[VORBEI] LHR-NRT Error Fare 609 GBP - Alitalia Business class

ANZEIGE

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.551
411
ANZEIGE
ich war schon skeptisch das die sich überhaupt melden nachdem ich im Impressum gesehen habe das die in Spanien sitzen
Hatte bisher im Geschäftsalltag mit spanischen Unternehmen eigentlich keine überdurchschnittlich schlechte Erfahrungen gemacht.
 

Haruki

Neues Mitglied
25.11.2012
18
0
Downgegradet in X laut My Flight und Co. aber nie eine Mail dazu von Travelgenio bekommen.

Was würdet ihr da machen? Soll ich mich nun proaktiv bei denen melden?
 

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Downgegradet in X laut My Flight und Co. aber nie eine Mail dazu von Travelgenio bekommen.

Was würdet ihr da machen? Soll ich mich nun proaktiv bei denen melden?
Bei diesem unverschämt niedrigen low-cost Preis für ein Spitzenprodukt der AZ, kann es sich ja offensichtlich nur um einen Irrtum handeln. Deshalb ist Travelgenius auch nicht verpflichtet, sich bei Dir zu melden. Das Downgrade wird also schon rechtens sein :D. Also entweder in Eco abfliegen oder eben stornieren lassen, mit etwas Glück verlangt der OTA auch keine Bearbeitungsgebühr dafür. Aber nur mit Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haruki

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
976
138
Kölle
Abschließend lässt sich sagen: Einer aus dem Forum durfte zumindest hin in C fliegen.


Na, das ist doch erfolgreicher als sonst :D
 
  • Like
Reaktionen: martin82
P

Petros

Guest
Nach 3 Tagen Reaktionszeit meldete sich der OTA (Travelgenio) per E-Mail
Weil sie mit mir beschäftigt waren :D

Zuerst eine Mail von amadeus.com erhalten, Betreff: Zeiplan ändern.
Daraufhin Travel2be angerufen und mich blöd gestellt da die Flugzeiten gleich geblieben sind.
Irgendwann fiel ihr auf dass ich durch AZ auf Y gebucht wurde und Storno oder Akzeptanz angeboten.
Tag darauf AZ angerufen und in Albanien rausgekommen: ca. 2700€ für C nachzahlen, 160€ für Premium Eco auf der Langstrecke zahlen oder Storno.
Tag darauf Travel2be angeschrieben wie viel ich zurück erhalte würde ich stornieren, als Antwort kam dass sie meine Storno angenommen haben und auf Bestätigung von AZ warten :confused:
 

luxvisor

Neues Mitglied
31.12.2013
17
0
Tag darauf Travel2be angeschrieben wie viel ich zurück erhalte würde ich stornieren, als Antwort kam dass sie meine Storno angenommen haben und auf Bestätigung von AZ warten :confused:

An dem Punkt bin ich auch. Ticket storniert, Info von Travelgenio/Travel2Be auf Antwort warten von AZ wegen Refund.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.551
411
Tag darauf Travel2be angeschrieben wie viel ich zurück erhalte würde ich stornieren, als Antwort kam dass sie meine Storno angenommen haben und auf Bestätigung von AZ warten :confused:

Den Spaß hatte ich bei einem ausgefallenen Flug 2010 durch Eyjafjallajökull. Hab angefragt, was der Weg wäre um zu stornieren um meine Möglichkeiten auszuloten. Kam prompt die Antwort, dass die Stornierung durchgeführt wurde und mir das Geld abzüglich einer 20€-Bearbeitungsgebühr überwisen werde.
Hab sofort zurückgeschrieben, dass meine Anfrage keine Stornierungsaufforderung war, aber kam keine Antwort mehr. Insbesondere dafür noch eine Bearbeitungsgebühr zu veranschlagen war schon ganz schon dreist, aber was will man bei Beträgen in der Höhe schon machen? Im Grunde hab ich dadurch recht billig gelernt, OTAs generell, und insbesondere diesen in Zukunft zu vermeiden. Hab schon von vielen anderen gehört, für die diese Erkenntnis erheblich teurer war.
 
P

Petros

Guest
Kurios ist auch dass ich bei der Buchung 467€ Ticketpreis und 43€ KK-Gebühr hatte, mir jetzt aber der Ticketpreis i.H.v. 496€ erstattet wird.
Am Telefon hatte ich erfahren dass 416€ mein Ticketpreis war und die 80€ Steuer + Gebühren (war ja in der Matrix nicht einzusehen meine ich).
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.975
423
Sachsen
ist die Schadenfreude notwendig? Ist ja vermutlich nicht so das nicht schon jeder hier im Forum mit irgendeiner Buchung auf die Nase gefallen ist.
 
  • Like
Reaktionen: crabman

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.551
411
ist die Schadenfreude notwendig? Ist ja vermutlich nicht so das nicht schon jeder hier im Forum mit irgendeiner Buchung auf die Nase gefallen ist.

Würde bei mir nicht von Schadenfreude sprechen, aber nö, mir ist so was noch nicht passiert. Hab mich bei diesem Angebot hier auch sehr bewusst gegen einen Versuch entschieden.
AZ's Track Record ist schlicht miserabel. Rechtliche Ansprüche durchsetzen ein totaler Krampf, und bei der wirtschaftlichen Lage von AZ besteht auch eine gute Chance, dass man sich schlussendlich mit einem Stückchen der Konkursmasse zufrieden geben darf, da kann man dann auch mit Rechtsschutzversicherung und top Verbraucherschutz nur noch in die Röhre gucken.
Ich nehms niemandem übel, ders trotzdem probiert, und wünsche niemandem einen Misserfolg, aber das Risiko war halt ziemlich offensichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und denkigroove

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.975
423
Sachsen
dann präzisiere ich..

...Ist ja vermutlich nicht so das nicht schon jeder ,bis auf makrom , hier im Forum mit irgendeiner Buchung auf die Nase gefallen ist.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.745
4.893
SNA
dann präzisiere ich..

...Ist ja vermutlich nicht so das nicht schon jeder ,bis auf makrom , hier im Forum mit irgendeiner Buchung auf die Nase gefallen ist.
Probleme mit "irgendeiner Buchung" hatte sicher jeder schon einmal. Jedoch reden wir hier von AZ in Kombi mit diversen OTA's.
Die Chance dass ein solcher Error honoriert wird liegt ja irgendwo zwischen 20-80%. Jetzt kann man zwar argumentieren (bzw. jammern), dass BA damals auch die C-Tickets ab Skandinavien durchgewunken hat - genauso wie sie die F-Tickets nach Asien storniert haben.
Hätte AZ letztes mal wenigstens gleich storniert anstatt aufwändig (auf die direkte Strecke) umzubuchen hätte es nicht soviele Probleme gegeben. Ich denke die damals gebucht hatten (einschl. mich) sind somit geheilt bzw. wer von denen hier wieder gebucht hat beweist eine gewisse Lernresistenz. Somit empfinde ich da eher weniger Mitleid. Selbst bei den Foristen, die das Drama hier damals mitlesen konnten, und jetzt gebucht haben ist es ähnlich. Komischerweise bei Buchungen, die aus Info's von den bekannten Blogs kommen auch nicht, da viele dort von der Materie wenig Ahnung haben und sich auf das dort geschriebene verlassen was meistens nur halb wahr bzw. Halbwissen ist und bis auf "don't call the airline" steht dort auch nichts relavantes. Und auf so einer Basis seinen Sommerurlaub mit Kind und Kegel und der buckligen Verwandschaft aufzubauen ist mehr als fraglich. Die Kommentare/Fragen auf den Blogs unter solchen "Angeboten" sind schon interessant ;)

Somit bleiben nicht viele übrig für die es mir wirklich leid tut.
 

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Also der Supervisor in NRT ist wesentlich ungeschmeidiger... erst wollten sie mich nicht fliegen lassen, dann musste ich wieder Engelszungen auspacken und hab jetzt Eco Notausgang mit geblocktem Nebensitz. Wäre für den Tagflug notfalls erträglich aber mal schauen, was noch geht...
Wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen, wenn ich fragen darf?
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen, wenn ich fragen darf?

Leider so, dass er den Platz vorne leergelassen hat und mir eine XL-Notausgangsreihe blockiert hat. Zwei oder
drei sind ihm wohl durchgerutscht (flogen vorn), weil AZ da die Buchung noch nicht geändert hatte und einem weiteren hat er ganz hinten ne Reihe blockiert zum Querliegen.

War für den Tagflug jetzt erträglich. Als ich mein Glück am Folgetag für die Kurzstrecke nochmal versuchen wollte (war mit Layover), war die Dame am Ticketing schnell im
Bild und hat nicht mit sich reden lassen.

Offenbar hatte der auf den späteren Anschlussflug gebuchte und ebenfalls downgegradete Mitstreiter mehr Charme und Glück, so dass die von seinem CI-Mitarbeiter kontaktierten Ticketing-Leute alle gerade in der Mittagspause waren. Der hat dann irgendwann resigniert und ihn wohl für das letzte leg wieder nach vorn gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet: