[vorbei] mehr Avios Punkte bei Übertragung von AMEX Membership Rewards (D)

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ganz dringende Frage, die mir Amex am Telefon leider nicht beantworten konnte: Ich habe eben erst mein Amex-Konto mit meinem British Airways-Konto verknüpft. So weit, so gut. Nun bin ich aber unsicher, ob ich dann auch in den Genuss der 25%-Bonus-Avios komme, denn der Mann von AMEX sagte, das Konto muss erst von BA verifiziert werden, das dauert mehrere Tage und es sei nicht wichtig, wann die Übertragung veranlasst wurde, sondern nur, wann sie ankommt -> heisst also, ich kann zwar Avios übertragen, aber bekomme die 25% nicht...Stimmt das so?

In meinem Profil steht bereits "bestätigt" bei dem BA-Konto..Reicht das? Oder habe ich wirklich Pech gehabt?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ganz dringende Frage, die mir Amex am Telefon leider nicht beantworten konnte: Ich habe eben erst mein Amex-Konto mit meinem British Airways-Konto verknüpft. So weit, so gut. Nun bin ich aber unsicher, ob ich dann auch in den Genuss der 25%-Bonus-Avios komme, denn der Mann von AMEX sagte, das Konto muss erst von BA verifiziert werden, das dauert mehrere Tage und es sei nicht wichtig, wann die Übertragung veranlasst wurde, sondern nur, wann sie ankommt -> heisst also, ich kann zwar Avios übertragen, aber bekomme die 25% nicht...Stimmt das so?

In meinem Profil steht bereits "bestätigt" bei dem BA-Konto..Reicht das? Oder habe ich wirklich Pech gehabt?

Hat bei mir jedenfalls gereicht. Ich hatte mein Konto auch erst einen Tag vorher verknüpft.
Ich sehe keinen Grund warum das nicht mehr klappen sollte, entscheidend ist doch wohl der Zeitpunkt der Übertragung, nicht der Gutschrift.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Danke dir!

Kannst du mir sagen, ob es normal ist, dass bei einer Übertragung nirgends etwas von den 25%-Bonus steht?
Also ich meine, wenn ich da die Zahl der MR's eingebe, dann auf BA klicke, da steht nirgends, dass es einen Bonus gibt, sondern nur 5 MR zu 4 Avios..

Ist das so in Ordnung?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Danke dir!

Kannst du mir sagen, ob es normal ist, dass bei einer Übertragung nirgends etwas von den 25%-Bonus steht?
Also ich meine, wenn ich da die Zahl der MR's eingebe, dann auf BA klicke, da steht nirgends, dass es einen Bonus gibt, sondern nur 5 MR zu 4 Avios..

Ist das so in Ordnung?

Ja, war bei mir auch so.
Avios sind gestern bei BA aber 1:1 angekommen, also mit Bonus.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ok, danke!

Meinst du, ich soll es gleich versuchen? Oder noch einen Tag, bis morgen, warten?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Jaha :)

Ich will mich einfach absichern - damit ich das Maximum aus meinen paar zerquetschten MR's raushole :D


Dankeschön - dann übertrage ich jetzt, nochmal Luft holen und los!
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Aktuelles von AMEX Membership Rewards Deutschland:
In der Zeit vom 15.08.2013 bis zum 15.10.2013 erhalten Sie bei einem Punktetransfer zu Avios 25% mehr Avios Punkte.



siehe American Express Deutschland Membership Rewards

Für mich leider zu spät, habe vor ca. 2 Monaten übertragen :(

Für mich leider zu früh, habe gestern übertragen. :cry:

Dafür ging die Übertragung von AMEX zu BA recht fix: nicht mal 24 Stunden anstatt der angekündigten bis zu 5 Werktage.
 

Australia_Dream

Aktives Mitglied
11.01.2012
134
0
Köln/Deutschland/CGN
Naja Vorteil bei BA Meilen sind in der Regel unbegrenzt gültig also das spricht dafür.........Wenn innerhalb von 3 Jahren 1 Umsatz passiert. SQ hat aber auch Vorteile für weniger als 60K Meilen kommst du in der First Class Suite A380 von FRA nach JFK. naja musst aber du wissen was du willst°
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Naja Vorteil bei BA Meilen sind in der Regel unbegrenzt gültig also das spricht dafür.........Wenn innerhalb von 3 Jahren 1 Umsatz passiert. SQ hat aber auch Vorteile für weniger als 60K Meilen kommst du in der First Class Suite A380 von FRA nach JFK. naja musst aber du wissen was du willst°

Und dafür reicht es, einen Avio zu kaufen oder so. :)
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Kaufen kann man nur bei BA oder bei Avios.com aber die Ratio dürfte nicht gerade begeisternd sein.
Wenn man jemanden kennt, kann man sich, ebenfalls gegen heftige Gebühr, avios übertragen lassen.
Oder Du kennst jemanden, der soviele Avios hat, daß er für Dich buchen kann und Du dann irgendwann, wenn Du selbst mal genug hast, für ihn buchen kannst.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich hol das Ding mal aus der Versenkung hoch:

Die MR-Punkte kann man doch normalerweise jederzeit 5:4 in Avios konvertieren.

Soweit mir bekannt ist, gab es doch früher öfter mal die Möglichkeit die MR-Punkte 1:1 in Avios zu tauschen.

Fragen:
- gibt es sowas noch hin und wieder?
- gibt es irgendwelche Regelmäßigkeiten dazu?
- wie kriegt man das zeitnah mit? (bin erst seit Kurzem wieder bei Amex)


MOD:
in den richtigen Thead verschoben *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
Gibt's so zwei oder drei Mal im Jahr, allerdings meist zu bestimmten/ausgewählten Partnern. Allerdings nicht 1:1, sondern 5:4 plus 20%, wäre also 96%.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Aber in den letzten beiden Jahre doch eigentlich nur noch zu Topbonus...
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Was kann man denn bei SQ mit der Umwandlung von ~100K MR-Punkten anfangen?

Außerdem kann ich SQ ja auch über M&M buchen, wenn auch mit eingeschränkter Verfügbarkeit. Aber ob das besser wird als Krisflyer-Mitglied mit ohne Status??