[vorbei] MUC - DEL mit Kuwait Airlines ab 408€ in Business

ANZEIGE

Pacha

Reguläres Mitglied
17.01.2010
50
0
Hier die Email, die ich bekommen habe:

"Thank you for contacting us. We are aware of the Situation and we are currently informing Passengers. Due some temporary technical discrepancy in the GDS System some our passengers were informed that they are booked in “P” -class which is a Staff class instead of in the promotional L-class. This discrepancy was identified and our technical team is investigation the reasons talking to the service provider.

In this situation we are not talking about a “downgrade”, but technical discrepancy. Kindly please confirm if you are interested to use the Economy class of service (no charge) or you would like to upgrade to business class (chargeable)."

….was natuerlich kompletter Schwachsinn ist, da die "P" Klasse keine Staff Klasse ist, sondern als Business Promotional zu vielen Zielen verkauft wird. Ich habe jetzt freundlich gebeten, das wieder in P zu buchen und warte (mit Popcorn) auf eine Antwort......
 

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
51
10
Und kam bei dir schon irgend eine Reaktion? Vor allem bei der zurück Buchung in die P wollen sie nun laut deiner E-Mail “Gebühren”.

Hier die Email, die ich bekommen habe:

"Thank you for contacting us. We are aware of the Situation and we are currently informing Passengers. Due some temporary technical discrepancy in the GDS System some our passengers were informed that they are booked in “P” -class which is a Staff class instead of in the promotional L-class. This discrepancy was identified and our technical team is investigation the reasons talking to the service provider.

In this situation we are not talking about a “downgrade”, but technical discrepancy. Kindly please confirm if you are interested to use the Economy class of service (no charge) or you would like to upgrade to business class (chargeable)."

….was natuerlich kompletter Schwachsinn ist, da die "P" Klasse keine Staff Klasse ist, sondern als Business Promotional zu vielen Zielen verkauft wird. Ich habe jetzt freundlich gebeten, das wieder in P zu buchen und warte (mit Popcorn) auf eine Antwort......
 

Pacha

Reguläres Mitglied
17.01.2010
50
0
Und kam bei dir schon irgend eine Reaktion? Vor allem bei der zurück Buchung in die P wollen sie nun laut deiner E-Mail “Gebühren”.

Leider noch nichts.....die erste Email wurde nach ca 2 std. bearbeitet - jetzt heisst es wohl warten.....
 

olava

Neues Mitglied
06.08.2019
1
0
habe das Ticket über travel2go gebucht; Kuwait Airways meinte ich kann kostenlos stornieren doch travel2go sagte ....nix da ticket passt..
Hab jetzt noch per mail an kuwait airways geschrieben und verlangt das das ticket dann laut EG 261/2004 um 75% reduziert wird oder storniert... mal sehen was passiert! sicher nix!
Frechheit sowas, storno vom Ticket verstehe ich aber einfach downgrade auf economy ohne irgendeine Info und als Kunde schaust blöd aus der Wäsche ist eine Sauerei
 

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
51
10
Leider noch nichts.....die erste Email wurde nach ca 2 std. bearbeitet - jetzt heisst es wohl warten.....


Mein Gesamter Verlauf:

01.August in P gebucht
02.August Downgrade in Eco
02.August back in P und 1x J
05.August Downgrade in Eco

Akuteller Stand am 06.August
Hinflug in Eco
Rückflug in P
:-(
 

Pacha

Reguläres Mitglied
17.01.2010
50
0
Mein Gesamter Verlauf:

01.August in P gebucht
02.August Downgrade in Eco
02.August back in P und 1x J
05.August Downgrade in Eco

Akuteller Stand am 06.August
Hinflug in Eco
Rückflug in P
:-(


schau mal (am besten via Saudia) was dein Ticket sagt - sprich ob die die Buchung nur hin und her schmeissen, oder ob das Ticket auch so umgeschrieben wurde....Du kannst bei saudia.com mit der Eticket Nummer die Buchung aufrufen...…
 

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
51
10
Bin auf dem Hinflug in M und Rückflug in P

Die Frage ist was mach ich jetzt? So fliegen aber Deal ist nur noch halb so gut oder über die Webseite stornieren. Aber auf der Webseite von KU sehe ich die Stornierungsrichtlinien nicht :-(

schau mal (am besten via Saudia) was dein Ticket sagt - sprich ob die die Buchung nur hin und her schmeissen, oder ob das Ticket auch so umgeschrieben wurde....Du kannst bei saudia.com mit der Eticket Nummer die Buchung aufrufen...…
 
Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Bin auf dem Hinflug in M und Rückflug in P

Die Frage ist was mach ich jetzt? So fliegen aber Deal ist nur noch halb so gut oder über die Webseite stornieren. Aber auf der Webseite von KU sehe ich die Stornierungsrichtlinien nicht :-(

Just for fun in Eco nach DEL, mit Kuwait Airlines? Da muss man aber schon einen an der Waffel haben.
 

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
51
10
Ich habe mir ja immer alles ausgedruckt.
also ich habe schon booking confirmed Seiten wo ich inkl Sitzplätze in der Business gebucht bin + die ursprüngliche E-Ticket E-Mail.

wie stehen die Chancen sich am Flughafen einfach blöd zu stellen?:D

Aber ja ich gebe dir recht, Eco bei denen ist sicher alles andere als spaßig. Ich würde ja auch stornieren aber sehe nirgend die Gebühren und beim Service von KU treffe ich nur auf Inkompetenz.
Just for fun in Eco nach DEL, mit Kuwait Airlines? Da muss man aber schon einen an der Waffel haben.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Blöd stellen am Flughafen klappt nicht, Storno sollte kostenlos sein - musst du direkt mit den klären (anrufen?).

Ich habe mir ja immer alles ausgedruckt.
also ich habe schon booking confirmed Seiten wo ich inkl Sitzplätze in der Business gebucht bin + die ursprüngliche E-Ticket E-Mail.

wie stehen die Chancen sich am Flughafen einfach blöd zu stellen?:D

Aber ja ich gebe dir recht, Eco bei denen ist sicher alles andere als spaßig. Ich würde ja auch stornieren aber sehe nirgend die Gebühren und beim Service von KU treffe ich nur auf Inkompetenz.
 

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
51
10
Das habe ich von der Whatsapp Hotline bekommen. Dort geht aber einfach keiner ans Telefon.


Dear passenger , kindly contact our sales office in Frankfurt


Admin: +49(69)24292922
Admin (Fax): +49(69)24292932
Accounts: +49(69) 24292918/19
Sales: +49(69) 24292925/26
Reservation: +49 (69) 24292911/12/13/14
Fax: +49 (69) 24292931


Mo – Fr 09:00 - 17:30 hrs
 

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ
Hatte auch erst biz, dann eco, nun biz wieder. Sitze gehen auch wieder zu reservieren ...

Bleibt also spannend.

Fliegt noch einer ab FRA 15.-22.9?
 

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
51
10
Das hat bei mir 3 Tage gehoben dann war ich wieder in der ecco.
Über welchen Kanal hast du mit denen kommuniziert ? Whatsapp oder das kontaktformular?


Hatte auch erst biz, dann eco, nun biz wieder. Sitze gehen auch wieder zu reservieren ...

Bleibt also spannend.

Fliegt noch einer ab FRA 15.-22.9?
 
A

Anonym76232

Guest
Ich habe das "Angebot" auch gebucht und leider einen OTA gewählt, der nicht einmal telefonisch erreichbar ist - aber das ist man ja schon von den ganzen OTA gewohnt, die ihre Flüge mit 30-40€ mit dem kostenlosen Zahlungsmittel rabattieren. :D

Stay tuned...
 

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Ich habe das "Angebot" auch gebucht und leider einen OTA gewählt, der nicht einmal telefonisch erreichbar ist - aber das ist man ja schon von den ganzen OTA gewohnt, die ihre Flüge mit 30-40€ mit dem kostenlosen Zahlungsmittel rabattieren. :D
Bei Error Fares würde ich nie einen solchen OTA wählen. Aus offensichtlichen Gründen.
 

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
51
10
Bin wieder in P - Ticket wuerde auch gestern umgeschrieben. Aber keine Kommunikation mehr von KU.....ich warte noch ob sie mir das bestaetigen…..

Sehr gut, ich bin immer noch Hinflug in Ecco und Rückflug in Business.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Bei mir Antwort einfach keiner:-(
 

Pacha

Reguläres Mitglied
17.01.2010
50
0
Nun kam eine Email aus dem Sales Buero in Rom. Flieg Eco Premium oder Refund ohne kosten, ich habe wie letztes mal geantwortet.

Es bleibt spannend....
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
Da hat sich wohl jemand vertippt, obwohl es in P bucht war es als eco trarif geplant. Klassiker.

01AUG19**01AUG19/KU MUCDEL/NSP;EH/TPM 3667/MPM 4854
LN FARE BASIS OW EUR RT B PEN DATES/DAYS AP MIN MAX R
04 PRO3MEU 326 P NRF L01AUG O15SEP+ - - 3M R
FCL: PRO3MEU TRF: 4 RULE: EUP2 BK: P
PTC: ADT-ADULT FTC: BR -BUSINESS CLASS RESTRICTED
RU.RULE APPLICATION
KUWAIT AIRWAYS SPECIAL PROMO FARES EX- EUROPE
APPLICATION
AREA
THESE FARES APPLY
BETWEEN AREA 2 AND AREA 3.
CLASS OF SERVICE
THESE FARES APPLY FOR ECONOMY CLASS SERVICE.
TYPES OF TRANSPORTATION
THIS RULE GOVERNS ONE-WAY AND ROUND-TRIP FARES.
FARES GOVERNED BY THIS RULE CAN BE USED TO CREATE
ONE-WAY/ROUND-TRIP/CIRCLE-TRIP/OPEN-JAW JOURNEYS.
FULL AND SEQUENTIAL USE OF FLIGHT COUPONS-
PAGE 1/16
 

alfi

Reguläres Mitglied
22.04.2017
74
29
Nachdem bei mir alles wieder auf Business stand, habe ich gestern die Sitzplätze erneut ausgewählt.

Heute kam dann auch die E-Mail von KU aus Rom. Schreiben, dass sie mir am 02.08. eine alert message geschickt hätten, kam aber nix an.

Ich soll antworten, ob ich Eco Premium Class akzeptiere oder Geld zurück.

Buchung steht aktuell noch auf Business.