Vorstellungsthread

ANZEIGE

ls2000

Neues Mitglied
31.03.2011
1
0
Hallo zusammen,
möchte auch nicht nur anonym mitlesen und mich deshlab kurz vorstellen. Meine Name ist Rudi und ich fliege meistens ab DUS oder auch mal HAJ, habe letztes Jahr mit der Double Meilen Aktion den FTL geschafft und hätte dieses Jahr gerne den SEN oder Star Alliance Gold.
Vielen Dank schon mal vorab für eure hilfreichen Tips, die man in den verschiedenen Foren erhält

• Like
Reaktionen: Monty_GER und hunter

niclucky

Reguläres Mitglied
01.04.2011
44
0
Moin Moin aus dem Norden,

seit einiger Zeit lese ich als "Anonymer" mit und dachte mir - jetzt wird es Zeit diese hilfreiche Community auch mal aktiv zu unterstützen.
Ich bin mit 25 glaube ich eines der jüngeren Mitglieder. Letztes Jahr trotz vieler beruflicher Reisen den FTL nicht geschafft :( 2 Seg fehlten und keine Zeit mehr die zu fliegen.
Dieses Jahr sieht es mit bereits 20 Seg. doch relativ gut aus.

Hmmm .. was kann ich noch Interessantes schreiben? Ich belasse es beim bisher geschriebenen und hoffe die Community ein wenig mitgestalten zu können und nicht nur zu "nehmen" :)

Faultier

Neues Mitglied
03.04.2011
2
0
Alaaf ausm regnerischen Köln,

lese schon länger mit und dachte mir ich könnt mich langsam mal anmelden und teilnehmen.

Bin zur Zeit Azubi(21 Jahre jung) bei Lufthansa zum Elektroniker für Luftfahrttechnische Systeme im 2. Ausbildungsjahr und somit nun auch zum
Viel- (standby) Flieger geworden. Versuche zur Zeit die restlichen Ecken der Welt zu erkunden die ich als Schüler mit den Eltern noch
nicht abgegrast (Afrika/Asien fehlen noch fast komplett) hab und werde wohl uch dieses Jahr wieder fleissig damit beschäftigt sein.
Meistens Unterwegs auf den Strecken FRA-DUS, FRA-BIO sowie FRA-JFK zum Freunde/Familie besuchen.

soweit zu mir, nun weiter stöbern und Urlaubsziele 2011 suchen

• Like
Reaktionen: rcs und Toconaur

MapleLeaf

Neues Mitglied
11.04.2011
17
0
FRA
Mosche an alle,
nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschieden mich mal hier anzumelden.
Fliege seit ca. 24 Jahren durch die Weltgeschichte,seit ca. 1 1/2 Jahren sammle ich dafür aber erst Meilen.Die meisten meiner Reisen gehen nach Kanada,USA,Kolumbien und Panama.Bin bei Continental One Pass und Avianca Plus eingetragen.Da ich letztes Jahr leider auf 2 verschiedene Meilenprogramme der Star Alliance geflogen bin,habe ich den Star Alliance Silver Status nicht erreicht.Dieses Jahr fehlen mir noch ca. 14.000 Meilen die ich sehr wahrscheinlich im November durch die Route FRA-YYZ-MIA-PTY-BAQ-BOG-IAH-YYZ-FRA sammeln werden.Wohnhaft bin ich etwas ausserhalb von Frankfurt.Über die Arbeit kann ich nicht sehr viel sagen.Ich bereise gern amerikanischen Kontinent und würde gerne auch Asien kennenlernen.Die meisten meiner Reisen trete ich in der ECO an.Meine favorisierte Airline ist Air Canada.Bin für jeden Mileage-tipp und günstigen Flug dankbar und hoffe mich einbringen zu können.
Den Namen MapleLeaf leite ich von meiner Liebe für Eishockey ab.Gerne bin ich auch noch in den Baseballstadien Nordamerikas zuhause.
Denke das war erstmal alles soweit :)

• Like
Reaktionen: Toconaur

boulder87

Neues Mitglied
03.08.2010
8
0
HD / MHG / FRA
Hi Lohausen,
dass war definitiv eine Spantax! Es gab nämlich helle Aufregung im kleinen "Hösel" weil der Flieger so verdammt niedrig flog, nachdem er in Mülheim nochmal hochgezogen hatte. Es gibt bzw. gab auch einen ganz alten Zeitungsartikel in der WZ, der dies bestätigen müßte. Der schlummert allerdings bei der WZ im Archiv und dürfte per Google nicht zu finden sein. Eine 707 war das definitiv nicht, davon durften nur in Ausnahmefällen welche in DUS landen, soweit meine Erinnerung.
Das war Anfang spätestens Mitte der Siebziger.... also verdammp lang her ...

Americano

Neues Mitglied
11.04.2011
5
0
FRA, YVR, SFO
Hallo,
nachdem ich hier schon sehr lange und oft mit gelesen habe, habe ich mich endlich entschieden einen Account zu eröffnen. Leider bin ich (noch) kein Vielflieger, doch ich interessiere mich sehr für die Luftfahrt. Ursprünglich hat mich mein Interesse an der A380, vor allem den neuen Kabinendesign und Routen, in das Forum gebracht und alles was ich suchte wurde schon behandelt. Die interessanten und amüsanten Diskussionen und Beträge haben den Vielfliegertreff zu einem Platz im Internet gemacht den ich immer wieder gerne besuche. Vor allem genieße ich die Reiseberichte und die Informationen über Entwicklungen vor allem bei der Lufthansa zu lesen.
Wie oben schon erwähnt bin ich kein Vielflieger, ich gehöre aber dem hier oft verschmäten F&F Circle der Lufthansa an.

Mein Benutzername steht für meinen Lieblingskaffee von Starbucks und nicht für meine Nationalität, auch wenn ich zur Zeit in den USA lebe.

Ich hoffe ich kann diesen Forum mit meinen Beiträgen bereichern und einen kleinen Einblick von der anderen Seite des F&F geben. Denn eins kann ich sagen, F&F haben das leben nicht immer leicht, vor allem vor dem Abflug.

In diesem Sinne,

Philipp

• Like

kaidus

Neues Mitglied
12.04.2011
1
0
DUS
... dann stelle ich mich hier auch mal vor... kaidus - wie mein Name verrät aus Düsseldorf und interessiert in Reisen, Aviation etc...
Ich bin recht viel unterwegs im ähnlichen vielfliegerforum, und stolperte jetzt über dieses hier... sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus... hoffe ihr könnte mir hier bei meinen Belangen das eine oder andere Mal weiterhelfen.

VG KAi

• Like

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
lange gesucht und endlich mal die Sufu bemüht und auch fündig geworden...
ich bin ja schon etwas länger hier im Forum unterwegs und habe schon so manche nützliche Info bekommen ;)

Ich komme aus dem 4 Ländereck A/CH/D/FL wobei ich in A wohen und in FL arbeite und bin 25 Jahre alt.
bin äußerst gern in der Luft bzw. auf Flughäfen unterwegs. meine bisheriges Flugverhalten will ich nicht Großartig kommentieren, da es für die meisten von euch wahrscheinlich dilettantisch war. Hat sich aber durch intensives Forumstudium zum Guten gewendet ;)

Beruflich arbeite ich in einem Haustechnikplanungsbür welches sich auf Passiv/Niedrigenergiehäuser spezialisiert hat. Bin nebenbei auch noch Student in einem Masterkurs der sich "Future Building Solutions" nennt.
Sollte jemand bezügl. Haustechnik oder Energieffizienz bei Gebäuden Fragen haben bin ich gerne bereit Auskunft zu erteilen.

• Like
Reaktionen: EcoPax und Toconaur

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
Helo,

ich lese auch schon seit einiger Zeit mit und habe mich auf Grund einer oder zwei Fragen erst vor kurzen angemeldet.

Ich bin gemütliche 29 Jahre Jung und "noch" Student :) Noch bedeutet ca. 3 Monate. Reisen sowie Fliegen tue ich recht regelmäßig ca. 45 Flüge in zwei Jahren. Ich fliege stets mit dem billigen Preisen d.h. Air Asia, Avianca usw. Daher bin ich kein Statuskunde.
Ich denke, dass sich aber mein Flugverhalten gravierend ins negative verändern :( wird da bald die Arbeitswelt ruft. :cool:

Den Besuch der SEN Lounge in FRA sowie Biz durfte ich meinen Vater der SEN ist verdanken.

Grüße aus Mexiko

p.S. Ich muss gestehen dass ich zu den Leuten gehöre die ein bissel Flugangst haben :) warum ? das kam einfach so!

• Like
Reaktionen: Anonym4085
Vorstellung von JardinAlegre

Ich nehme die Gelegenheit meines heutigen postens zum Anlass, mich endlich einmal kurz vorzustellen: Stadt, Land, Fluss, Beruf?

Von rückwärts aufgerollt: Softwareentwickler mit gelegentlich gutem Fluss der Gedanken. Ich lebe mit Familie seit 2006 in meinem Land der Träume, Brasilien, Bahia, Salvador.

Ich bin aus Überzeugung ein Verfechter der demokratischen Grundwerte und der Menschenrechte, was ich überhaupt nicht leiden kann, sind Verhaltensweisen, die leider auch immer wieder öffentlich vorgelebt wurden und weiterhin Bestandskraft haben werden: Lügen täuschen tricksen, den eigenen Stolz negieren und sich verkriechen, nicht zu seiner eigenen Verantwortung stehen. Das noch ohne rot zu werden.

Neugierig geworden ? Dann lest ihr ganz einfach meine quasi homepages bei Facebook, YouTube, wikipedia. Die links im Anschluss. Meine Profile sind öffentlich, ich verstecke mich nicht. Bilder sagen mehr als Worte > myFotopage.
Dass ich hier „gelandet“ bin verdanke ich (noch) nicht der Vielfliegerei (ist das eigentlich ein Straftatbestand?), auch habe ich ebenso noch kein funktionierendes Fluggeraet. Ich stolperte hier heute herein ueber ein Forums-Mitglied.

Ihr werdet erkennen können, dass ich hier immer mal einiges gerne sagen werde, immer unter dem allgemeinen Regeln des Anstandes und der Forenregeln. Warum? Weil ihr mich einfach lasst.

JardinAlegre ist ein Kunstwort, es ist aus einem Schreibfehler ein spanisches geworden, auf portugiesisch schreibt sich Garten jardim. Gemeinsam: Garten der Freude.
JardinAlegre aka Luzinho (das Lichtlein)
meine persönliche Datenwolke

Facebook: FirstURL.de - URL verk
YouTube: FirstURL.de - URL verk
Wikipedia: http://http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Luzinho
SPON: SPIEGEL ONLINE Forum - Profil ansehen: jardinalegre
Politopia.de: Politopia - Das Europa-Forum
My FotoPage: FirstURL.de - URL verk

Guten Flug.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.231
112
MUC, EWR, VIE
Hallo,

ich möchte mich auch gerne vorstellen bin 26 Jahre Alt komme aus der Umgebung von München. Würde gerne von euch Tips erfahren wie man besser und Kostengünstig (Kostenlos) an Meilen kommt (Miles and More). Wäre sehr schön wenn ihr mir da weiterhelfen könnt da ich noch in den Gebiet recht Neu bin.... auch bin ich nicht abgebeigt von einem Round A World Ticket....

Herzlichen Dank und bitte Helft mir

• Like
Reaktionen: MLang2

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.051
2.330
MUC
Willkommen im VFT Muenchen. Wenn Du Dich etwas mit der Suchfunktion vertraut machst, findest Du auch die gewünschten Infos.

Meilenbeginner

Neues Mitglied
22.04.2011
7
0
Da ich mich gerade neu registriert habe möchte ich gleich mal die Gelegenheit nutzen und mich neu vorstellen.

23 Jahre alt, Wohnort München.
Begeisterter Urlauber (bevorzugt USA) und daher besteht auch immer wieder die Möglichkeit Meilen zu sammeln.
Leider habe ich das bei meinen letzten Trips noch nicht gewusst/verschlafen.

Lese hier schon eine Weile mit und habe jetzt beschlossen mich anzumelden.

Hobbys: Jede Arten von Sport (v.a. Joggen und Tennis), Urlaub

Freue mich, hier zu sein.

Grüße

Meilenbeginner

• Like
Reaktionen: MLang2 und MichaelFFM

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Hallo bin neu hier!

Bin sowohl beruflich und privat viel unterwegs, mit Zug, Auto und dem Flieger. Leider habe ich bisher nicht viel auf Meilen oder andere Bonusprogramme geschaut, habe auch oft die Firma gewechselt. Bei meiner letzten hatten wir immer über ein Servicebüro unsere Flüge zu buchen, oftmals British Airways (da gabs wohl einen Firmendeal), jetzt eher LH/SWISS/AUA.

Leider bishwer wenig, besser gar keine Erfahrung mit so Dingen wie Mealage Runs, Status erreichen ... hoffe das bessert sich durch die Tipps im Forum hier!

B.

• Like
Reaktionen: MLang2

kallym

Neues Mitglied
25.04.2011
3
0
Hallo Viel-/Hobby-/Genussflieger,

Ich habe mich gerade neu registriert und moechte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.

49 Jahre alt und aus beruflichen Gruenden in Chicago angesiedelt (darum keine Umlaute - klimpere auf einer amerikanischen Tastatur)

Jobbedingter Vielflieger auf LH, United und bei Oneworld durch zahlreiche Trips innerhalb USA, nach Deutschland und nach Suedamerika.
Auch privat immer noch gerne im Flieger, um die Welt zu erkunden. Nach drei Jahren in Chile kenne ich die Region dort ganz gut und erkunde jetzt Amiland, wo man so als Tourist nicht zuerst hinschaut.

Freue mich, hier zu sein.

Grüße

kallym

Wenn einer eine Reise tut, der hat was zu erzaehlen ...

Hallo Viel-/Hobby-/Genussflieger,
Ich habe mich gerade neu registriert ... klimpere auf einer amerikanischen Tastatur ... Suedamerika ... wo man so als Tourist nicht zuerst hinschaut ...kallym

Hallo Leidensgenosse, Glueck auf, auch ich klimpere aus fernem Land, die Tastatur vermutlich chin. Bauweise. Wenn es sein muss, schalte ich auf D-Tastaturbelegung, habe ein Schildchen auf dem Ç , das wird dann ein Ö, und schon gibt's Kauderwelsch, weil y und z vertauscht sind, von den Sonderzeichen ganz zu schweigen. Wo war noch der ß Strich, ich meinte den Binde-Strich...?
Hast du in Suedamerika auch mal in Brasilien reingeschaut?

Auf jeden Fall sehr interessant dein Statement zu Routenplanungen > fernab der Touristroeme, da gibt es sicher gelegentlich das eine oder andere zu berichten.
Straight ahead.