Tip: Figlmüller oder Plachutta in Wien!
Herzlich willkommen!![]()
Jedes Jahr wieder verpasse ich die 35000 Statusmeilen um etwa ein fünftel. Tja so ist das wenn einem der Chef nur in den billigsten Klassen reisen lässt![]()
Auch von mir herzlich willkommen im VFT, smartie. Bei den fehlenden ca. 7000 Meilen hilft doch ein einziges selbst bezahltes Saver Upgrade.
hallo zusammen
nachdem ich mich doch schon ende des letzten jahres angemeldet habe und während dieser zeit bei den beiträgen am mitlesen war, hab ich mich nun doch noch dazu entschlossen, vorstellig zu werden.
ich bin student mit heimatflughafen grz und zähle mich eher zu den gelegenheitsfliegern, wobei ich zugeben muss, dass mich seit letztem jahr das meilen sammeln doch etwas gepackt hat. auf diese weise habe ich immerhin den ftl geschafft
ich freu mich, weitere sowohl interessante als auch nützliche neuigkeiten und berichte lesen zu können und auch das eine oder andere dazu beitragen zu können.
grüsse,
beo
Willkommen beowulf! GRZ ist immer wieder eine Reise Wert und ich freu mich schon auf den nächsten Besuch dort - vielleicht sieht man sich ja malDirekt mal ne Off-Topic Frage: Bekommst du den Code für die Airportlounge direkt am Schalter ohne Nachzufragen auf die Boardkarte gepinselt oder musst du explizit nachfragen? Meine Erfahrung bisher: Auf AUA in C gabs ne Karte mit Loungeinladung und -code, bei LH Flügen in whY musste ich jedes mal nachfragen, sehr kundenorientiert
Grüß mir die extra fettigen, trockenen Minicroissants dort
![]()
hallo tosc
vielen dank
ja, graz ist definitiv immer eine reise wert, abgesehen von den erwähnten croissants in der lounge
gute frage, ich nutze normalerweise immer den online check-in und da ist auf den ausgedruckten tickets defintiv nichts angegeben (wobei ich auch zugeben muss, dass ich innereuropäisch mehr in eco mit lh unterwegs bin), sprich nachfragen ist bei erwünschtem lounge-zugang unumgänglich. wäre aber spannend zu wissen, ob die loungeeinladung mit aufgedrucktem code auf aua tickets in c beschränkt ist, oder auch auf tickets anderer carrier bzw. in eco mit status >=ftl angegeben ist.
ich denke, ich werde zumindest das mit den tickets in eco mit status >=ftl beim nächsten mal testen.
treffen ist in graz ja nicht unwahrscheinlich - so gross sind flughafen und stadt ja nicht
grüsse,
beo
tosc meinte:Mh, Mißverstanden - beim OLCI gibts da gar nix auf die Boardkarte. Wie gesagt, bei nem AUA C-Ticket bekam ich am Checkin eine Loungeinladung ungefragt überreicht, als FTL auf LH Y musste ich bisher jedes mal nachfragen ...
verständlich - wobei es bei übersehen der zeit dann doch zu stress führen kann, weil man noch durch die sicherheitsüberprüfung muss...tosc meinte:(oder hab auf die grandiose Lounge verzichtet und bin auf die Terasse).
Dann möchte auch ich mich ganz artig vorstellen...
Da mein bisheriger Arbeitgeber mich seit letztem Jahr durch eine neue Reiserichtlinie in die Economy Class "versetzt" hat, droht mein SEN Feb 2012 abzulaufen. Als Konsequenz (und auch aus anderen Gründen) habe ich beschlossen, die Firma zu wechseln und bin sitze dann ab Sommer wieder vorne, ob der SEN damit zu schaffen ist, wird sich zeigen - wichtiger wäre natürlich der HON.
Seitdem ich das VFT verfolge (und das tue ich schon seit 4 Jahren),
@AntonBauer: Ja, klassischer Faux-Pas, es tut mir aufrichtig leid - aus F ist nun ein T geworden
...es tut mir aufrichtig leid - aus F ist nun ein T geworden
Noch ein Grazer ;-) Auf welcher Uni bist Du denn ?ich bin student mit heimatflughafen grz und zähle mich eher zu den gelegenheitsfliegern, wobei ich zugeben muss, dass mich seit letztem jahr das meilen sammeln doch etwas gepackt hat. auf diese weise habe ich immerhin den ftl geschafft![]()