Vorstellungsthread

ANZEIGE
A

Anonym4085

Guest
ANZEIGE
Oh, hier gibt's ja nen Vorstellungsthread. Dann will ich auch mal:

Ich lese schon länger mit und habe mich entschlossen, nach vielen Tipps, die ich schon verwenden konnte, auch mal etwas beizutragen.

Ich bin 27, mein "Heimatflughafen" ist FMO (obwohl ich den eher selten benutze) und fliege hauptsächlich zum Spaß. Hauptsächlich nur, weil ich dem Ganzen einen "tieferen" Sinn gegeben habe: Alle Länder der Welt zu bereisen. Das soll aber nicht in einem "Europa-für-Japaner-in-vier-Tagen"-Trip (oder so ähnlich) ausarten, aber allzulange halte ich es dann aber auch nicht an einem Ort auf: 14 Tage Playa de Palma? Nein, danke!

Also, wenn einer mal Tipps für günstige Flüge nach Somalia, Osttimor oder Sudan hat, nur her damit! ;)

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan und ich bin zur Zeit noch Student.

Meine Eltern haben mich schon recht früh auf diverse Flugreisen mitgenommen sodass ich schon früh dafür begeistert wurde. Die Erinnerungen z.B. an die gute alte LTU-Tristar ist noch da! :)

Da sich mein Studium auf das Ende zu bewegt habe ich mich schon sehr breit und international nach Stellen umgeschaut und auch schon Angebote, u.a. aus den USA bekommen. Somit steht für mich fest, dass ich in Zukunft wohl auch häufiger Fliegen werden und (je nach Stelle) möglicherweise auch Vielflieger sein werde.

Daher hab ich mich im Internet nach Boards und Infoseiten umgesehen und bin u.a. hier gelandet. Heute hab ich mal angefangen, die Unmengen an sehr interessanten Beiträgen durchzublättern und stelle fest: Hier bleib ich. ;-)

Ich bin zur Zeit bei AB-Topbonus und M&M angemeldet. Ersteres, weil ich mit AB vor kurzem im Miami war und M&M, weil ich ursprünglich mit LH fliegen wollte und mich daher angemeldet hatte. Die Vielfliegerprogramme waren der Hauptgrund, mich damit zu beschäftigen.

Am Fliegen fasziniert mich neben der Technik vor allem der Flair der Flughäfen und das schnelle Reisen. Ich hoffe, dass ich das nicht irgendwann hasse, wenn ich es beruflich tun muss.

Meine Wunschziele, die ich ganz sicher in den nächsten Jahre bereisen möchte, sind Nordamerika allgemein, Singapur, VAE und Australien. Allerdings bin ich auf für europäische Ziele zu begeistern. Mein (quasi) Heimatflughafen ist DUS, könnte allerdings auch NRN sein, wenn da mal was besseres als Ryanair fliegt.

Also, man liest sich bestimmt.

S.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.017
3.243
CGN
So nun finde ich auch mal meinen Weg in den Vorstellungsthread:)

Ich wohne im weiteren Umkreis von ZRH und bin ebenfalls noch Student (da sind wir ja schon 3 mit dem fliegenden Studenten:p)

Meine "Hausstrecke" ist ZRH-HAM (vor allem mit AB), sodass ich nicht so der richtige *A Flieger bin:) Ansonsten bin ich vor allem in Europa unterwegs, Langstrecke bisher nur nach NYC und zurück (dafür aber öfter;) ), vll kommt demnächst noch mehr dazu.

Dabei gleich mal ein Lob an das Forum(y), das habe ich echt sehr selten erlebt, dass man in einem Online-Forum so friedlich, produktiv und gesittet diskutieren kann:)(y) Cool sind vor allem auch die Reise (und nicht nur Fliegen;) ) teile, mit vielen coolen Tipps. Und da ich demnächst mal wieder ein paar mal unterwegs bin, beglücke ich euch vll auch mit einem Reisebericht, falls mich denn die Muße küsst:cool:;)

Abschließend noch ein extra "Sehr geil gemacht" an Dreschen und HighHops für die Idee des Beer Run - sehr genial, vor allem HHs Reisebericht vor Abreise hat mich doch sehr zum Lachen gebracht:):)

coolkeeper

Reguläres Mitglied
14.02.2010
52
0
Ich denke es wird Zeit, dass auch ich mich vorstelle:

Ich studiere zur Zeit Jura an der Universität in Bielefeld (Ja es gibt Bielefeld!! Sie steigen gerade ab...)
Fliegen tue ich leider zur Zeit viel weniger als ich gerne würde, aber ein kleiner Geldbeutel und die flughafentechnisch nicht allzu gute Lage von Bielefeld lassen leider nicht mehr als 4 - 6 Flüge im Jahr zu. Diese sind zumindest bisher alle Privat und hauptsächlich in Europa oder in die USA.
Ich hoffe weiterhin auf viele guten Tips und einen netten Umgang im Forum.

Americanet

Reguläres Mitglied
27.11.2010
61
0
KSF / ZRH
www.americanet.de
Dabei gleich mal ein Lob an das Forum(y), das habe ich echt sehr selten erlebt, dass man in einem Online-Forum so friedlich, produktiv und gesittet diskutieren kann:)(y) Cool sind vor allem auch die Reise (und nicht nur Fliegen;) ) teile, mit vielen coolen Tipps.

Dem kann ich mich nur anschließen und möchte mich bei der Gelegenheit auch vorstellen. Ich lese schon eine Weile im Stealth-Modus mit und will jetzt auch aktiv dabei sein. Mein Wohnort ist die deutsche Diaspora, fernab eines Flughafens, mein Arbeitsort die Zentralschweiz. Ich fliege daher regelmäßig HAJ-ZRH und habe es in diesem Jahr erstmals zum FTL geschafft. Private Trips gehen, wie man meinem Usernamen entnehmen kann, ausschließlich in die USA. Dieses Land ist mein Hobby und mein Traumland und ich hoffe, dazu im entsprechenden Teil des Forums ein bisschen was beisteuern zu können.

Ich fliege nicht, weil ich Piloten, Flugzeuge oder Sicherheitskontrollen so spitze finde, sondern weil ich irgendwo anders ankommen möchte. Natürlich sollte der Weg dorthin so angenehm wie möglich sein, was einem von so mancher Airline allerdings eher schwer gemacht wird...

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ich studiere zur Zeit Jura an der Universität in Bielefeld

Das habe ich auch mal getan. Man kann über Bielefeld und die Universität sagen was man will, es ist wahrscheinlich die einzige Uni, deren räumliche Aufteilung verschärft an einen Flughafen erinnert. :D

Fliegen tue ich leider zur Zeit viel weniger als ich gerne würde, aber ein kleiner Geldbeutel und die flughafentechnisch nicht allzu gute Lage von Bielefeld lassen leider nicht mehr als 4 - 6 Flüge im Jahr zu.

Die Lage ist flughafentechnisch in der Tat nicht gut, andererseits fand ich immer, daß doch fix in PAD ist, um dann von da via FRA (wobei das ja, glaube ich, wegfällt oder weggefallen ist) oder halt MUC weiterzufliegen.

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
Also hallo zusammen... nun auch den Vorstellungsthread gefunden:

Schon ein zeiterl begeisterter Leser, hab ich mich entschieden nun hier auch aktiv teilzunehmen.

War bis September wieder Student, jetzt ist allerdings auch das wieder vorbei. Mein Heimatflughafen war VIE und ist jetzt PEK. Ich bin immer schon gern geflogen, jetzt mach ich das beruflich und es macht Spaß. Noch mehr Spaß würde es machen, wenn meine Firma endlich zu Sinnen kommt und uns nicht mehr alles in der eco fliegen lässt. So ist das nicht ganz optimal. Da die Strecke PEK - VIE oft platzbedingt über wo auch immer (meist FRA oder MUC) brav Meilen bringt, hab ich es auch gleich zum FTL gebracht und mein ziel für 2010 ist der SEN. Es fehlen zwar noch einige Meilen, aber mit meinen beruflichen Trips und einem BusinessSaver geht es sich vielleicht aus (siehe meinen MR Thread dazu)!

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Auch diesen Thread entdeckt...Konnte auch ein Paar Worte uber meine Wenigkeit verlieren.

VFT uber Flyertalk gefunden, sehr interressantes deutschsprachiges Forum. Ich selber bin aus dem EU-Raum, deutsch durch Besuch einer deutschsprachigen Schule im Ausland und Studium im Rheinland etwas gelernt. Dann fuhrte der Werdegang uber Zwischenstopp London nach Asien. Jetzt im 12.Jahr zwischen den beiden Kontinenten pendelnd.

Heimatflugha(e)fen in big D DUS und TXL, ostlicher dann abwechselnd ICN und PVG/SHA. Nach Osten bevorzuge ich aus einigen Grunden OneWorld, vor allem CX/KA und AY, in die USA eher LH oder aber auch Direktfluge ab TXL. In Europa ist AB klarer Favorit besonders jetzt mit der OneWorld-Zusammenarbeit.

Schon einige gute Tarife uber VFT gefunden, vielen dank allerseits an die aktiven Forum-Mitglieder.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Nachdem ich jetzt auch schon länger mitlese, wird es mal Zeit mich vorzustellen:

Ich studiere Medizin in Mannheim, arbeite nebenher im Rettungsdienst und ab und an als Medizinischer Flugbegleiter.
Ansonsten fliege ich privat 1-2x/Jahr Langstrecke und 1-2x/Jahr innereuropäisch. Für einen Status hat es leider bisher
nicht gereicht, da ich bis vor einem Jahr noch keine wirkliche Anhnung von Bonusprogrammen hatte...

Ich freu mich weiterhin auf spannende Berichte und Neuigkeiten hier im Forum und hoffe, auch selbst bald mal einige
nützliche Infos geben zu können.

B

BüroKomparse

Guest
Hallo,

mein Name beschreibt im Prinzip meine berufliche Tätigkeit. Ich möchte aber darum bitten nicht mit einem „Statisten“ oder gar einem „Pilz“ verwechselt werden .:)

HTML:
http://de.wikipedia.org/wiki/Komparse

Beiträge zum „Kernbereich“ des Forum kann ich vermutlich nicht viele liefern. Ich reise aber gerne.

• Like
Reaktionen: wanderlust

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Nachdem ich jetzt auch schon länger mitlese, wird es mal Zeit mich vorzustellen:

Ich studiere Medizin in Mannheim, arbeite nebenher im Rettungsdienst und ab und an als Medizinischer Flugbegleiter.
Ansonsten fliege ich privat 1-2x/Jahr Langstrecke und 1-2x/Jahr innereuropäisch. Für einen Status hat es leider bisher
nicht gereicht, da ich bis vor einem Jahr noch keine wirkliche Anhnung von Bonusprogrammen hatte...

Ich freu mich weiterhin auf spannende Berichte und Neuigkeiten hier im Forum und hoffe, auch selbst bald mal einige
nützliche Infos geben zu können.

Hallo ribspreader,
erst mal herzlich willkommen im Forum. Bei uns gibt es auch einige fernwehgeplagte Mediziner, Ex-RettungsdienstZivis und (mindestens einen) Mannheimer.

Hast Du was mit rippenspreizer.de zu tun? Oder ist die Namensähnlichkeit nur zufällig bzw. an den witzigen Namen angelehnt?

oi26s1
 oi26s1
 oi26s1

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Hallo ribspreader,
erst mal herzlich willkommen im Forum. Bei uns gibt es auch einige fernwehgeplagte Mediziner, Ex-RettungsdienstZivis und (mindestens einen) Mannheimer.

Hast Du was mit rippenspreizer.de zu tun? Oder ist die Namensähnlichkeit nur zufällig bzw. an den witzigen Namen angelehnt?
Danke! Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich zu dem Nickname gekommen bin, habe aber mit der Seite nichts zu tun - außer dass ich die Cartoons großartig finde :)

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
463
20
nahe FRA
Nachdem ich jetzt doch andauernd mich hier durchlese, habe ich erst heute diesen Thread gefunden.
Ich wohne im Norden Baden-Württembergs, der Flughafen Frankfurt ist keine Stunde von hier entfernt. Bin 49, ursprünglich Geisteswissenschaftler, jetzt IT-Futzi. Während des Studiums viel gereist, überwiegend Lateinamerika, dann ein paar Jahre umständehalber Pauschalurlaub (würg), die letzten Jahre wieder mehr, anfangs nur beruflich, jetzt (fast) nur privat. Versuche, so viel wie möglich interkontinental zu fliegen (Europa geht auch mit Rollstuhl). Suche immer günstige Angebote und buche, wenns geht, auch frühzeitig. M&M Senator - noch. Hatte ein passables Jahr. 4x Asien, 1xSüdafrika, und Vilnius. Israel kommt noch.

• Like
Reaktionen: Toconaur

nin

Aktives Mitglied
22.12.2009
123
0
DUS & FUK
Liebe VFTler,

Dies ist mein 100. Beitrag und nach genau einem Jahr hier im Forum ist für mich womöglich gerade noch Zeit, mich kurz vorzustellen.

Hier schreibt ein Mann mittleren Alters. Gegenwärtig bin ich als leitender Angestellter in einem internationalen Konzern tätig und womöglich zu oft und weit mehr geschäftlich als privat unterwegs.
Obschon ich mich an einige Annehmlichkeiten der Vielfliegerei lange gewöhnt habe, bin ich froh, noch stets frei von Zwängen und manchmal irrwitzigen Verlockungen zu wählen und natürlich auch zu genießen.

Im VFT gefallen mir mehr Beiträge als andernorts und auch der Umgangston ist oft angenehmer.
Besonders interessant finde ich bisher die fantastisch wort- und bildreich dokumentierten Reisen. Auch die Thementhreads, die durch die rege und freundliche Betreuung
einzelner User richtig blühen, zB Fragen an FB's, gefallen mir sehr.
Einige der Moderatoren dieses Forums sind nicht nur in der Sache außerordentlich kompetent, sondern leiten es auch stets geschickt, häufig geduldig und fleißig in die richtige Richtung.
Dabei gelingt es Ihnen trotz Verlockungen, offenbar komerziell zurückhaltend zu agieren, was mir sehr gefällt.
Kurzum: Es sieht also auch nach einem Jahr so aus, als würdet Ihr mich erst einmal nicht mehr los.

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Dies ist mein 100. Beitrag und nach genau einem Jahr hier im Forum ist für mich womöglich gerade noch Zeit, mich kurz vorzustellen.

Schön, dass Du hier bist nin. Und vielen Dank für den grossartigen Tipp mit dem Café in der Nähe von F. Solche Tipps machen das Forum lesenswert!

• Like
Reaktionen: nin

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.050
939
KLU/GRZ
Hallo !

Nachdem ich das Forum über Umweg Flyertalk nach einem CNN-Bericht gefunden habe, und mittlerweile täglich hier surfe, wird es an der Zeit, das ich mich auch vorstelle. Bin 33 Jahre, komme aus Graz, Heimatflughäfzen GRZ und KLU, und arbeite beruflich in der Luftfahrtzuliefer-Industrie (Elektronik), daher beruflich auch viel unterwegs - meistens mit Lufthansa oder anderen Star Alliance Fluglinien (seit einem Jahr Senator, ingesamt gut 450.000 Meilen erflogen), sonst ein wenig Quantas, Air Berlin und mit meinen Lieblingsfluglinien Air Tahiti Nui und Air Tahiti. Daneben auch noch beruflich King Air 350, DA-42, PC-12, CH-53 und Alouette III ;-)

Das Forum hier ist einsame Spitze und ich habe in den letzten Wochen wirklich schon eine Menge Tipps gefunden, für die ich mich jetzt schon mal bedanken möchte !

-Mario

Mariposa

Neues Mitglied
23.12.2010
1
0
MUC - TXL - LAX - MEX
Liebe Alle,

möchte mich auf diesem Wege ebenfalls vorstellen.
Bin in der Regel in alle Richtungen unterwegs. Vermutlich nicht ganz so oft wie die meisten von euch.
Meist aber dann doch zwischen MUC und LAX und sowie MEX.
Beruflich bin ich in der Filmbranche verfangen. Tummle mich im fictionalen wie auch im non-fictionalen Bereich.
Da ich über eure Infos bereits das ein oder andere für mich wichtige erfahren habe, werde ich wohl nun regelmässig hier vorbei schauen.
Beste Grüsse aus Mexico City
Feliz Navidad
Mariposa

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.050
939
KLU/GRZ
Ich empfehle Dir mal
Da erlebst Du das wahre Polynesien
Bis jetzt kenn ich nur Tahiti (war enttäuschend), Moorea (war ok), Ta'haa (hat mir sehr gut gefallen) und eben Bora Bora (2x - jedes mal aufs neue begeistert - ist meiner Meinung nach absolut sein Geld wert).
Wir wollten letztes Mal auch nach Manihi, allerdings ging es sich von den Flügen her nicht aus (der Flug LAX-PPT war schon gebucht).

Aber danke für den Tip, nächstes mal werden wir sicherlich dann die eine oder andere Insel anfliegen !

B

boerzel

Guest
Hallole,

also dann nach >100 Beiträgen auch mal die Vorstellung meiner Person:

Ich bin männlich, knapp über 40, verheiratet, 2 Kinder (2 und 5 Jahre alt) und fliege, weil ich muss. Ich wohne in STR, meine Firma ist bei HAM und ich bin für 2 Jahre in einem Projekt bei FMO. Vier Tage die Woche also in Münster, ca. alle 6 Wochen bei der Firma. Meine Flugstrecken sind daher immer irgendwie zwischen STR, FMO, HAM und FRA. Ich bin angestellter Unternehmensberater, spezialisiert auf Versicherungen. Also ich verkaufe keine Versicherungen, sondern berate Versicherungsunternehmen. Keine Panik.

Privat fliege ich kaum. Das ist wie bei einem Freund von mir, Fotograf, der sich weigert, im Urlaub seine Kamera zu benutzen. Ist schließlich Urlaub.

Seit Anfang Dezember bin ich FTL, nur mit Inlands-Eco-Flügen.

Warum bin ich hier? Ich freue mich über Hinweise zur effizienteren Reiseabwicklung sowie zur optimierten Benefit-Nutzung des M&M-Programms.
Und außerdem habe ich abens im Hotelzimmer gaaaaaaaanz viel Zeit für den VFT. Hier ist es wirklich sehr angenehm, die Art Humor gefällt mir ausnehmend gut.

Viele Grüße & weiter so
boerzel