Hi Leute,
Zuerst mal herzlichen Glückwünsch zu dem, was ihr mit diesem wunderbaren Forum geschaffen habt! Wirklich sehr genial!
Um euch meine Person näher zu bringen nun ein paar Sätze zu mir:
Ich bin ein noch 31-jähriger, dessen Nickname aus wilden Jugend- und DJ-Zeiten her rührt – hat daher keinen Zusammenhang mit dem Fliegen, obwohl es hier ja perfekt passt!
Schon sehr lange lebe ich in MUC, was inzwischen auch meine gefühlte Heimat geworden ist, trotz dessen, dass ich gebürtiger Rheinländer bin (ne, nix mit den Geißböcken

– FCB forever!!!

). Nach einem mehrjährigen Stop-Over in FRA, genauer in QEF, wurde ich ungefragter Weise seitens meiner Eltern in den Süden der Republik verpflanzt. Da ich meine Kindheit und meine frühe Jugend zu ordentlichen Teilen auf Flughäfen und in Fliegern verbracht habe (das väterliche Tripbook wurde ab 15 mit über 400 registrierten Flügen nicht weiter geführt), musste dann erstmal eine Distanzierung zum Thema Luftfahrt vollzogen werden.
Beruflich bin ich im Medienbereich tätig. Journalistisch beschäftige ich mich vor allem mit der CE und allem was dazu gehört sowie drum herum passiert und betätige mich parallel dazu im redaktionell-produktionellen Segment tagesaktueller TV-Produktion.
Nach uninteressierten Jahren in der Studienzeit und einem parallelen Fokus auf die Themen Wintersport, Auto und Heimkino ist mein Flugverhalten inzwischen wieder zu einem „überschaubaren“ angewachsen. Ein paar internationale wie europäische Messen sowie das eine oder andere Presseevent sorgen dafür, dass ich dank zweier Interkont-Flügen und ca. 6 innereuropäischen pro Jahr gerade mal so den FTL hinbekommen habe.
Das Internet fasziniert mich nun schon seit 15 Jahren sehr intensiv und als „Homp-Sapiens-Internetiensis“

sind mir Foren und der divergierende Umgang in ihnen durchaus bekannt, in manchen war und/oder bin ich Mod oder Admin. Foren sind bei entsprechender Umgangsform und Qualität ein Quell der Freude wie des Ärgers, bieten tolle Informationen oder rauben kostbare Zeit in unnützer Weise. Sie sind aber auch ein Platz, der es ermöglicht spannende und tolle Menschen kennen zu lernen, idealer Weise sogar dann mal im RL.
Nun versuche ich mich seit ein paar Wochen wieder ins Thema „Flugreisen“ einzuarbeiten und mich zu informieren, da es zukünftig etwas mehr Reisen in besseren Buchungsklassen werden und vermehrt private Trips auf dem Plan stehen. Dadurch bin ich auch aufs VFT gestoßen, habe mich vor ein paar Tagen registriert und bin immer noch sprachlos: Schon seit langem ist mir kein Forum mehr begegnet welches eine derart geniale Kombination aus Qualität des Informationsgehaltes und menschlicher Sympathie vereint. Als offener, humoristischer, interessierter, gerne diskutierender (gerne auch kontrovers), selbstironischer und sarkastischer Internet-Oldie fühle ich mich hier gleich schon beim lesen wohl und heimelig.
So, Ende mit dem Roman – mir bleibt zu sagen, dass ich euch im voraus Danke, dass ihr mir vieles vermitteln und teils Newbie-Fragen beantworten werdet. Sehr interessiert wäre ich auch an persönlichen Kontakten und würde mich freuen, wenn Newbies auf Treffen erscheinen dürfen/gewünscht/geduldet werden – das Internet kann das RL doch bei weitem nicht ersetzen. Im Gegenzug kann ich gerne Beratung in der CE offerieren.
In diesem Sinne herzliche Grüße aus MUC