[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
176
79
HAM
ANZEIGE
Kann das jemand bestätigen?
Gilt das nur für diese japanische Simkarte?
Hat bei mir sonst immer funktioniert mit ausländischen Simkarten (zB HK mit iPhone 6s).

Hat bei mir mehrfach ohne Probleme mit B-mobile funktioniert (sowohl Android und iOS-Phones) Fotos sind beim Rückwechsel auf deutsche SIM auch nicht verschwunden (weder bei Telekom noch bei Vodafone-Handys).
 
  • Like
Reaktionen: ggooaatt

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.875
27
MRS
Kann das Thema nicht in "Reisetechnologie" ausgelagert werden bzw. dort weiterdiskutiert?

Sehe keinen Grund wieso kleine Fragen zur Sake-Fare und der Reise nicht hier geklärt werden können. Bei der Fare wird sich nichts ändern. Ich bevorzuge ehrlich gesagt solche Frage als dass zum X. Mal erklärt wird wann man den Flug umändern kann.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
sind das die normalen zweipoligen wie in den USA?
USA-Adapter hab ich noch ein paar rumfliegen...
Die zweipoligen USA Adapter sind identisch mit dem erforderlichen zweipoligen Japan Adapter. Kleiner Tipp: Im Shinkansen sind die Steckdosen zum einen leicht nach unten gerichtet und zusätzlich oft etwas ausgeleiert, so das das Laden dort manchmal schwierig sein kann. Die kleinen, flachen Kontakte bieten ja keinen echten halt im Stecker.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.768
4.955
SNA
Sehe keinen Grund wieso kleine Fragen zur Sake-Fare und der Reise nicht hier geklärt werden können. Bei der Fare wird sich nichts ändern. Ich bevorzuge ehrlich gesagt solche Frage als dass zum X. Mal erklärt wird wann man den Flug umändern kann.
Mit der Fare hat das ja nun wirklich nur im Entferntesten zu tun und passt besser in andere Rubriken. Hier sehe ich eher Dinge wie Zu- und Abbringer bzw. logistische Fragen.
Die Adaptererfrage - welche hier gerade erörtert wird - ist hinlänglich bekannt bzw. kann man eben woanders nachlesen. Zumindest wenn man das wissen will welcher Adapter genutzt werden kann gibt man hier im Forum sicher nicht in die Suche "QR BRU-AMS-HND" ein und erwartet eine Antwort
;)
 
  • Like
Reaktionen: Schnochelnase

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Mit der Fare hat das ja nun wirklich nur im Entferntesten zu tun und passt besser in andere Rubriken. Hier sehe ich eher Dinge wie Zu- und Abbringer bzw. logistische Fragen.
Die Adaptererfrage - welche hier gerade erörtert wird - ist hinlänglich bekannt bzw. kann man eben woanders nachlesen.
100% Zustimmung. Anzukreiden ist hier sowohl den Usern ihr passiv-aggressives Verhalten (ich erwarte Hilfe im mir bekannten Thread, anstatt selbst zu suchen) als auch den Mods ihre mangelnde Moderation. Gerade von Userseite würde die Höflichkeit zumindest gebieten, den richtigen Thread für die Frage rauszusuchen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.330
3.187
BER
Kann übrigens bestätigen, dass das Qatar+ Programm auch bei Aufenthalten unter 12h greift. Verbringen gerade ein paar (9) h in den Fraser Suites. Kleines Zimmer, aber ok. Pool auf dem Dach war nett. Gruss aus Doha!
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Mir wurde eine Reservierung nachträglich storniert. STOP war 6.30std.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.330
3.187
BER
Irgendjemand von euch gerade in Japan? Überm Pazifik braut sich ja ordentlich was zusammen und wir wollten eigentlich am Di zurück. Mal schauen, wie der Taifun den Flugverkehr stört. Gruss aus dem Nyuto Onsen.
 

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Wir fliegen Montag Ams-Doh und Dienstag Doh-Hnd. Bin auch mal gespannt, ob das so funktioniert.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.330
3.187
BER
Am Dienstag scheint wettertechnisch das gröbste vorbei zu sein. Wir hocken hier in einem traditionellen onsen inmitten der Berge von Akita. Es regnet nun schon seit mehr als 24h, aber windig wird es jetzt erst.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Bei uns geht es gleich los. Gab noch ein Problem am Flugzeug was behoben werden musste und das Boarding hat sich um rund 45min verzögert. Der Sturm wäre nicht das Problem heute und HND arbeitet 24h.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.330
3.187
BER
Der Sturm ist wieder raus auf den Pazifik. Es regnet noch, aber ab morgen ist deutliche Wetterbesserung in Sicht. Bin begeistert, wie fantastisch alles (Zug und Bus) funktioniert trotz widrigster Bedingungen. Da kann sich die DB mal eine Scheibe von abschneiden:)
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Von meiner Zeit in Taiwan kann ich nur sagen das hier so ein Sturm in etwas die Aufmerksamkeit von einem stärkeren Winterschneefall bei uns hat und die meisten Stellen sehr gut organisiert sind. Ähnlich verhält es sich in JP.

Wir sind mit rund 2,5h Verspätung gestartet und unser Anschlussflug ist natürlich weg. Mal schauen wohin wir umgebucht werden. Versuche mal LHR um die neue Suite zu testen.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Uns wollte man nun die AMS Verbindung 24h später "verkaufen". Geht ja gar nicht. Wir haben uns nun auf QR1 mit Q-Suites nach LHR routen lassen und dann auf Avios heim. Insgesamt 12h später daheim als geplant.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.330
3.187
BER
Das ist natürlich Mist! Wir hoffen morgen auf das beste, andererseits hätte ich auch nichts gegen 24h Verspätung ehrlich gesagt, da ich am Do/Fr gern einen Termin vermeiden würde...
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Uns wollte man nun die AMS Verbindung 24h später "verkaufen". Geht ja gar nicht. Wir haben uns nun auf QR1 mit Q-Suites nach LHR routen lassen und dann auf Avios heim. Insgesamt 12h später daheim als geplant.

Bist du mit Klaus unterwegs? Irgendwie kommt mir das bekannt vor ;) Gute Reise und ein möglichst langes Bett!
 
  • Like
Reaktionen: bivinco