Ikebukuro bei Loft und Donki, günstiges Sushi bei Kuro, ein Abstecher nach Shibuya für ein, zwei Bierchen bei Mikkeller, danach vielleicht noch ins Brewdog und dann ist der Sonntag für mich gelaufen.
Rückflug werde ich in MXP abbrechen und dann ab dort mit EW nach HAM fliegen, da ich sonst erst am Mittwoch morgen LIN-FRA fliegen würde und damit nicht rechtzeitig nach Bremen zum Meeting kommen könnte.
Mal sehen, ob AZ auf EW durchchecken kann :) Ich frage einfach mal ganz blöd nach, habe aber eigentlich eh nur Handgepäck.
Werde dann auch gleich mal herausfinden, ob EW-Cashback bei shoop.de mit dem Gutschein aus dem EW-Newsletter kombinierbar ist.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.180
2.851
BER
Du meinst den Bremer Stammtisch? Sehr löblich, dass du dafür extra mit EW zurückfliegst:)

PS: Mikkeller und Brewdog, hmm, gibts auch lokale Craftbeere?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.973
423
Sachsen
muss ich später zuhause mal nachschauen, hab nur eine Mail von Advanzia auf dem Handy das mir 488,xx€ gutgeschrieben wurden und das wäre der Betrag den ich bezahlt habe

PS: gecheckt, Gutschrift auf den Cent genau
 
Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
So, AZ am NRT Airport hatte vom Revenue Management schon eine Nachricht vorliegen. Man hat sich geweigert, mich in Business Class zu befördern.
Habe rund eine Stunde mit der Stationsleiterin geredet, sie redete sich damit heraus, dass es ein Fehler des OTAs gewesen sein müsse - was ja ganz klar nicht stimmt.
Naja, auch nur eine Strecke in Business ist ja auch ganz ok - fragt sich, ob ich jetzt noch wegen einem Involuntary Downgrade was in DE versuchen sollte...
Leider sind sowohl mein gematchter Status bei EY als auch bei AZ mittlerweile verfallen, so dass ich nicht mehr in die Lounge kann. Bin aber absichtlich nicht allzu früh hier gewesen, damit ich im Fall des Falles hier nicht ewig im Terminal rumhängen muss.

immerhin zu 50% gewonnen und Alitalia Kopfschmerzen bereitet. Und kurz vor ihrem Ableben dann auch mal deren Business Class kennen gelernt ;)
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
So, AZ am NRT Airport hatte vom Revenue Management schon eine Nachricht vorliegen. Man hat sich geweigert, mich in Business Class zu befördern.
Habe rund eine Stunde mit der Stationsleiterin geredet, sie redete sich damit heraus, dass es ein Fehler des OTAs gewesen sein müsse - was ja ganz klar nicht stimmt.
Naja, auch nur eine Strecke in Business ist ja auch ganz ok - fragt sich, ob ich jetzt noch wegen einem Involuntary Downgrade was in DE versuchen sollte...
Leider sind sowohl mein gematchter Status bei EY als auch bei AZ mittlerweile verfallen, so dass ich nicht mehr in die Lounge kann. Bin aber absichtlich nicht allzu früh hier gewesen, damit ich im Fall des Falles hier nicht ewig im Terminal rumhängen muss.

immerhin zu 50% gewonnen und Alitalia Kopfschmerzen bereitet. Und kurz vor ihrem Ableben dann auch mal deren Business Class kennen gelernt ;)

So decken sich unsere Geschichten :) Hoffe, Du konntest auch noch ein Blocken der Nebensitze raushandeln...
 

kamell

Neues Mitglied
16.07.2017
4
0
Hi, hier eine Erfolgsmeldung: Ich habe am 8.7. nach Urlaubsflügen gesucht, dann bei Kayak zufällig den guten Preis gefunden, den Buchungsprozess gestartet und plötzlich wurde Business angezeigt. Die haben mich komplett entsprechend der Buchung geflogen, also die ersten drei Legs in Business, sowie mit zwei Gepäckstücken, davon ein Sperrgepäckstück. Leider mit Übernachtung in Rom und danach das letzte Leg in Economy. Allerdings nach ICN und leicht teurer(650). Edit: Gebucht über Flugladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hi, hier eine Erfolgsmeldung: Ich habe am 8.7. nach Urlaubsflügen gesucht, dann bei Kayak zufällig den guten Preis gefunden, den Buchungsprozess gestartet und plötzlich wurde Business angezeigt. Die haben mich komplett entsprechend der Buchung geflogen, also die ersten drei Legs in Business, sowie mit zwei Gepäckstücken, davon ein Sperrgepäckstück. Leider mit Übernachtung in Rom und danach das letzte Leg in Economy. Allerdings nach ICN und leicht teurer(650). Edit: Gebucht über Flugladen.
Na, da hast du ja noch ein wenig mehr Glück gehabt. Ich hätte eh nur die drei Legs absolviert, wäre für mich dann also 100% Erfol gewesen. Naja, beim nächsten Errorfare dann neues Spiel, neues Glück ;)
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
So decken sich unsere Geschichten :) Hoffe, Du konntest auch noch ein Blocken der Nebensitze raushandeln...
Hi Martin, ich hatte ja noch darauf gehofft, dass denen der Fehler gar nicht mehr auffällt. Aber man kann halt nicht alles haben.
Wer weiß, vielleicht hat findet sich ja noch ein Investor für AZ, dann könnte man ne Downgrade Comp claimen ;)

Ich habe in der fast ganz vollen Eco eine ganze Mittelreihe mit 4 Sitzen für mich gehabt. Darauf ausgestreckt konnte ich dank 50-60% hochklappbaren Armlehnen recht gut schlafen. Besser als bei manch anderem Flieger in Eco.
Dazu hätte das Entertainmentsystem ein paar andere Filme geladen, so dass ich zumindest 3 für mich neue Filme sehen konnte.
Das Personal war nicht besonders motiviert, die Toilette wurde anfangs mit noch eingepackten Rollen TP und Handtüchern vollgestopft, als in der 2. Hälfte des Fluges dort der Mülleimer überquoll und es keine Handtücher und nur noch ganz wenig TP gab, scheint das von der Crew niemanden interessiert zu haben.
Auch als ich hinten in der Galley war und nach Apfelsaft fragte, wurde nur auf den in der Ecke stehenden Trolley hingewiesen - auf dem sich die leeren Flaschen und Tetrapaks häuften.
Missmutig hieß es dann "We will come with the beverage service in a few minutes", gab dann aber doch noch mal ein neues Tetrapak vorm Service.

Beim Abendessen (für viele ja schon das nächste Frühstück) gab es dann aber immerhin auf Nachfrage zwei Tablets für mich.

Insgesamt war der Flug in der AZ Eco besser als erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: martin82 und Pegasos

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Hi Martin, ich hatte ja noch darauf gehofft, dass denen der Fehler gar nicht mehr auffällt. Aber man kann halt nicht alles haben.
Wer weiß, vielleicht hat findet sich ja noch ein Investor für AZ, dann könnte man ne Downgrade Comp claimen ;)

Ich habe in der fast ganz vollen Eco eine ganze Mittelreihe mit 4 Sitzen für mich gehabt. Darauf ausgestreckt konnte ich dank 50-60% hochklappbaren Armlehnen recht gut schlafen. Besser als bei manch anderem Flieger in Eco.
Dazu hätte das Entertainmentsystem ein paar andere Filme geladen, so dass ich zumindest 3 für mich neue Filme sehen konnte.
Das Personal war nicht besonders motiviert, die Toilette wurde anfangs mit noch eingepackten Rollen TP und Handtüchern vollgestopft, als in der 2. Hälfte des Fluges dort der Mülleimer überquoll und es keine Handtücher und nur noch ganz wenig TP gab, scheint das von der Crew niemanden interessiert zu haben.
Auch als ich hinten in der Galley war und nach Apfelsaft fragte, wurde nur auf den in der Ecke stehenden Trolley hingewiesen - auf dem sich die leeren Flaschen und Tetrapaks häuften.
Missmutig hieß es dann "We will come with the beverage service in a few minutes", gab dann aber doch noch mal ein neues Tetrapak vorm Service.

Beim Abendessen (für viele ja schon das nächste Frühstück) gab es dann aber immerhin auf Nachfrage zwei Tablets für mich.

Insgesamt war der Flug in der AZ Eco besser als erwartet.

Stimmt, wobei das m.E. am Tagflug liegt und dass (zumindest bei mir) die große Mehrheit der Reisenden Japaner waren, die sich einmal hingesetzt ohne Ermunterung fast nicht bewegen bis zur Landung und sich nicht nur strikt an die Handgepäckregeln halten, sondern die erlaubten Maße lieber unterbieten :)
 

Reiseonkel

Reguläres Mitglied
18.09.2010
94
0
Heute auch Rückzahlung von Omegaflightstore erhalten. Es wurde aber der gleiche Betrag mit Transaktiongebühr gutgeschrieben. Aufgrund der Währungsschwankungen ein paar Euro gezahlt.[emoji53]
 

kamell

Neues Mitglied
16.07.2017
4
0
Wieso blieb derselbe Fehler nach Korea anstelle von Japan eigentlich komplett unerwähnt?
Wohl zu meinem Glück, so dass ich unter Alitalias Radar fliegen konnte.

Von Rom aus vorher fliegen kam wegen des Sperrgepäckstücks eher nicht in Frage.
Es gab jedoch Umsteiger nach Berlin, auch mit Airberlin, die praktisch abgeholt wurden, da die Umsteigezeit kurz war.

Hätte ich mich da gegen Zahlung irgendwie dranhängen können und das Gepäck + Sperrgepäck am nächsten Tag abholen können?