Vorstellungsthread

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
ANZEIGE
Here I am.
Nach dem es ein bekanntes Mitglied endlich geschafft hat mich aus dem VFF zu vertreiben und ich mich hier ein wenig umgesehen habe (und feststellen durfte, dass hier ein wesentlich freundlicher und angenehmerer Umgang herrscht) bin ich nun auch "beigetreten".
Ein paar Worte zu mir:
Ich wohne in der schönen Pfalz und liebe den Wein aus der Region :)
Unterwegs bin ich als Leiter einer kleinen Unternehmensberatung (Im wesentlichen IT und hier spez. Optimierung von Finanz- und Vertriebsprozessen).
Da wir weltweit tätig sind (v.A. New York, Singapore und Sao Paulo bzw. mehrere Standorte in EU) muss ich entsprechend oft in den Flieger steigen.
Zum HON hat´s allerdings noch nicht gereicht und wird´s hoffentlich auch nicht reichen. Ich will ja meinen Lebensmittelpunkt nicht in eine Flugzeugkabine verlegen. Sofern es meine Zeit erlaubt, bewege ich mich noch in der lokalen AH - Fußballmannschaft. Habe das Kicken früher übrigens mal recht erfolgreich betrieben und damit sogar mein Studium finanziert. 15 Jahre und ebensoviele Kilo Gewichtszunahme später, bin ich allerdings froh eine Halbzeit ohne Herzkasper zu überstehen.

So, ich hoffe, dass ich den Einen oder Anderen Tip geben oder bekommen kann. :)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Moment mal! Herr Dr. E. Dachselhuber hat in unserem Institut 1981 in Metaidoioplastik promoviert und ist ein geschätzter Kollege.
Bitte keine vorschnellen Verurteilungen, nur weil man mit den Suchbegriffen "Dachselhuber", "Gynäkologe" usw. auch in Kombination nichts, aber rein gar nichts findet!

:censored: :sick:
(y) :D

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
15 Jahre und ebensoviele Kilo Gewichtszunahme später, bin ich allerdings froh eine Halbzeit ohne Herzkasper zu überstehen.

Da kann der HON-Status ganz ungemein helfen - indem Du nämlich VOR dem Flug was Ordentliches in der Lounge zu Dir nimmst anstatt dem fettigen Flugzeug-Essen. Wirkt wunder, ich spreche aus eigener Erfahrung ;)

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Da kann der HON-Status ganz ungemein helfen - indem Du nämlich VOR dem Flug was Ordentliches in der Lounge zu Dir nimmst anstatt dem fettigen Flugzeug-Essen. Wirkt wunder, ich spreche aus eigener Erfahrung ;)

Ab und an gönn ich mir ja auch einen F Flug. Nächste Woche gehts mit Weibchen nach MIA. Da werde ich mal wieder das leckere Futter im FCT genießen! Aber Platz für die Fischeier werde ich noch lassen! =;

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Here I am.
Nach dem es ein bekanntes Mitglied endlich geschafft hat mich aus dem VFF zu vertreiben und ich mich hier ein wenig umgesehen habe (und feststellen durfte, dass hier ein wesentlich freundlicher und angenehmerer Umgang herrscht) bin ich nun auch "beigetreten".
Nachdem ich annehme, daß Du derjenige bist, der drüben die 5 im Namen hattest, freut es mich sehr, Dich hier zusehen. :)
Wir hatten drüben paar nette Posts miteinander, die immer unterbrochen wurden durch meine Rausschmisse =;, nur weil ich kalti :kiss: mal wieder gegrüßt habe. :rolleyes:

Hoffe Du findest hier viel Spaß und Infos. (y)

(Der Umgang hier ist nicht immer freundlicher, wird aber nicht willkürlich von oben ausgebremst, die Mod/Admin hier sind (fast) immer greifbar und ansprechbar.)

Zuletzt bearbeitet:

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Nachdem ich annehme, daß Du derjenige bist, der drüben die 5 im Namen hattest, freut es mich sehr, Dich hier zusehen. :)
Wir hatten drüben paar nette Posts miteinander, die immer unterbrochen wurden durch meine Rausschmisse =;, nur weil ich kalti :kiss: mal wieder gegrüßt habe. :rolleyes:

Hoffe Du findest hier viel Spaß und Infos. (y)

und sie kann mich hier ungestraft grüßen :D

• Like
Reaktionen: mumielein
M

muskelkater

Guest
Mich hat dieser seltsame Miles & Ponts jetz auch rausgeekelt und deshalb stell ich mich nach lesen hier auch mal vor:

bin 33, im Bereich Werbung tätig und fliege innerdeutsch gerne business weil meine Auftraggeber. Freu mich auf viele nette Leute und das ich viele Anregungen bekomme.

LG
Kevin

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Hallo zusammen

Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit, stelle auch manchmal ein paar Fragen oder gebe mehr oder weniger kluge Kommentare :)
Da ich das Forum, wie schon von anderen beschrieben, extrem freundlich und hilfsbereit finde, halte ich mich hier gerne auf.
Habe heute gesehen, dass es auch diesen Vorstellungs Fred gibt:
Also ich bin 29Jahre, wohne in Hamburg und starte deshalb auch von unserem schönen Provinzflughafen HAM.
Habe mal drei Jahre in SAN gelebt und ab und zu verschlägt es mich noch dorthin, Gott sei Dank für die CO Verbindung HAM - EWR - SAN. Das war früher meine Rennstrecke.
Ich fliege eigentlich nur um von A nach B zu kommen, ich fliege nicht weil es mir Spaß macht, sondern weil ich entweder muss oder weil ich irgendwo hin will.
Ich trolle mich in diesem Forum um A) Gute Deals zu finden B) M&M Meilen sammeln zu maximieren und C) das menschliche Verhalten zu studieren, warum Leute gerne so viel fliegen und so viel Zeit, Energie und Geld investieren

Beruflich bin ich viel in DUB und LHR und helfe als Consultant Firmen, die sowieso schon zu viel Geld haben, noch mehr Geld zu verdienen. Man könnte behaupten ich falle in die Kategorie Businesskasper, aber ich kann das wenigstens noch reflektieren und mich manchmal dafür schämen.

Fun Fact:
Da es im Sommer einen Direktflug HAM - DUB gibt bin ich bei Aer Lingus im Gold Circle. Wäre mal interessiert wieviel das noch sind... Könnte mir vorstellen das wird ein übersichtlicher Kreis.
Ansonsten nur M&M FTL und OW Silber.
Dieser bunte Blumenstrauß aus Status kommt zusammen, da ich bei einem mittelständischen Unternehmen arbeite und unsere Reisebuchung immer die günstigsten Flüge bucht. Es war auch schon ein paar Mal Easy und der Reiher dabei, aber das konnte ich der Reisebuchung inzwischen austreiben :)
Dafür darf ich die Meilen behalten, was mir schon manchen Flug in C in die USA mit Freundin beschert hat.

So genug von mir.

Der Name kommt übrigens aus Lost und nicht von Tom

Gruß
Sawyer
Son of a b...

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
2
BER/BCN/Mönkebude
Hallo zusammen,

nach einigen Wochen stillen Mitlesens möchte ich mich auch vorstellen und mich an dieser Stelle schon für die bisher erhaltenen Tips bedanken.

Das Schnitzel wohnt in Hamburg, ist 31, kümmert sich beruflich um Kundenbindung, Neukundengewinnung, Events und Incentivereisen. Manchmal sieht das Schnitzel im Flugzeug aus wie ein Businesskasper - wohler fühlt es sich allerdings wenn es nicht so aussieht.
Meistens fliegt das Schnitzel in rotweissen Flugzeugen innerhalb Deutschlands und Österreichs von links nach rechts und oben nach unten - manchmal allerdings auch in weissen Flugzeugen mit blauer Aufschrift. Eigentlich ist es dem Schnitzel auch egal, denn Schnitzel sind preissensibel.
Von den Fluggesellschaften hat das Schnitzel kleine Karten bekommen - die mit den rotweissen Flugzeugen haben letztens sogar eine goldene zugeschickt. Die mit den weissen Flugzeugen haben unter Hinweis auf fehlende Beilagen und Salatgarnitur leider nur eine silberne Karte vorbeigebracht.

Was gibt es sonst noch zu wissen?
Das Schnitzel segelt gern und tut das in Lübeck - gottseidank muss man da nicht fliegen.
Ein Schnitzel schmeckt am besten mit Pfefferrahmsauce und Bratkartoffeln Donnerstags bei Erikas Eck.

Guten Appetit,
euer Schnitzel

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Moin moin all,

Ich bin 43, eigentlich ein Nordlicht arbeite aber in einer Region wo man den Donnerstag als ein Wetterphänomen bezeichnet.
Durch meinen Job kommen im Jahr mehr als 100000 Meilen zusammen aber leider bucht meine Firma kreuz und quer und meist miese Buchungsklassen, so das es gerade mal für einen FTL reicht.

Obwohl ich mir genauso wie anderen den A:censored: breit sitze, ist es nicht fair wenn ich in Übersee nur das hier sehe :stop: wenn ich in eine Lounge will.

Also hat mich die pure Verzweiflung hier hergetrieben aber ich denke mal das sich dank A3 bald eine Lösung abzeichnet.

Ansonsten sammle ich fast überall aber das ist nicht der rede wert, ausser bei Etihad. Da benötige ich, dank eines ritt`s nach SYD nur noch ca. 4000 Meilen bis zum Silberling.

Ich hoffe das ich hier noch einige Optimierungsmöglichkeiten finde, man hat ja sonst kein anderes Hobby als zu jagen und zu sammeln.

cu Sausa

Frope

Gesperrt
16.01.2011
17
0
servuzz..

ich bin der stefan, 27 jahre alt und bin hier durch google reingekommen! Lebe in Malmö und interessiere mich natürlich auch voll für das fliegen!
Wenn ich mal nicht am flughafen bin, mache ich etwas musik am piano, oder halte mich ab und an fit mit basketball! Ich verbringe viel zeit mit meinen freunden und geh sehr gern ins kino..
seit dem ich nun ftl bin, wollte ich unbedingt sen werden,weil ich von so vielen leuten gehört habe, das es einfach toll ist und bisher bin ich absolut begeistert! hier und dort ein kleines problem, wo ich hoffentlich hier in diesem forum lösungen finde! deshalb hab ich mich hier angemeldet und versuche hier aktiv mitzuhelfen.. ich hab noch nicht so viiel ahnung, weil ich eher der wenigflieger bin!

also leude.. man sieht sich hier im forum, falls ich mal bei einem thema ahnung hab und was posten kann :p

haut rein

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Hallo,

nachdem ich mich mit meinem ersten richtigen Anliegen zu Wort gemeldet habe, möchte ich mich gerne auch vorstellen. Ich heiße Steffen, bin Pfälzer und wohne seit 10 Jahren in Düsseldorf. Meine ersten Flüge waren hauptsächlich als Businesskapser auf meiner Rennstrecke DUS-HAM. Nachdem es beruflich nicht mehr so oft notwendig war zu fliegen, merkte ich, dass mir etwas fehlt. Die meisten Flüge, die ich heute unternehme sind privater Natur. Kurzreisen mache ich gerne als Städtereisen, längere Urlaube gerne in die "freie Wildbahn".

Mein Job (Mathematiker in der betrieblichen Altersversorgung) ist sehr zeitintensiv. Daneben fliege ich natürlich gerne und interessiere ich mich vorallem für Fußball, Snooker, Weltbanknoten und eurobilltracker.

Man liest sich,
Steffen

MartinHAJ

Neues Mitglied
16.01.2011
1
0
Hallo @all,

bei mir ist Fliegen praktisch reines Privatvergnügen, beruflich gibt's für mich "nur" die BahnCard50-Welt. Mein Heimatflughafen ergibt sich aus meinem Namen und ich mag diesen sehr gern, weil dort alles immer reibungslos und zügig läuft. Wenn sich bei FR etwas interessantes findet, bin ich auch in BRE anzutreffen. Mein Favorit ist mit wachsender Tendenz aber naheliegenderweise 4U. Ich lese hier hauptsächlich mit, um interessanten Schnäppchen auf die Spur zu kommen sowie Details zu Raucherkabinen, Gastro, WLAN usw. zu erfahren und freue mich auf neue Erkenntnisse.

Grüße
MartinHAJ

• Like
Reaktionen: 1 Person

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
Hallo zusammen!

Ich bin der Neue!

Freue mich auf den Austausch mit euch.
Durch meinen Beruf bin ich viel unterwegs in der ganzen Welt (Biz auf longhaul und Eco auf shorthaul).
Je nachdem, wieviele Statusmeilen ich gegen Ende des Jahres habe, werde ich vielleicht meinen ersten MR machen... mal sehen.
Bis dahin hoffe ich, dass ich euch auch mit meinen bisherigen Erfahrungen in der Vielfliegerei weiterhelfen kann.

So long!
:)

11F

Neues Mitglied
18.01.2011
1
0
Hallo Zusammen,

ich fliege seit 2006 jede Woche SXF-MUC mit GWI und sitze fast immer auf 11F oder 11A. Ich mache auch nach 4 Jahren immer noch Fotos vom Sonnenuntergang und gehe auch zur ILA... Naja. Da die lila Karte nicht das dollste ist, sammle ich jetzt M&M. Leider nur Prämienmeilen. Hab über AMEX aber PriorityPass, wobei ich damit nicht viel anfangen kann. Die Lounges erinnern mich immer irgendwie an 70ger Jahre Amtsmöbel...

Viele Grüße
Stefan

• Like
Reaktionen: mumielein

BenQ

Neues Mitglied
19.01.2011
2
0
Bin Ganz neu Dabei,.
hatte noch nie was mit MM zu tun und habe mir die KK im Dez geholt - hauptsächlich wegen der Mietwagen VK :)
hoffe und freue mich auf eure Hilfe!

• Like
Reaktionen: Monty_GER
F

Flugfreak

Guest
Ich bin seit heute neu angemeldet in diesem Forum. Fliege nur privat und meist alleine in Europa, aber auch mal nach Asien oder die USA. Dabei ist es mir sehr wichtig, jedesmal eine neue Airline und einen neuen Airport zu bekommen. Fliege auch mal nur zum Spaß. Ich interessiere mich aber auch generell sehr über Airlines, wie z.b. neue Strecken, Auslastungen, Airports etc.

Ich wurde übrigens von Flyer09 für dieses Forum angeworben. Wir kennen uns auch privat von mehreren gemeinsamen Trips.

Würde mich freuen, hier evtl auch Leute privat kennenzulernen, für gemeinsame Trips. Ich komme aus dem Südwesten und mein Hauptairport ist FRA, aber auch MHG, ZQW, HHN, CGN sind noch interessant für mich. Seit einiger Zeit lege ich meinen Schwerpunkt eher auf exotischere Ziele und Airlines.

Hier kann man sehen wo ich schon war: FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: flugfreak1982

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Hallo zusammen,

als gepflegter innereuropäischer Holzklasseflieger hat mich irgendwann das Flugfieber gepackt. Neben regelmäßigen Pendeln zwischen Mailand und Berlin, diversen dienstlichen Ausflügen bleibt noch genug Zeit für private Ausflüge durch halb Europa, um Land und Leute zu entdecken. Für private Flüge gilt eine einfache Regel: nicht mehr als 100€ je Tag mit allem drum und dran ausgeben. Wer zu Reisen nach Italien fragen hat, kann mich gerne kontaktieren.

• Like
Reaktionen: rcs und Monty_GER

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Hallo liebe Forumskollegen,

als "neuer" will ich mich dann auch kurz vorstellen.

Bin 47 Jahre alt, begeisterer Vielflieger mit Star Alliance Gold Status. Den habe ich mir beruflich wie privat erflogen. Logisch, dass ich dann meist auch Star Alliance fliege, um ihn zu erhalten.
Bin meist in der Holzklasse unterwegs, Interkont vor allem aber auch gerne mal in Bizz oder First.

Meine "Homebase" ist DUS.