[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
ANZEIGE
Ach ja: wir hatten sehr wenig Handgepäck, dennoch bestand man in BRU darauf, es zu wiegen. Da haben wir auch nicht schlecht geguckt, habe ich in C noch nie erlebt.

ging mir auf meinen drei C-Flügen mit QR ab TXL immer so das sie meinen Rucksack gewogen haben
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
In BRU hatte ich zwei kg mehr als 40kg. Die Agentin musste eine Supervisor fragen, diese eine weitere Supervisor
der Airlines fragen, ob ich 42kg statt 40kg aufgeben dürfte. Letztendlich ging es. Es war aber schon seltsam.
 
  • Like
Reaktionen: Marcus1968

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.394
743
BRN
Ach ja: wir hatten sehr wenig Handgepäck, dennoch bestand man in BRU darauf, es zu wiegen. Da haben wir auch nicht schlecht geguckt, habe ich in C noch nie erlebt.

Dito in BRU, in HND dann aber nicht. Hatte aber noch den Tag von BRU dran, vielleicht deshalb.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Wahrscheinlich waren das frische Mitarbeiter, die sich an die Arbeitsanweisungen halten möchten. Nach ein paar Monaten ist es ihnen dann auch egal :D
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
In HND hat uns die neue Mitarbeiterin (Trainee?) am C Check-In als einziges nach der Schwangerschaft meiner Freundin (8. Monat) gefragt.
Allen anderen war das egal.

Das mit den Meilen hab ich auch so gehabt, insgesamt sind es dann "nur" 85.899 Qmiles (4fach Promo) geworden.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
wenn ich so drüber nachdenke hätte ich diese Fare mindestens 2 mal buchen sollen für die Bonus Qmiles,
wer weiss ob so ein Geschenk jemals wieder kommt :cry:
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
In HND hat uns die neue Mitarbeiterin (Trainee?) am C Check-In als einziges nach der Schwangerschaft meiner Freundin (8. Monat) gefragt.
Allen anderen war das egal.

Bei uns war die ebenfalls sehr pingelig und hat jede Kleinigkeit abgefragt. :D Am Ende hat sie sich sogar dafür entschuldigt, richtig niedlich.
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
2
NYC/EDI
In BRU hatte ich zwei kg mehr als 40kg. Die Agentin musste eine Supervisor fragen, diese eine weitere Supervisor
der Airlines fragen, ob ich 42kg statt 40kg aufgeben dürfte. Letztendlich ging es. Es war aber schon seltsam.

Was genau ist daran seltsam? Wenn Du statt 0.3 Promille 1.0 hast kriegst Du auch eine hoeher Strafe, egal ob Du Fiat oder S-Klasse faehrst. Besonder Handgepaeck sollte mehr kontrolliert den um diesen ganzen ganzen 'Experten' mal die Richtung zu zeigen.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.875
27
MRS
Besonder Handgepaeck sollte mehr kontrolliert den um diesen ganzen ganzen 'Experten' mal die Richtung zu zeigen.

Weil in C selbst im A350 (wo es keine Gepäckfächer in der Mitte gibt) reichlich Platz für jeden gibt. Von daher sehe ich keine Grund für strenge Kontrollen in C. Sofern also der C/F-Passagier nicht ein vielfaches der Freigrenze dabei hat, sehe ich das nicht so eng. In Y wiederum kann ich strenge Kontrollen nur befürworten.
 

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ
noch jemand dabei?

QR274 AMS (AMS), Schiphol International
Qatar Airways Sun, 8 Oct 2017 16:25
Sun, 8 Oct 2017 23:40
DOH (DOH), Hamad International Airport

QR812 DOH (DOH), Hamad International Airport
Qatar Airways Mon, 9 Oct 2017 07:00
Mon, 9 Oct 2017 22:40
TYO (HND), Tokyo Haneda International

QR6037 TYO (HND), Tokyo Haneda International
Japan Airlines Tue, 10 Oct 2017 06:25
Tue, 10 Oct 2017 09:05
OKA (OKA), Naha Airport

____

QR6805 OKA (OKA), Naha Airport
Japan Airlines Tue, 17 Oct 2017 14:55
Tue, 17 Oct 2017 17:15
TYO (HND), Tokyo Haneda International

QR807 TYO (NRT), Narita International Airport
Qatar Airways Tue, 17 Oct 2017 22:20
Wed, 18 Oct 2017 03:50
DOH (DOH), Hamad International Airport

QR273 DOH (DOH), Hamad International Airport
Qatar Airways Wed, 18 Oct 2017 07:30
Wed, 18 Oct 2017 13:20
AMS (AMS), Schiphol International
 

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Evtl. für Forenmitglieder von Interesse, die Positionierungsflüge mit LH nutzen:

Durchchecken des Gepäcks von LH (FRA-BRU) auf QR (BRU-DOH-NRT) war problemlos möglich. Bordkarten für QR gab es allerdings erst in Brüssel. Auf dem Rückflug (HND-DOH-BRU) wurde ein Durchchecken auf LH (BRU-MUC) abgelehnt, was mich ein wenig verwundert hat, da QR meinen bisherigen Erfahrungen nach bei Anschlussflügen von BRU mit Air Europa oder Brussels Airlines immer in der Lage war, das Gepäck bis zum Endziel durchzuchecken.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
Evtl. für Forenmitglieder von Interesse, die Positionierungsflüge mit LH nutzen:

Durchchecken des Gepäcks von LH (FRA-BRU) auf QR (BRU-DOH-NRT) war problemlos möglich. Bordkarten für QR gab es allerdings erst in Brüssel. Auf dem Rückflug (HND-DOH-BRU) wurde ein Durchchecken auf LH (BRU-MUC) abgelehnt, was mich ein wenig verwundert hat, da QR meinen bisherigen Erfahrungen nach bei Anschlussflügen von BRU mit Air Europa oder Brussels Airlines immer in der Lage war, das Gepäck bis zum Endziel durchzuchecken.

bei mir war es genau umgekehrt,
die LH-Tante beim C-Check-In konnte nur FRA-BRU-DOH durchecken und nicht nach HND,
in HND hat es relativ problemlos funktioniert mit HND-DOH-BRU-FRA
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Bin bald zurück und habe noch eine ex 5BM Mirco SIM Data Card von Freenet Japan abzugeben. Preis war Y 4980 für 5 MB, wird verkauft mit Restvolumen > 3,75MB. Bitte PN.
https://www.freetel.jp/prepaid/
Recht einfache Installation, habe ich sogar als ziemlicher Laie hinbekommen. keine Registrierung o.ä, einfach APN Settings ändern und los geht´s. Ausführlichen englische Anleitung im Internet. Achtung Laufzeit nur bis 31.10.2017. Die Karte kann Montag 9.10. (garantiert) in die Post. Ggf. abholen Raum Venlo/DUI/DUS
 

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
bei mir war es genau umgekehrt,
die LH-Tante beim C-Check-In konnte nur FRA-BRU-DOH durchecken und nicht nach HND,
in HND hat es relativ problemlos funktioniert mit HND-DOH-BRU-FRA


Anfangs sah es bei uns beim Einchecken in FRA auch so aus, als würde es nur bis Doha möglich sein, das lag aber daran, dass die Mitarbeiterin am LH First Class Schalter für Qatar Airways immer das Kürzel QF benutzte anstatt QR. Sie war dann aber so ehrgeizig, einen Anruf zu tätigen, da es ihr unlogisch vorkam, dass ein Durchchecken nach Doha möglich ist, nach NRT aber nicht. Nach dem Anruf war der Fehler dann erkannt und sie entschuldigte sich für ihren Fehler.

In HND erschien mir die Mitarbeiterin eher etwas unmotiviert. Wir haben aber auch nicht nachgehakt, da wir in Brüssel ohnehin genug Zeit hatten.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.740
2.544
FRA
Bin bald zurück und habe noch eine ex 5BM Mirco SIM Data Card von Freenet Japan abzugeben. Preis war Y 4980 für 5 MB, wird verkauft mit Restvolumen > 3,75MB. Bitte PN.
https://www.freetel.jp/prepaid/
Recht einfache Installation, habe ich sogar als ziemlicher Laie hinbekommen. keine Registrierung o.ä, einfach APN Settings ändern und los geht´s. Ausführlichen englische Anleitung im Internet. Achtung Laufzeit nur bis 31.10.2017. Die Karte kann Montag 9.10. (garantiert) in die Post. Ggf. abholen Raum Venlo/DUI/DUS

Du meinst GB, oder?
 

chpl

Reguläres Mitglied
16.12.2016
33
0
NUE
Ich war letzte Woche in Tokyo. Habe mir in Narita im Obergeschoß bei "Big Camera" eine 7-Tages-Daten-Sim-Karte mit 1GB für 2350 YEN (ca. 17 Euro) geholt und diese in mein altes Smartphone, welches ich als mobilen Hotspot verwendet habe, gesteckt. Hat perfekt funktioniert. Trotz intensiver Datennutzung mit Google-Maps habe ich nur 300 MB verbraucht. Ich würde die japanische SIM-Karte aber nicht in mein (gebrandetes) Telekom-Smartphone stecken, weil nach dem erneuten Einsetzen der Telekom-Karte alle Daten und Bilder gelöscht werden (ist bei der Telekom leider so)!!! Transfer zum Hotel kann ich mit dem Limousine Bus (https://www.limousinebus.co.jp/en/) sehr empfehlen! Hier sind mehrere Routen in die Innenstadt und der Bus hält direkt bei fast allen großen Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: cityman

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
33
Ich war letzte Woche in Tokyo. Habe mir in Narita im Obergeschoß bei "Big Camera" eine 7-Tages-Daten-Sim-Karte mit 1GB für 2350 YEN (ca. 17 Euro) geholt... .

Das ist auch eine gute Gelegenheit sich dort einen Adapter (ca 100¥) für die Steckdose zu besorgen.
Mein "ganze-Welt" - Adapter von SKROSS hat noch einen zusätzlichen dritten runden (Schutzkontankt?)Pin und versagt hier an den meisten Steckdosen.
Im NRT-Terminal 2 geht es zum Obergeschoß mit der Rolltreppe. Der Aufzug am Ein- /Ausgang bedient nicht 4F.
 

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
262
42
Ich würde die japanische SIM-Karte aber nicht in mein (gebrandetes) Telekom-Smartphone stecken, weil nach dem erneuten Einsetzen der Telekom-Karte alle Daten und Bilder gelöscht werden (ist bei der Telekom leider so)!!!

Kann das jemand bestätigen?
Gilt das nur für diese japanische Simkarte?
Hat bei mir sonst immer funktioniert mit ausländischen Simkarten (zB HK mit iPhone 6s).
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Wer mehr Daten braucht kann sich auch die b-mobile Tourist Sim mit 5GB für 21 Tage für knapp 23€ holen. Entweder bei Amazon.jp zu FamilyMart/7 Eleven/ect. schicken lassen oder für etwas mehr im Elektronikladen. Das die Bilder durch einen Sim-Kartenwechsel gelöscht wurden halte ich für ein Gerücht.

Bei vielen Handys ertönt nach dem Einsetzen einer japanischen Simkarte beim Fotoschießen der Shuttersound, welcher sich auch nicht ausstellen lässt. Heimliche Fotos unter dem Rock sind damit nur noch mit der Videofunktion möglich.

Beachtet außerdem, dass - wie DUSfred erwähnt hat - in Japan die allermeisten Steckdosen keinen dritten Schutzkontakt haben und so aussehen:

pic_outlet.gif

Selbst Kühlschränke und Waschmaschinen werden so angeschlossen. Ich hatte Glück, dass in meiner Airbnb-Wohnung zumindest die Steckdose für die Klimaanlage einen Schutzkontakt hatte und ich so meinen Laptop aufladen konnte. Aber ich hatte auch Hotelzimmer, die ausschließlich solche Steckdosen hatten.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ich kaufe mir immer die AIS sim to fly Roaming SIM in Thailand. 299THB mit 4GB und 8 Tage Gültigkeit und auf für Japan. Bringt natürlich nichts wenn man die dort nicht kaufen kann. Aber grundsätzlich ist die Karte auch für viele andere Länder zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.875
27
MRS
Kann das jemand bestätigen?
Gilt das nur für diese japanische Simkarte?
Hat bei mir sonst immer funktioniert mit ausländischen Simkarten (zB HK mit iPhone 6s).

Diverse iPhones (alle ohne Simlock) getestet und absolut nix passiert (außer dass man Internet hat :D). B-Mobile hatte letztens Aussetzer und funkte mit einem Telefon einige Stunden gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ggooaatt