Vorstellungsthread

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.054
2.331
MUC
ANZEIGE
Willkommen im VFT Sky und kallym

Smartie

Neues Mitglied
27.04.2011
17
0
Hallo,

habe das Wochenende mehrere Stunden mit dem Lesen hier im Forum verbracht. Habe eine Menge guter Tips gefunden. Nun aber zu mir, ich fliege derzeit (leider) noch wenig. Ein paar Flüge in Europa und wenige nach Asien pro Jahr. Jedes Jahr wieder verpasse ich die 35000 Statusmeilen um etwa ein fünftel. Tja so ist das wenn einem der Chef nur in den billigsten Klassen reisen lässt ;) Aber was will man schon erwarten als teilzeitarbeitender Student in Wien.

Somit glaub ich wisst ihr nun auch schon alles über mich ;) Falls ich was wichtiges nicht erwähnt habe, freue ich mich über Nachrichten.

Lg
Smartie

T

tosc

Guest
Auch von mir herzlich willkommen im VFT, smartie. Bei den fehlenden ca. 7000 Meilen hilft doch ein einziges selbst bezahltes Saver Upgrade.

.. oder ein FTL über Segmente, wenn man nur in den billigsten Klassen reisen darf, dann kommen bei 28k Meilen eigentlich genug Segmente zusammen ;)

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Hallo Zusammen :)

Seit einigen Wochen lese ich hier fleißig mit und habe mich entschlossen, mich hier im VFT anzumelden.

Ich bin 22, studiere BWL an der WU Wien und wohne auch zur Zeit hier. Hauptsächlich fliege ich privat mit LH und AB. Bei LH habe ich den FTL und bei TopBonus bin ich Gold-Member.

LG
Prez

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Hallo,

ich bin dfSEN und tu hiermit meine Mitgliedschaft kund. :)

Ich komme aus dem Raum München und würde mich eher als "Oftflieger",denn als Vileflieger bezeichnen. Meine Flüge sind sowohl privater als auch geschäftlicher Natur.

Ich war auf dem letzten Stammtisch in MUC schon mal kurz mit dabei.

Ich freue mich auf interessante Informationen.

dfSEN

beowulf

Aktives Mitglied
25.12.2010
101
0
GRZ
hallo zusammen

nachdem ich mich doch schon ende des letzten jahres angemeldet habe und während dieser zeit bei den beiträgen am mitlesen war, hab ich mich nun doch noch dazu entschlossen, vorstellig zu werden.

ich bin student mit heimatflughafen grz und zähle mich eher zu den gelegenheitsfliegern, wobei ich zugeben muss, dass mich seit letztem jahr das meilen sammeln doch etwas gepackt hat. auf diese weise habe ich immerhin den ftl geschafft (y)(y)

ich freu mich, weitere sowohl interessante als auch nützliche neuigkeiten und berichte lesen zu können und auch das eine oder andere dazu beitragen zu können.

grüsse,
beo

• Like
Reaktionen: MichaelFFM
T

tosc

Guest
hallo zusammen

nachdem ich mich doch schon ende des letzten jahres angemeldet habe und während dieser zeit bei den beiträgen am mitlesen war, hab ich mich nun doch noch dazu entschlossen, vorstellig zu werden.

ich bin student mit heimatflughafen grz und zähle mich eher zu den gelegenheitsfliegern, wobei ich zugeben muss, dass mich seit letztem jahr das meilen sammeln doch etwas gepackt hat. auf diese weise habe ich immerhin den ftl geschafft (y)(y)

ich freu mich, weitere sowohl interessante als auch nützliche neuigkeiten und berichte lesen zu können und auch das eine oder andere dazu beitragen zu können.

grüsse,
beo

Willkommen beowulf! GRZ ist immer wieder eine Reise Wert und ich freu mich schon auf den nächsten Besuch dort - vielleicht sieht man sich ja mal :) Direkt mal ne Off-Topic Frage: Bekommst du den Code für die Airportlounge direkt am Schalter ohne Nachzufragen auf die Boardkarte gepinselt oder musst du explizit nachfragen? Meine Erfahrung bisher: Auf AUA in C gabs ne Karte mit Loungeinladung und -code, bei LH Flügen in whY musste ich jedes mal nachfragen, sehr kundenorientiert ;) Grüß mir die extra fettigen, trockenen Minicroissants dort :D

beowulf

Aktives Mitglied
25.12.2010
101
0
GRZ
Willkommen beowulf! GRZ ist immer wieder eine Reise Wert und ich freu mich schon auf den nächsten Besuch dort - vielleicht sieht man sich ja mal :) Direkt mal ne Off-Topic Frage: Bekommst du den Code für die Airportlounge direkt am Schalter ohne Nachzufragen auf die Boardkarte gepinselt oder musst du explizit nachfragen? Meine Erfahrung bisher: Auf AUA in C gabs ne Karte mit Loungeinladung und -code, bei LH Flügen in whY musste ich jedes mal nachfragen, sehr kundenorientiert ;) Grüß mir die extra fettigen, trockenen Minicroissants dort :D

hallo tosc

vielen dank :)
ja, graz ist definitiv immer eine reise wert, abgesehen von den erwähnten croissants in der lounge :D
gute frage, ich nutze normalerweise immer den online check-in und da ist auf den ausgedruckten tickets defintiv nichts angegeben (wobei ich auch zugeben muss, dass ich innereuropäisch mehr in eco mit lh unterwegs bin ;) ), sprich nachfragen ist bei erwünschtem lounge-zugang unumgänglich. wäre aber spannend zu wissen, ob die loungeeinladung mit aufgedrucktem code auf aua tickets in c beschränkt ist, oder auch auf tickets anderer carrier bzw. in eco mit status >=ftl angegeben ist.
ich denke, ich werde zumindest das mit den tickets in eco mit status >=ftl beim nächsten mal testen.
treffen ist in graz ja nicht unwahrscheinlich - so gross sind flughafen und stadt ja nicht :D

grüsse,
beo

T

tosc

Guest
hallo tosc

vielen dank :)
ja, graz ist definitiv immer eine reise wert, abgesehen von den erwähnten croissants in der lounge :D
gute frage, ich nutze normalerweise immer den online check-in und da ist auf den ausgedruckten tickets defintiv nichts angegeben (wobei ich auch zugeben muss, dass ich innereuropäisch mehr in eco mit lh unterwegs bin ;) ), sprich nachfragen ist bei erwünschtem lounge-zugang unumgänglich. wäre aber spannend zu wissen, ob die loungeeinladung mit aufgedrucktem code auf aua tickets in c beschränkt ist, oder auch auf tickets anderer carrier bzw. in eco mit status >=ftl angegeben ist.
ich denke, ich werde zumindest das mit den tickets in eco mit status >=ftl beim nächsten mal testen.
treffen ist in graz ja nicht unwahrscheinlich - so gross sind flughafen und stadt ja nicht :D

grüsse,
beo

Mh, Mißverstanden - beim OLCI gibts da gar nix auf die Boardkarte. Wie gesagt, bei nem AUA C-Ticket bekam ich am Checkin eine Loungeinladung ungefragt überreicht, als FTL auf LH Y musste ich bisher jedes mal nachfragen ... (oder hab auf die grandiose Lounge verzichtet und bin auf die Terasse :p).

beowulf

Aktives Mitglied
25.12.2010
101
0
GRZ
tosc meinte:
Mh, Mißverstanden - beim OLCI gibts da gar nix auf die Boardkarte. Wie gesagt, bei nem AUA C-Ticket bekam ich am Checkin eine Loungeinladung ungefragt überreicht, als FTL auf LH Y musste ich bisher jedes mal nachfragen ...

ui, ja, das "gepinselt" hat mich auf die falsche fährte geführt :eek:

tosc meinte:
(oder hab auf die grandiose Lounge verzichtet und bin auf die Terasse :p).
verständlich - wobei es bei übersehen der zeit dann doch zu stress führen kann, weil man noch durch die sicherheitsüberprüfung muss...

organiac

Neues Mitglied
09.05.2011
3
0
FRA
Hallo zusammen,

Dann möchte auch ich mich ganz artig vorstellen...
Ich bin jetzt im zweiten Jahr in einem Status, in dem ich mich als Vielflieger bezeichnen würde - ich betreue von Deutschland aus diverse vorhandene und neu aufgebaute Exportmärkte vornehmlich in Asien und Afrika, und düse gelegentlich auch zu 'meinem' Hersteller in den USA.

Wahrscheinlich verhalte ich mich sowohl beim Buchen als auch beim Meilensammeln oder den Frequent Flyer Strategien noch recht ungeschickt und unstrategisch (habe gerade mal 60.000 Meilen auf meinem M&M Konto und wundere mich gelegentlich auch, wo denn die Meilengutschriften für Flüge bei anderen Star Alliance Teilnehmern bleiben...), deshalb ist dieses Forum für mich sicher eine wertvolle Informationsquelle.

Bitte also nicht allzu breit grinsen, falls ich mal so richtig dumme Fragen stelle... ;)

Viele Grüße an alle,
Dave

• Like
Reaktionen: VFHS und Anonym4085

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Liebe Gründungsmitglieder, Moderatoren erfahrene, reguläre und alle anderen Mitglieder,
nachdem ich mich vor über einem Jahr registiert und soeben entdeckt habe, dass es auch einen Vorstellungsthread gibt, möchte ich mich auch kurz vorstellen:
Ich bin 30J, derzeitiger Standort Hamburg und im 2. Jahr SEN, topbonus Gold, SPG Platinum und seit kurzer Zeit auch FlyingBlue Platinum ;-)
Meine Reisen sind fast alle dienstlich, privat waren in den letzten Jahren ein paar Trips nach MIA, JFK, CPT und SYD dabei. Der passende Beruf dazu: (= viele berufliche Reisen + wenig private Freizeit) Unternehmensberater, dies im 3. Berufsjahr. Da mein bisheriger Arbeitgeber mich seit letztem Jahr durch eine neue Reiserichtlinie in die Economy Class "versetzt" hat, droht mein SEN Feb 2012 abzulaufen. Als Konsequenz (und auch aus anderen Gründen) habe ich beschlossen, die Firma zu wechseln und bin sitze dann ab Sommer wieder vorne, ob der SEN damit zu schaffen ist, wird sich zeigen - wichtiger wäre natürlich der HON.
Seitdem ich das VFT verfolge (und das tue ich schon seit 4 Jahren), hat sich mein Reise- und Urlaubsverhalten dramatisch verändert: Die Hotels sind besser, das Fliegen ist angenehmer geworden und die Kosten haben sich verringert, zudem haben wir alle drei Monate eine andere Tageszeitung.
Vor langer Zeit habe ich meine Freizeit in die Segelfliegerei investiert und mich auch an der PPL-B versucht - leider aus Mangel an Zeit abgebrochen, aber die Begeisterung für die Luftfahrt ist geblieben.
Für Fragen und Erfahrungen mit Starwood Hotels und wo man in Hamburg die hübschesten Frauen treffen kann (damit meine ich nicht die Herbertstraße!!) stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Viele Grüße,
Evian
p.s. mir fiel beim Anblick einer Wasserflasche auf meinen Schreibtisch kein anderer Nickname ein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
B

boerzel

Guest
Da mein bisheriger Arbeitgeber mich seit letztem Jahr durch eine neue Reiserichtlinie in die Economy Class "versetzt" hat, droht mein SEN Feb 2012 abzulaufen. Als Konsequenz (und auch aus anderen Gründen) habe ich beschlossen, die Firma zu wechseln und bin sitze dann ab Sommer wieder vorne, ob der SEN damit zu schaffen ist, wird sich zeigen - wichtiger wäre natürlich der HON.

Als Kollege erlaube mir die Frage: Du hast aber nicht nur wegen der Reiserichtlinie den AG gewechselt? :eek:

Ansonsten: Herzlich willkommen!

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
um Gottes Willen nein ;-) das war pure Ironie!!
Ich würde nach nach 3 Jahren Montag morgens 5 Uhr aufstehen sogar auf einen Teil meines Gehalts, die Meilen und Hotelpunkte verzichten, wenn ich die Arbeit vom Office aus machen könnte!!

@AntonBauer: Ja, klassischer Faux-Pas, es tut mir aufrichtig leid - aus F ist nun ein T geworden