Vorstellungsthread

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
ANZEIGE
Herzlich Willkommen im VFT, p0e!
 

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Ich komme aus Tirol, bin 24 Jahre alt, Softwareentwickler im Bereich SAP, und bin in den letzen 2 Jahre viel in Europa herumgereist und im Mai schaffte ich es zum Ersten mal über den großen Teich. Mir hat es dort so gut gefallen, sodass ich 2 weitere Reisen bereits gebucht habe (den günstigen Angebot von LH für unter 300 Euro konnte ich nicht widerstehen ... und dann noch im A380).

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich Infos für einen RTW-Trip suche, hab auch schon einiges gefunden. Ich bin schon bisschen am tüfteln was alles möglich ist.

Zu meiner Flugstatistik:
Derzeit zähle ich 36 Flüge, die Meisten sind aber mit Low-Cost Airlines erflogen ... da ich erst seit Ende 2017 mit der Schule fertig war, hatte ich kein Geld, aber ich wollte trotzdem reisen, da bot sich Ryanair und Co gut an. Vielen wird das jetzt hier nicht gefallen aber ich habe nie schlechte Erfahrungen damit gemacht, aber in Zukunft möchte ich mich mehr aufs Meilen sammeln konzentrieren und mir auch einen Status erfliegen, deshalb wird *A geflogen. Habe auch schon die Miles and More Kreditkarte und ich sammle fleißig PayBack Punkte!

Freu mich dass ich ein Mitglied dieser Gruppe sein darf und ich möchte auch in Zukunft am Stammtisch in Innsbruck teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rampenkasper

Aktives Mitglied
20.06.2019
152
142
MUC
Hallo zusammen, wie mein Benutzername schon vermuten lässt, stehe ich meistens auf der anderen Seite der Fensterscheibe, die Terminal und Apron trennt. Manchmal bei Langeweile oder Inkompetenz meiner liebsten Passage-Kollegen auch am anderen Ende des Tresen, der sich Gate schimpft.

Ich erkläre gerne Hintergrundfragen bezüglich Abfertigung und Operations, warum wieso weshalb dies das.

In meiner persönlichen Statistik stehen so roundabout 100 Flüge, von denen das absolute Highlight die Business-Class in der EY-Triple war und das absolute Low-Light eine Diversion mit Precision Air "for operational reasons" (aka "Wir brauchen den Flieger jetzt aber in DAR und nicht in ZNZ")
 

321xlr

Reguläres Mitglied
29.06.2019
50
0
Hallo Foristen und hallo Moderation,

ich bin neu hier - aber nicht ganz!

Ich hatte vor ein paar Jahren hier einen Account. Username "dauerfeuer". Ich habe das Passwort zum Account nicht mehr. Die Email war Guerillamail oder Konsorten, so dass auch darüber kein Zugang mehr möglich ist.

Der Account dauerfeuer wurde nie gesperrt oder dergleichen. Daher hoffe ich, der Neuanfang geht in Ordnung.
 

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
Hallo Zusammen,

ich bin zwar schon länger hier stiller Mitleser, aber wollte mich jetzt auch mal aktiv hier mitteiligen.

Ich bin der Chris, komme aus Rüsselsheim und fliege seit ein paar Monaten einmal im Monat nach Spanien, manchmal auch durch die Welt

Gruß
 

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
67
13
FRA
Hallo,
ich bin 58 Jahre und seit vielen Jahren angemeldet, aber nur lesend. ich hatte das Glück meinem ersten Flug mit einer Comet von Dan Air zu fliegen.Mein erster Flug in C war ein Cash upgrade bei Canadian Air Club, sind kurz nach FFM geflogen. Ich bin öfters in YVR und RSW und fliege seit ca 10 Jahren überw. in C und nutze hierfür Payback, Altpapier und CC. Vielen Dank für alle nützlichen Info zum Thema Flug und Hotel. Mein Wunsch ist das die Polemik usw. aus dem Forum verschwinden. Viele Grüße aus Hessen
 

Jogo

Neues Mitglied
31.03.2016
14
1
Hallo zusammen,

ich bin hier schon länger angemeldet, bislang aber nur lesend.
Vielen Dank an das Forum für zahlreiche Impulse und gute Hinweise.

Ich bin beruflich (vorrangig D) und privat (weltweit mit Schwerpunkt Asien) viel unterwegs.
Bei ca. 120 Hotelnächten pro Jahr werde ich v.a. diesbezüglich den einen oder anderen Beitrag leisten können.

Viele Grüße
Jogo
 

braingarden

Neues Mitglied
14.06.2012
14
0
Hallo zusammen,
nach bisheriger rein lesender Teilnahme an diesem interessanten und umfangreichen Forum möchte ich nun aktiver mitwirken und kann vielleicht auch bei der ein oder anderen Frage aus persönlicher Erfahrung antworten.

Bin 41 Jahre alt. Hab vor zehn Jahren mein eigenes Unternehmen gegründet und bin global im Bereich Business Development unterwegs.
Fliege nahezu ausschließlich (dort wo es geht) LH und Swiss. In Summe mehr als 120 Flugsegmente pro Jahr. Bin LH Hon Circle Member.

Meistens anzutreffen auf Flügen von und nach PVG, HKG, BOM, BOS, CPT, etc.

Tolles Forum hier! Freu mich auf die aktive Mitgestaltung.
 

Haketing

Neues Mitglied
29.03.2014
3
0
HAJ
Grüße aus Hannover,
auch ich war jahrelang nur Leser und habe hier theoretisch viel gelernt. Bin viel mit EK beruflich und privat nach UAE geflogen, aber nie auf die Meilen geachtet. Erst als die Meilen gelöscht wurden, hatte es ping gemacht.

Gesamt ca. 100 Flüge. Viel EK, aber die meisten Billigflieger.

Jetzt habe ich neu angefangen. Miles&More / SA und auch schon akribisch PayBack und Wareneinkauf über Acer eingesetzt.

Letzte Flüge, alles LH und LX
HAJ - ZRH
ZRH - MRU
MRU - JNB
JNB - MUC
MUC - HAJ

Das Meilenkonto wächst.

Freue mich, ab jetzt aktiv hier mitzuwirken.
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Andrew3105

Neues Mitglied
13.08.2019
1
0
HAM
Moin moin liebes Forum,

ich bin Andreas, 59 Jahre alt und aus der Nähe von Hamburg.
Durch einen Freund, der hier bereits länger aktiv ist (brummi) bin ich seit längerer Zeit stiller Mitleser.
Freue mich auch als aktives Forums-Mitglied weiterhin auf viele interessante Themen und Informationen rund ums fliegen.

Meine letzten Flüge:

HAM-FNC
HAM-PMI
HAM-EWR
EWR-MIA
TPA-HAM

LG
Andrew
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Urvalar

Neues Mitglied
21.08.2019
4
3
ZRH
Hallo zusammen

Weiss gar nicht ob ich zu den Vielfliegern zähle oder nicht ? diese Jahr bin ich erst auf 14 Stk. Letztes Jahr hab ich immerhin 21 geschafft.
Zuhause bin ich in Winterthur daher fliege ich immer ab ZRH. Geschäftlich war ich paar mal in China PVG und jetzt öfter Budapest BUD. Privat gerne im südost asiatischen Bereich unterwegs. BIn 28 Jahre und arbeite als Ingenieur. Bin bei mileageplus ua angemeldet und da wechseln schwierig ist bin ich da geblieben.
Mir fehlen eigentlich nur noch die blöden 4 Segmente mit der Airline für einen Status mal schauen wie ich das reinkriege dieses Jahr. Hoffe hier ein paar Tipps zu finden.

Freundliche Grüsse
 

Nordflieger

Neues Mitglied
22.08.2019
6
0
So, wie in einem anderen Thread versprochen jetzt hier nochmal meine Vorstellung :)

Mein Name ist Manuel, ich bin 25 und komme aus Norderstedt.
Beruflich bin ich einer von zwei Geschäftsführern eines Messesystemherstellers aus Norddeutschland und leite hier hauptsächlich die Geschäftsbereiche Konstruktion & Entwicklung sowie Grafik & Marketing.
Ein waschechter Vielflieger bin ich eigentlich gar nicht. Ich habe Beruflich etwa 20 Flüge im Jahr und bin ansonsten noch 2 - 3 mal Privat unterwegs.

Ich habe aber festgestellt, dass ich im Flugzeug viel besser entspannen kann als im eigentlichen Urlaub und dass mir das (mit)fliegen unglaublich viel Spaß macht. Daher buche ich mehr und mehr Langstrecken.
Um meine Zeit in der Luft zu maximieren und die Atmosphäre an den Flughäfen etwas mehr zu genießen fliege ich teilweise sogar innerhalb Deutschlands mit Zwischenstopps.
So kam mir nach und nach die Idee, dass man das ganze etwas angenehmer gestalten könnte und ich habe mich kurzerhand für M&M angemeldet und angefangen mich mit dem
Thema Meilenoptimierung etwas mehr zu beschäftigen, um nächstes Jahr zwei Langstreckenflüge hoffentlich zu erschwinglichen Preisen in der Business fliegen zu können.

Hier im Forum habe ich dabei schon länger mitgelesen und mir dann gestern endlich mal einen Ruck gegeben mich auch hier anzumelden um gleichgesinnte zu finden
und hoffentlich auch die eine oder andere Frage stellen zu können :)


LG und auf gutes Miteinander, bei Fragen immer her damit (y)(y)
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Bin zwar schon ein paar Tage angemeldet, habe den Thread aber jetzt erst gefunden, ich stelle mich aber trotzdem noch vor:

Ich bin Leon, 20 Jahre alt, studiere in Bochum und habe eine wahnsinnige Leidenschaft für alles luftfahrtbezogene. Somit komme ich natürlich auch mit klassischen Vielfliegerthemen in Berührung und deswegen hab ich jetzt beschlossen, nach längerer "Mitlieszeit" auch aktiv mitzuschreiben, sei es, um Fragen zu stellen, selbige mit meinem bescheidenen Wissen zu beantworten oder einfach nur ein bisschen über all das zu diskutieren, was so über unseren Köpfen herumfliegt. ;)

Viele Grüße!
 

Codierknecht

Neues Mitglied
01.09.2019
3
0
Hallo zusammen,

ich bin reiner Urlaubsflieger und wie mein Nick so zart andeutet verdiene ich mein Urlaubsgeld mit IT (Programmierung / Customizing).
Heute musste ich mich nach dem ganzen mitlesen doch mal anmelden da meine "Kollegen" von der LH irgendwie ein paar Daten verwürfelt haben.

Viele Grüße und danke an alle die das hier möglich machen,
Codierknecht